VERKAUFE !!! DEHLER blue star 2+2 1,6TD 90ps öttinger 1.hd. motor neu tüv neu

VW T3

wie oben schon angedeutet möchte ich meinen dehler bluestar 2+2 verkaufen
.....

Beste Antwort im Thema

Hallo mattes-auto,
habe Dir ja am 23.06 eine PN geschickt mit der Bitte um nähere Infos. Da warte ich immer noch auf Antwort. So, das macht diesen Thread wieder ein Stückchen länger...
Gruß Jan

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von syn13

kurze Info : VW hat in Zusammenarbeit mit Dehler 200 sogenannte Hannover Edition 2+2 bauen lassen , davon 50 Stück als Whitestar 2+2 und 150 Stück als Bluestar 2+2 . Also ist es kein nachträglicher Umbau . Diese seltene Variante hat auch Vorteile , keine Plastikfenster die im Laufe der Zeit zerkratzen und alle Ausstattungsdetails des Hannover Edition mit zusätzlicher Küche , Kühlbox , Dusche und Fernseher usw . Die Firma Oettinger/Okrasa war damals auch als Vetrtagswerkstatt für die Fa. Dehler aktiiv . Der 1,6TD Motor wird von Oettinger durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler auf 66kw gebracht . Wurde damals alles ab Werk so angeboten und hat ca.80000 DM gekostet . Dafür bekam man schon einen 911er .

... und es gab den 2+2 Ausbau zum selbermachen für ca. 13.000, Mark.

Die "Pastikfenster", s.o., sind Isolierfenster, meine sind seit 23 Jahren nicht verkratzt. Aber es ist wärmer. Küche und Dusche sind anders als beim Dehler Profi. Ihr hättet in Rerik mal gucken sollen, es standen ein T3 DP und ein WhiteStar 2+2 hintereinander.

Meiner links und Ullibulli rechts

Moin nochma,
übrigens : Ohr auf der Schiene 😁

Mattes-Auto und auch Syn13 sind ein und dieselbe Person.
Bei Ebay ist er als gewerblicher Verkäufer unter Butch1996 angemeldet.

Nur so zur Info.
Und wenn juemand die Dehler-Preisliste für T3 von 1989 haben möchte,
ich hab sie als PDF 😉

Dachte mir schon, dass Syn13 ein extra angelegter Sockenpuppenaccount ist.

Ist mir aber auch egal. Selbst wenn ich den Dehler haben wollen würde, ICH WÜRDE ES VERSCHWEIGEN 🙂

Moin ,
also ich bin nicht Mattes-Auto aber ich kenne ihn ( und den 2+2 ) . Und wer sich etwas mehr Mühe gibt der bekommt auch schnell heraus , dass Mattes-Auto und butch1996 zwei verschiedene Personen sind .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drglaubnix

Zitat:

kurze Info : VW hat in Zusammenarbeit mit Dehler 200 sogenannte Hannover Edition 2+2 bauen lassen , davon 50 Stück als Whitestar 2+2 und 150 Stück als Bluestar 2+2 . Also ist es kein nachträglicher Umbau . Diese seltene Variante hat auch Vorteile , keine Plastikfenster die im Laufe der Zeit zerkratzen und alle Ausstattungsdetails des Hannover Edition mit zusätzlicher Küche , Kühlbox , Dusche und Fernseher usw . Die Firma Oettinger/Okrasa war damals auch als Vetrtagswerkstatt für die Fa. Dehler aktiiv . Der 1,6TD Motor wird von Oettinger durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler auf 66kw gebracht . Wurde damals alles ab Werk so angeboten und hat ca.80000 DM gekostet . Dafür bekam man schon einen 911er .
... und es gab den 2+2 Ausbau zum selbermachen für ca. 13.000, Mark.
Die "Pastikfenster", s.o., sind Isolierfenster, meine sind seit 23 Jahren nicht verkratzt. Aber es ist wärmer. Küche und Dusche sind anders als beim Dehler Profi. Ihr hättet in Rerik mal gucken sollen, es standen ein T3 DP und ein WhiteStar 2+2 hintereinander.
Meiner links und Ullibulli rechts

... ist aber doch ein kleiner Unterschied , ob man den 2+2 Ausbau selber macht (inkl. Dachumbau) oder einen kompletten orig. Dehler 2+2 Ausbau ab Werk nimmt !?!?! ... natürlich haben Kunststofffenster eine deutlich bessere Isolationswirkung , sind aber da sie nun mal aus Kunststoff sind , doch etwas anfälliger als Glasscheiben . .... Ich mache im T3 auch kein Wintercamping und mit einer ordentlich funktionierenden Standheizung merkt man keine Unterschied .

ok mann lernt nie aus
war mir alles neu aber dehler ist eh nicht mein fall :-)

Zitat:

Original geschrieben von drglaubnix

Moin nochma,
übrigens : Ohr auf der Schiene 😁

Mattes-Auto und auch Syn13 sind ein und dieselbe Person.
Bei Ebay ist er als gewerblicher Verkäufer unter Butch1996 angemeldet.

Nur so zur Info.
Und wenn juemand die Dehler-Preisliste für T3 von 1989 haben möchte,
ich hab sie als PDF 😉

nö...stimmt nicht !!!

Zitat:

Moin ,
also ich bin nicht Mattes-Auto aber ich kenne ihn ( und den 2+2 ) . Und wer sich etwas mehr Mühe gibt der bekommt auch schnell heraus , dass Mattes-Auto und butch1996 zwei verschiedene Personen sind .

Har har har

Mahlzeit!Irgendwie wirds immer alberner!Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Irgendwie wirds immer alberner!Gruß Frank!

frank hast recht ...geil,es wird mir nicht geglaubt ,wer ich nicht bin ....alter hammer ...nach dem motto,wer bin ich und wenn ja wie viele?!?!

soll ich den thread löschen?!!?

...MT is immer wieder geil!!!😁

Ist ein Angebot, ob der 2+2 Original ist wir sicher nur jemanden interessieren der kaufen möchte!
Ob das Fahrzeug nun Privat oder Geschäftlich verkauft wird....😮 mh, wer weiß das schon?

Grüße M.

Hallo mattes-auto,
habe Dir ja am 23.06 eine PN geschickt mit der Bitte um nähere Infos. Da warte ich immer noch auf Antwort. So, das macht diesen Thread wieder ein Stückchen länger...
Gruß Jan

Deine Antwort