Verkaufe CLK 200 Kompressor... Preislich in Ordnung?
Guten Abend...
Nach langem grübeln habe ich mich nun entschlossen meinen CLK zu verkaufen.
Ich möchte auf etwas günstigeres umsteigen, da ich doch schon einige Kilometer im Jahr zurücklege.
Was haltet ihr davon? Ist der Preis noch angemessen? Wie viel soll ich mindestens verlangen?
Mobile.de
Vielen Dank für eure Einschätzungen und eine schönen Abend noch.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich gib dir ein Vergleich.
Ich habe meinen
Ende 2004
200k
8 Fach bereift
89.000tsd
Checkheft bei Mercedes
Elegance
Für 8.500€
Deiner ist viel zu viel.
18 Antworten
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum Du die Tür nicht reklamiert hast...
Tach!
Zunächst: gute Photos. Das zieht. Gefällt mir.
Leder fehlt. Das drückt den Preis.
Ansonsten ist der Wagen für einen 200er doch ganz gut ausgestattet. Sogar mit Navi.
Was mich wirklich stören würde, ist eine schlechte Nachlackierung.
Silber ist diesbzgl. natürlich worst case, aber machbar wäre es.
Übrigens sollte das unbedingt in der Annonce stehen. Würde ich 400 Km fahren um den Wagen anzusehen und dann käme "äh, sorry, was ich noch erwähnen muss...", könnte ich mich genötigt sehen, das Benzingeld aus Dir herauszuprügeln... ;-)
Die Angabe der Historie wäre für mich übrigens genau der Grund, den Wagen trotz der schlecht lackierten Tür anzusehen. Das schafft Vertrauen.
Allerdings, so schade es ist um ein eigentlich schönes Auto in generell ordentlichem Zustand, würde ich Dir wohl nicht mehr als 7-8 kEur anbieten.
Dass das schmerzt, ist klar.
Wenn der Wagen wirklich technisch o.k. ist, würde ich ihn behalten. Ein Diesel in dieser Preisklasse wird Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit teurer kommen, da Turbo und Injektoren bei einem 8 kEur Diesel der Mittelklasse durchaus fällig werden können. Ein anderer Benziner bringt Dich verbrauchsmässig auch nicht weiter. Im Service ist Benz ohnehin recht günstig.
Nun weiß ich aber natürlich nicht, was Dein neues Auto kosten darf, daher meine Mutmaßung.
Viel Erfolg!
M. D.
Hast Du schon mal über 'ne Gasanlage nachgedacht? Wenn der Wagen Dir zu teuer ist.
Ich habe in meinem 200K Gas schon seit 110.000km drin und läuft top.
Gruss,
chullain
Gas für ein altes oder ein Auto, das weniger als 30.000 Km p.a. gefahren wird oder weniger als 4L Hubraum hat, ist rechnerischer Unfug.
M. D.