Verkaufe mein E 220 Cabrio Sportline mit viel Invest..
Moinsen aus dem Norden, ich will ( muss ) mein Cabrio verkaufen. Habe ich im letzten JAhr für 7000€ mit Wartungsstau gekauft und Hölle viel investiert. 6000 €!! Vor den Fragen warum! Es ist jetzt notwendig zu vertickern, da akute Geldnot. Habe mein ML 420 abgestossen und bin jetzt auch C 220 T-Model und A 160 umgestiegen ( Familie verpflichtet, grins ) Das wunderhübsche Cabrio ist bei mobile unter der Postleitzahlt 23774 zu betrachten. Komplett neu lackiertes Blechkleid mit entfernen der gesamten Beplankung und der Schweller!! Dann alles entrostet( war zum Glück nicht soviel ) und lackiert ( Fachlackierbetrieb für Mercedes und BMW). Die Kosten sind schon echt heftig. Dann letzte Woche Inspektion bei Mercedes in Oldenburg in OH für 1300€, Uff! Traggelenke, Hinterachselagerung, Spurstangen, Vermessung, neue Frontscheibe ( Versicherung ) alle Flüssigkeiten, ALLE!. Vorher schon Auspuff ab KAT ( Eberspächer ), Bremsen komplett, Fensterheber mit Motor, Steuerkettenspanner, ( bei 220 TKM Zylinderkopfdichtung neu, habe ich bei Mercedes nochmals prüfen lassen), Antennenstab, Luftmengenmesser, Hardyscheiben neu neu neu. Die Kotflügel und Haube wurden erneuert. Nur Kosmetik, die Altteile sind zu besichtigen! Kein Problem. Neuer Avandgardegrill ( den origianlen gibt es dazu, da von der Qualität einfach besser, aber unhübscher ). 4 neue Winterräder Michelin auf originalen 8-Loch Alu-Felgen. NEU!! Ein origianles CD 10 Radio aus C-Klasse zeitgemäß, Sporline sowieso, mit original Aktivbasssystem von Mercedes, Alarmanlagen, neues Sportline-Lenkrad( das alte ist gerade bei ebay drin. Ach ich weiß gar nicht was noch, ah - komplett neue Klips für die Beplankung, neue Motordämmmatte original Mercedes, neuer Heckstern. So nun gut. Falls jemand Interesse hat.. gerne mal melden. Ist kein Neuwagen, sieht nur so aus, grins. Aber noch mal zum Verstehen. Der Wagen ist fast fertig zum perfekten W 124, aber immer noch 18 Jahre alt und somit etwas gebraucht. Gruss erstmal . Andreas
Beste Antwort im Thema
Es ist nicht relevant, wieviel Du reingesteckt hast und ein Irrtum zu glauben, das müsse auch wieder reinzuholen sein.
Relevant ist nur, was vergleichbare Fahrzeuge in Sachen Laufleistung, Ausstattung (- Klima, - Auto) und Zustand bei mobile oder as24 in etwa kosten.
Unabhängig davon wünsche ich Dir natürlich einen schnellen Verkaufserfolg.
22 Antworten
Als Schalter und mit über 200000km wird ein Verkauf sicher schwer, die Leute kaufen eher einen dreimal gedrehten Automatik mit 120000km.😁
Bei einer Geamtinvestition von 13 T€ ( die Arbeitszeit nur teilweise eingerechnet!!! '😉 relativiert sich der Preis aber gewaltig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast unmöglich ist unter 10 € einen anständigen zu bekommen. Ein Kollege hat sich in etwas den gleichen für 6000 € gekauft und sieht erst nach und nach was alles geschehen muss um den vernünftig auf die Straßezu bringen. Stoßdämpfer vorne sind schon mal der erste teure Vorgang, leichte Roststellen sind ja nun mal oft Standart bei dem W 124 allgemein, Das liegt ja nunmal an den Waserlack und der merkwürdigen Korrosionsvorsorge zu der Zeit. Also, 10500 € ist absolut fair und günstig. Gruss
Schade, daß es ein Schalter ist und Klima fehlt; das dürfte den Interessentenkreis bei T€ 10 etwas einschränken. Und natürlich wäre die Gesamtlaufleistung interessant (wieviel > Tkm 220?).
Es ist nicht relevant, wieviel Du reingesteckt hast und ein Irrtum zu glauben, das müsse auch wieder reinzuholen sein.
Relevant ist nur, was vergleichbare Fahrzeuge in Sachen Laufleistung, Ausstattung (- Klima, - Auto) und Zustand bei mobile oder as24 in etwa kosten.
Unabhängig davon wünsche ich Dir natürlich einen schnellen Verkaufserfolg.
Wenn ich alles versuchen würde raus zu holen, so wäre ich bei gut und böse und noch weiter. Hast Du Dich mal intensiv mit den Dingern auseinander gestetzt? Die Anzeigen sind alle toll, und Mängel werden gerne übersehen oder gar verschwiegen. Sei es aus Unwissenheit oder auch was. Es sind 5 Seiten Cabrios drin, die erste endet bei ca. 10 € und geht los bei ca. 6 T€. Die brauch man gar nicht anffahren, weil in Belgien oder schon die ersten Verbastelungen zu sehen sind, vom technischen Zustand möchte ich erst gar nicht reden. Ein guter geschalteter ist immer 10 T€ wert, so ist es einfach. Und mal ehrlich, Klima im Cabrio ist sowas von unnötig. Die Sitzheizung ist wichtig, ansonsten hat er ein Dach das runter muss sobald die Sonne kommt. Der wird irgend jemanden glücklich machen, sehr sicher, draußen schneit es heute und bald kommt die Sonne .
Ah so, der Kollege unten hat aber wohl leider recht mit dem Hinweis, dass die Leute lieber ein 3 mal gedrehten kaufen.
Vielen Dank und alles Gute..