Verkauf von Polo 9n3

Hallo

Ich habe einen Polo 9n3 aus dem Jahr 2009 (134k Kilometer), den ich verkaufen möchte.
Aktuell leuchtet die ABS Anzeige, da ein Sensor vorne links defekt ist.
Die Werkstatt rät mir allerdings nicht zu einer Reparatur, da nach einer Messung eines Zylinderkopfes festgestellt wurde, dass diese nicht mehr Dicht ist. Gemessen wurde, weil die Motorkontrollleuchte einmal aufgeleuchtet hat.
Ansonsten ist der Wagen eigentlich in Ordnung und in einem gepflegten Zustand.

Nun frage ich mich, wie und wo ich den Wagen am besten verkaufe und was dieser noch für einen Wert hat.
Privat möchte ich ungern verkaufen, da ich zu wenig Erfahrung habe und mir etwas Anleitung und Sicherheit von einem Händler wichtig wäre.

Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.
Ich wohne in Hamburg, falls es da eventuell sogar konkrete Tips gibt. Autobahn fahre ich jedenfalls damit nicht mehr und kann das Auto deshalb nur begrenzt bewegen.

17 Antworten

Ich würde das erst nochmal von einer anderen Werkstatt prüfen lassen mit dem Motor.

Da ging einmal die MKL an. Kann sonstwas bedeuten.

Du fährst damit ja schon ne zeitlang rum und das Problem verändert sich nicht, wird nicht schlimmer. Offenbar kein spürbarer Leistunmgsverlust, kein ruckeln, kein Öl- oder Wasserverbauch.

Vielleicht ist da auch alles in Ordnung am Motor, dann läßt den Sensor fürs ABS wechseln (und den Kompressor der Klima, wenn du Wert drauf legst) und fertig.

Also ich glaube es lohnt sich nicht mehr. Reparatur Motor inklusive Tausch ABS Sensor soll 2700€ kosten. Außerdem wurde Korrosion am Flexrohr zum Auspuff und der Ölwanne entdeckt. Die Werkstatt bietet mir deshalb „nur“ 350€ an.

Eine bekannte Online-Plattform für den einfachen Verkauf von Autos, bietet mir ungesehen 640€ an. im Online Formular konnte ich allerdings nur angeben, das Bremsen und Motor nicht funktionieren. Von Korrosion wusste ich nichts und die defekte Klimaanlage konnte ich nicht eintragen. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Plattform und könnte mir sagen, ob bei der vor Ort Sichtung noch ordentlich runterhandelt wird?

Wenn die "bekannte Online-Plattforn" WKDA ist - da gibt es ein paar Beiträge weiter unten einen seeeehr langen Thread darüber...

Deine Antwort