1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 200 Kompressor ölt stark

200 Kompressor ölt stark

Mercedes CLK 209 Coupé

Ich brauch mal die Hilfe von den Benzinfahrern.
Der CLK von meinem Sohn ölt vorne im bereich des Riementriebs
Vorallem ist noch richtig pampiger ölfilm drauf der nicht mal so einfach runter geht, da hilft nicht mal Bremsenreiniger.
Magnetversteller sind trocken, wurden gleich ald erstes nach kauf gewechselt, nur leider bringt der Ölstoppkabel nichts, wenn das öl von aussen auf den Stecker trieft.
Generator, Wapu usw alles mit grobem ölfilm
Der Motorlüfter und der Riemen verteilen das Öl im Motorraum.
Momentan finde ich nicht wirklich die leckage
Vielleicht hat von euch jemand schon ähnliche probleme gehabt, und kann mir paar tipps geben,
Kompressor kann man ausschliessen, soviel öl ist da ja nicht drin
Das Reinigen wird das nächste mühsame schritt werden

Bild #211444507
Bild #211444510
Bild #211444513
+1
8 Antworten

Kurbelwellen simmering?

Könnte sein.

Grüße Günther

Würdest du sagen das Öl kommt von unten? Auf den Bildern leider kaum ersichtlich. Ich würde dir empfehlen mal mit einer starken Taschenlampe dem Öl auf die Spur zu gehen. Meistens kommt das Öl da her wo sich am meisten davon befindet. Typische Stellen sind mir beim M271 soweit nicht bekannt.

Mir ist gerade eingefallen dass es eventuell von der Kurbelgehäuse Entlüftung kommen kann. Der Schlauch geht bei jedem M271 irgendwann mal kaputt. Wobei das schon relativ viel Öl dafür ist. Ich würde es trotzdem nicht ausschließen

Unter der plastik abdeckung oben ist leichter ölfilm, ventildeckel scheint es nicht zu sein.

Den Clk hat mein Sohn letztes jahr hekauft, da haben wir die Magnetversteller gleich erneuert, daraufhin verlor der Motor sehr viel Öl, bis wir entdeckt haben, das der Gumminippel an einem der Magnetversteller ein loch inder Mitte hatte und von dort das Öl rausspritzte.

DenGumminippel haben wir gleich erneuert, aber das ölen geht weiter.

Das doofe ist, wir bekommen den nicht Ölteocken sauber, um lecksuche drauf zu sprühen, das würde dann alles verraten, das Riementrieb und der Lüfter machen uns das ganze schwer.

Vorne am an der Stirn iast nichts frisches, aber auch nicht trockenes.