Verkauf unseres C230 T 7G: Bewertung, Kaufpreis?
Moin in die Runde,
wir möchten uns von unserem 2. Auto trennen, da sich unser guter Benz in der Garage die Räder in die Karosserie steht und nicht genutzt wird. Ich würde mich über Eure Hilfe bzgl. Bewertung = Preis freuen.
Wir haben keinen Zeitdruck, ob in 1 oder 4 Monate verkauft ist im Prinzip egal.
Zu den Daten:
M272 C230 7G Sport Edition Avantgarde T-Modell
Details hier: https://www.lastvin.com/de/vin/NmJWG2p1MjwAxnkB7
Farbe: Diamantschwarz
Getönte Scheiben ab Werk
EZ: 09.2005
KM: 155.000
Vorbesitzer: 4 (wir sind 5)
Durchgehend scheckheftgepflegt (MB + Freie Werkstatt)
8-fach bereift = Sommer 16" MB Alufelgen + Winter 16" Stahlfelge + MB Radblenden
Das bekannte M272 Problem mit der zu weichen Ausgleichswelle/Zahnrad wurde bereits 2018 bei MB für über 4k vom Vorbesitzer behoben inkl. Montage des stabilen Satzes (nachgeprüft laut Rechnung).
Bekannte "Mängel":
- außen eiinige leichte Steinschläge, Kratzer, Gebrauchsspuren (Fotos anbei). Nichts dramatisches wie ich finde, sondern normales bei 22 Jahren. Einen schönen Kratzer vom einem "Sternsammler" haben wir auch.
- innen gibt es auch die einen oder anderen Gebrauchsspuren in den Innenverkleidung der Türen (Fotos anbei).
- Das Kunstleder im Fahrersitz ist brüchig/rißig. Laut Sattler 200 Euro für Sitzfläche links/rechts Fahrersitz neues Kunstleder + Aufpolstern.
- CD/DVD Laufwerk vom NTG 2 funktioniert nur sporadisch = kann die Navi-DVD nicht lesen
- Die 7G-Tronic schaltet gelegentlich härter in den letzten Gang wenn man langsam auf eine Ampel zurollt und NUR im kalten Zustand. Sonst alles normal und sanft. (Getriebspülung wurde Anfang 2020 gemacht). Hatten wir von Anfang an und scheint wohl bei dem Getriebe nicht ungewöhnlich zu sein. (Einigen haben es, einige nicht).
Ein einfache Online-Autobewertugn ergab max. 7500 und min. 5000. Ich sehe das Auto im Bereich 6000 vielleicht 6500 Startpreis und minimal 5000.
Jetzt die große Frage(n):
- mit welchem Preis würde Ihr auf VHB starten und was sollte man mindestens für den Wagen verlangen?
- Sitzfläche noch machen lassen?
- Wagen von außen aufpolieren lassen damit die Steinschläge, Kratzer usw. noch weggehen bzw. was für die Aufbereitung außen ausgeben (wenn überhaupt)?
17 Antworten
Oh, verkommt diese Rubrik nun zum Verkaufsforum....prima, habe da noch einen Kinderroller der passt in den Kofferraum des 203er, um damit in der Rubrik zu bleiben...😁
Zitat:
@Valiant schrieb am 7. Mai 2023 um 19:07:05 Uhr:
Zitat:
In ein Auto das verkauft werden soll würde ich kein Geld mehr reinstecken, zahlt dir eh keiner wieder ist nur Verkaufsargument.
Hö?
Ich meinte damit, dass ICH kein Geld mehr in ein Auto stecken würde welches ich verkaufen möchte, Aufbereitung für 100€ kann man durchaus machen lassen. Aber wenn man es noch zum Sattler bringt und ähnliches… das rechnet sich nicht , du gibst 500 € aus um 400 € mehr zu erlösen 😉
Nein, so kann man das nicht pauschal sagen. Viele potentielle Käufer können halt rein gar nix selber machen und um solche anzusprechen, muss man halt mitunter mehr als simple Aufbereitung noch machen lassen. ne lange Liste mit vermeintliche kleinen Defekten/ Schäden kann auch abschrecken