Verkaufe leider meinen heißgeliebten Derby

VW Derby 87

Hallo Leute,

denke mal hier bin ich richtig. Ich muss meinen geliebten Derby verkaufen, da ich bald studieren gehe und mir deshalb ein Auto zu teuer wird. Es ist ein nichtraucherauto, Sportfahrwerk,Scirocco Sportsitze, 75 ps Polomotor drin(1.3 mit 75 ps) Laufleistung ca 90.000 km,Bremsen und Stoßdämpfer neu gemacht. bis Juni 2012 Tüv und AU.
kleiner unfall an fahrertür, kann aber behoben werden. Deshalb Preis VB.

Ich habe ihn damals für 2600 Euro gekauft und habe noch viel Arbeit rein gesteckt z.b. unterbodenversiegelt, 86c Polo Innenraum reingezogen,Bremsen und Stoßdämpfer neugemacht etc.
Da ist ein Preis von 2500 Euro VB nicht zu viel des guten.
Stehen tut er in Altenburg/Thüringen.

17 Antworten

Muss meinem Vorredner zustimmen. Das ist echt unterste Schublade wie hier umgegangen wird.

Ok.. er hat es gewagt seinen Derby hier anzupreisen und nicht im hochgelobten mit goldrahmen verzierten "vollbusigen" Marktplatz. Dafür kann man ihn evtl noch tadeln.

Aber jetzt macht ihr ihn fertig mit sau überflüssigen kommentaren? Er hat in seinem ersten Post geprahlt? Mein Gott!!!! er mag seinen kleinen Derby und so hat er ihn auch vorgestellt. Jeder von euch Klugscheißern sollte doch genau wissen, wieviel einem sein Auto (trotz unverständnis der Außenwelt) Wert sein kann. Gerade wir Polo/Derby fahrer, die eh am austerben sind, weil sich jeder 2. heutzutage dank Abwrackprämie und Co irgendwelche Neuwagen leistet und wir mit unserem Geschwärme müde belächelt werden.

Wenn das Auto nicht mehr den Wert hat für den er Ihn verkaufen will, dann erkärt ihm das mit sachlichen Argumenten auf der normalen Ebene und nicht wie ein Rudel besoffener Rentner beim Sonntagmorgen Stammtisch. Nicht jeder hier ist Allwissend.

Nicht falsch verstehen, Kritik ist wichtig... aber nicht auf diesem Niveau!

An den TE:

Mach viele schöne Bilder, verfasse eine detaillierte Beschreibung und setzt ihn für 10 Tage mit einem "Mindestpreis" bei ebay rein. Das ist oft die sicherste Methode herauszufinden was ein Auto noch Wert hat. Das was beim Auktionsende raus kommt, ist meistens auch der Preis für den du Ihn auf die "schnelle" los bekommst. Und wenn er für den Mindestpreis nicht verkauft wird, kommt es nicht selten vor das dich die Leute anschreiben und nachverhandeln wollen.

Es gibt auch nette Menschen hier im Forum. Danke!
Ich habe geschrieben dass ich einiges neu gemacht habe, richtig! Ist ja auch so. Aber das war nichts was mit der Optik oder dem Äußeren zu tun hat. Man kann das auch stur behaupten und einen runter machen, da kommt doch so ein junger Student gerade richtig! Ist doch gut darum bin ich ja hier um was darüber zu lernen. Ich war das erste mal im Forum und habe nicht gesehen dass es auch einen Marktplatz gibt. Fehler sind da um sie zu machen! Und Christiankie ich werde mir deine Tipps annehmen und bin dankbar für dein Beitrag.

lg grandmaitre

Hallo, nimm es dir nicht so zu herzen was hier alles
für ein (sorry für den Ausdruck) Müll von einigen hier
verfasst wurde. Ich schäme mich langsam 🙁

Wenn du ein Studium machen willst, hast du es dir
sicherlich gut überlegt.

@an die anderen
Seid froh das sich die Jugend bilden will, sonst sind
wir in Deutschland bald nur noch spott für die Welt.
Denkt mal darüber nach 😉
Woher kommt denn der Fortschritt ?
bestimmt nicht von einem der die Schule abgebrochen hat,
vorm Ferseher mit Playstation sitzt und sich vom
Staat also uns allen aushalten lässt.

Ach ja, wegen H-Kennzeichen.
ein Fahrzeug muss nicht 100% dem Auslieferzustand
entsprechen d.h. es gibt eine sogenannte 6 Jahre Spanne.
Alles was es bis sechs Jahre nach dem Kaufdatum zu kaufen
gab darf montiert werden und fliest is H-Gutachten ein.
mal ehrlich ist es denn nur wichtig originale Autos zu
erhalten ? Nein auch z.B. Tuner aus der Zeit finden
Beachtung. Wer hat nicht einen unterfahrspoiler
von Kamei ??? Ist ein Rieger breitbau nicht erhaltenswert?
Ist Desing denn nichts Wert ?

Deine Antwort