ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Verkauf von Gasfahrzeug-beim Händler oder privat?!

Verkauf von Gasfahrzeug-beim Händler oder privat?!

Themenstarteram 24. März 2014 um 17:39

Hallo,meine Freundin möchte ihren W 211 E 200 Kompressor verkaufen,weil ihr was neues in die Garage soll.Nun waren wir bei einigen MB-Händlern,der eine würde ihn in Zahlung nehmen andere lehnen es wegen der Gasanlage ab.Klar wäre privatverkauf ne Option,aber mich nervt die Vielzahl von anrufen,wie was letzter preis.Was ist eure Meinung oder gute rat?!Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mach es so wie ich.

Mach eine Anzeige bei Mobile, Ebay Kleinanzeigen und lass Deine Telefonnummer raus. Schreibe alles ordentlich auf und wer dann ernstes Interesse hat, der kann Dir dann ne Mail schicken und dann kannst Du denjeniegen Deine Nummer senden. Mach anständige Fotos und auch Bilder von der Gasanlage inkl. Motorraum.

Habe damit immer Erfolg beim verkaufen gehabt und somit nur seriöse Anfragen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

mach es so wie ich.

Mach eine Anzeige bei Mobile, Ebay Kleinanzeigen und lass Deine Telefonnummer raus. Schreibe alles ordentlich auf und wer dann ernstes Interesse hat, der kann Dir dann ne Mail schicken und dann kannst Du denjeniegen Deine Nummer senden. Mach anständige Fotos und auch Bilder von der Gasanlage inkl. Motorraum.

Habe damit immer Erfolg beim verkaufen gehabt und somit nur seriöse Anfragen.

Auch bei mir war es so, dass die Händler keine Ahnung von LPG hatten, dafür aber alle "wussten", dass der Verkauf ein Problem sei. Inzahlungnahme deshalb eher schlecht. Verlasse dich darauf, dass es einen großen Freundeskreis für diese Fahrzeuge gibt.

Verzichte auf "Alles prima und immer und ewig nie Probleme" und untermaure Dein Angebot mit Belegen zur Wartung der Gasanlage/ ggfl Messwerte etc. . Beschreibe die Anlage genau. Dann findet sich auch der Käufer, der bereit ist, ein ehrliches Auto zu realistischen Preisen zu kaufen.

(Auch meien Anzeigen haben keine Rufnummer)

Themenstarteram 24. März 2014 um 21:04

Danke für deine Tipps,aber außer gasfilterwechsel muss ja nix gemacht werden und wurde auch zum Glück nix gemacht.also ist es mit Rechnungen schwierig.läuft wirklich problemlos.

Das wäre für mich jetzt schonmal ein Indiz, den Wagen billiger zu kaufen. Denn eine regelmäßige Kontrolle und Doku würde ich bei einer Gasanlage schon gerne sehen. Wenn ich die nicht kenne (oder die Trimmwerte auslesen kann), mag der Motor noch so gut "laufen" - wenn es zu mager ist, hilft das nix.

Aber das wird jeder Käufer für sich entscheiden müssen - ich stehe eher auf Transparenz... (aktueller Screenshot mit den Messwerten der Anlage zu den Bildern des Autos und es handelt sich um einen kleinen Schritt für dich, aber um einen großen Schritt auf der Suche nach dem Kenner)

am 27. März 2014 um 15:56

Servus

Eigentlich ist mir der Kauf und Verkauf beim Händler auch ein Dorn im auge, schon weil er an mir verdient...

Und weil viele einfach Banditen sind...

Nach Monatelanger suche hab mich mein Wunschauto nur oder zufällig beiim Händler gefunden, was dort billiger gehandelt wurde als bei den meisten privaten, der Grund war das die ihn einfach noch billiger eingekauft hatten.

 

Hab dort mein 330i LPG mitgenommen und habe für 350,- Euro eine Garantie Versicherung abgeschlossen die den Motor/Getriebe einschließlich die/den Gasanlage/betrieb abdeckt.

Auto und LPG anlage haben aber bei meinem auch ein lückenloses Serviceheft...

Kann mich also ausnahmsweise (noch) nicht beschweren, würd sagen es hängt einfach vom Angebot und Händler ab, zwischen den Zeilen merkt man dann schon woran man ist.

Augen auf beim Autokauf/Verkaufheißt es doch so schön, das gilt bei Privat und beim Händler....

Die Nachfrage nach Sauberen bzw. nicht runtergerittenen LPG Autos ist groß, lass dir also vom Händler keine Bären aufbinden....der weiß das genau.

Die Anfragen bei den Händlern die einen LPG Wagen zu veräußern hatten, waren immer ernüchternd weil sie sich absolut nicht mit LPG auskannten oder/und einen verarschen wollen.

Die kaufen die Kisten unter Marktwert ein "wäh Gas.. nee.. eigentlich garnicht, absolute Ausnahme... " und verkaufen den Wagen dann mit den Worten "Gas ist voll toll, gibt nichts besseres...".

Einen Wagen /eine Techologie schlechtreden um einen möglichst niedrigen Preis rauszuhandeln damit mnan beim Verkauf nochmal 3000 Euro + macht... sauber.

Eine Versicherung kann man auch privat abschließen.. der Wagen muss einen frischen TÜV besitzen (den ich persönlich nur noch bei den "richtigen" TÜVs mache und zur Durchsicht, dann steht einer "privaten" Gebrauchtwagenversicherung nicht viel im Wege. Und man erspart sich das ständige Rumdrucksen der Händler.

am 28. März 2014 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von daniel1710

Die Anfragen bei den Händlern die einen LPG Wagen zu veräußern hatten, waren immer ernüchternd weil sie sich absolut nicht mit LPG auskannten oder/und einen verarschen wollen.

Die kaufen die Kisten unter Marktwert ein "wäh Gas.. nee.. eigentlich garnicht, absolute Ausnahme... " und verkaufen den Wagen dann mit den Worten "Gas ist voll toll, gibt nichts besseres...".

Einen Wagen /eine Techologie schlechtreden um einen möglichst niedrigen Preis rauszuhandeln damit mnan beim Verkauf nochmal 3000 Euro + macht... sauber.

Dem stimme ich zu.

Hab selber lange ein LPG BMW gesucht, der Punkt ist das sich viele gerne den Umbau sparen wollen und sich (wie ich) ein LPG Fahrzeug suchen.

Der Punkt ist das die meisten ein Gas Auto erst abstoßen wenn es sich gerechnet hat die Fahrzeuge meist die beste Zeit hinter sich haben.

Ergo sind gepflegte LPG Autos nur schwer zu finden und die gehen dann weg wie warme Semmeln...

@TE:

Wenn alle Stricke reißen das Ding bei eBay reinstellen. Nicht Kleinanzeigen sondern ganz normal. Dann darauf bieten lassen und gut.

Oder eben in den einschlägig bekannten Gasforen (auch bzw. gerade außerhalb von MT) zum Verkauf anbieten. Dort findest du wenigstens dann Leute, welche sich i.d.R. mit der Thematik auskennen, wissen worauf sie achten wollen/sollen und dann nicht nach 14 Tagen wieder auf der Matte stehen weil sie an der CNG-Tanke nicht die Pistole auf den LPG-Anschluss bekommen haben. ;)

_____

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Denn eine regelmäßige Kontrolle und Doku würde ich bei einer Gasanlage schon gerne sehen.

Dann hättest du meinen T4 VR6 nie gekauft... Der hatte nicht mal Gasfilter zum Wechseln. :D

Grüße, Martin

Meine Icom hatte auch keinen Filter, trotzdem habe ich regelmäig den Pumpendruck gecheckt und dokumentiert - auch nach Tausch mit einer big-foot. Ich wollte eben wissen, wie es meiner Omi geht.

Klar ist das keine Garantie, aber manchmal reichen auch Indizien, um zu erkennen, ob es ein Nutzerauto ist oder das Auto eine Nutzers, der sich drum kümmert.

Aber wie schon geschreiben, das entscheidet sicher jeder für sich ...

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

[...] aber manchmal reichen auch Indizien, um zu erkennen, ob es ein Nutzerauto ist oder das Auto eine Nutzers, der sich drum kümmert. [...]

Wohl wahr. Oder ob eben nur optisch gepflegt wurde und der unsichtbare Rest unter der Haube für den Besitzer nicht ganz so wichtig war...

Grüße, Martin

Bei uns in der Region nehmen Händler keine Gasautos mehr an, weil sie dafür stehen müssen.

Sind alle schon mal auf den Bauch gefallen.

Privat gehts allemal mit Legende.

am 4. April 2014 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Bei uns in der Region nehmen Händler keine Gasautos mehr an, weil sie dafür stehen müssen.

Sind alle schon mal auf den Bauch gefallen.

Privat gehts allemal mit Legende.

Jepp kann ich bestätigen...

Hatte mir Angebote für Diesel Jahreswagen geholt und meinen Wagen wollte ich natürlich in Zahlung geben. Ich hatte bewusst die LPG Anlage nicht erwähnt. Zu dem Zeitpunkt war alles gut... Der genannte Preis war etwas unter den Privatpreisen.

Nachdem ich aber die LPG Anlage (Legende der Pflege und Wartung sauberst dokumentiert) wandelte sich das Blatt. Das Autohaus nahm davon Abstand weil Sie keine Käufermarkt hätten und sowieso keine "LPG Freunde wären"

Ich habe den Verkäufer dann mit pro Argumenten gekitzelt so dass er dann zugeben musste, dass es für ein Autohaus nicht rentabel sei wenn dieses Reparaturen und Service der Gasanlage an 3te weitergeben muss.

Zitat: " Es ist ja kein Geheimnis, dass wir Autohäuser durch neue Kunden im Showroom gleichzeitig Langzeitkunden in der Werkstatt bekommen..."

Ich bedankte mich für die gestohlene Zeit und fuhr vom Hof....

lang Rede kurzer Sinn...

eBay oder mein alter Verkäufer wären die einzigen Adressen wo ich mein Wägelchen loswerden könnte ohne große Probleme.

mobile.de und Konsorten haben mich einfach zu viel Nerven gekostet.

Yes, so hat Mercedes Wiesbaden einen einen potenten Kunden mit einem GLK 350 verloren. weil sie sich zunächts herausredeten, sie würden nur an Fahrzeugen arbeiten, mit eigenen verbauten Gassystemen.

Nach Hinterfragen stellte sich heraus, dass die Kosten für die vorgegebene Werkstatteinrichtung zu hoch seinen und dieserhalb Gasfahrzeuge nach Frankfurt in die Hauptniederlasseung karren müssten.

Viele KFZler haben zudem immer noch eine gehörige Portion Abneigung gegen Autogas.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

........Viele KFZler haben zudem immer noch eine gehörige Portion Abneigung gegen Autogas.

Werkstätten sehen aber auch Vorteile !! Hat der Kunden einen Fehler den diese nicht finden ist es jedesmal die Gasanlage schuld, auch wenn sie es nicht sein kann (z.B. defekte Nebelscheinwerfer).

 

Das wird so auch bei vielen bleiben.

Meine beiden Werkstätten (Toyota+Opel) schütteln jedesmal den Kopf.

LPG ist wie Tuning, ein Verkauf kann schwierig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Verkauf von Gasfahrzeug-beim Händler oder privat?!