Verkauf
Hi liebe forum freunde , ich Wollte mal nachfragen ob jemand an meinen Diplomat 5,4 L Interesse hat.
der Wagen ist in einem Top Top Zustand. Rechnungen von über 12000 Euro vorhanden. vor 2 Jahren neu Lackiert worden Innen und aussen . Kein Rost Vorhanden. Innenausstattung Tip Top . Schalten Butter weich. vieles neu. 145000 km Scheckheft . einen 2ten in dem Zustand mus man erst mal finden.
Preisvorstellung 35.000 Euro Bei Interesse einfach Melden. LG
Grund für den Verkauf : Ich bin grade an einem 280SE 3,5 liter Cabrio am Verhandeln.
48 Antworten
Halte ich nichtmal für klar zuwenig. Ich weiß nicht wirklich wie die Realpreise so liegen aber bzogen auf andere sehr beliebte aus der Zeit. Ein wirklich gutes A-Commodore Coupe wechselt auch den Besitzer in der Preisklasse... Meinethalben auchnoch 20-30% mehr...
Zitat:
@reinhard e. bender schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:53:18 Uhr:
Wenn man bedenkt dass ein neuer Diplomat-B 5,4 V8 mit 0 km 20.257,50 DM = 39.620,23 Euro gekostet hat finde ich den aufgerufenen Preis etwas überzogen.
Upps, da habe ich mich aber gewaltig verhauen. Da wird ja DM geteilt in Euro also 20.257,59 DM : 1,95582 DM / Euro = 10.357,50 Euro.
20 tDM von 1970 entsprechen heute allerdings ziemlich genau 35 t€.
Jetzt steigt der Preis 1 mal Inseriert 15000. 2 mal Inseriert 11900. jetzt bin ich schon bei 17050 und Auktion geht noch Paar tage .
Zitat:
@xrtl schrieb am 23. Dezember 2016 um 15:40:01 Uhr:
11900 Euro wurden in Ebay aufgerufen, den Mindespreis natürlich nicht erreicht.
Das wäre auch klar zu wenig gewesen. Man sieht hier aber, dass angestrebte Preise keine Orientierung sind.
Reparaturen und Investitionen lassen sich nur schwer im Verkaufspreis unterbringen.
Interessant wäre jetzt die offene Darstellung des Mindespreises.Vielleicht finden sich hier ja noch Interessenten.
Leute sind immer vorsichtig das 1 mal beim bieten. habe den Wagen 3 mal Inseriert , 1 mal war er etwas über 15000, 2 mal bei 11900. jetzt bin ich bei 17050 Euro.Ich habe so viele anfragen von Leuten , ich Antworte garnicht mehr drauf.... meistens komm ich gebe dir 10.000 Sofort . oder 12.000.
Bei den Bildern auf Ebay wäre ich auch vorsichtig. Der Unterboden ist weit weg von "Wie neu"... Würde ich für die angestrebten 35k€ weit mehr erwarten. Da aber das Wertgutachten schon nur 30k€ beziffert dürften 15-20k€ realistisch sein...
Wenn denn der Bieter auch bezahlt. Prima.😉
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:17:21 Uhr:
Bei den Bildern auf Ebay wäre ich auch vorsichtig. Der Unterboden ist weit weg von "Wie neu"... Würde ich für die angestrebten 35k€ weit mehr erwarten. Da aber das Wertgutachten schon nur 30k€ beziffert dürften 15-20k€ realistisch sein...
der Unterboden weist keine schäden auf, ist grundiert, Alles neu gemacht worden. ich weiß nicht was du da siehst . das Auto hat ohne Mängel Tüv Bekommen. Ja von den 35 bin ich noch ein vissl weit entfernt . VLT kommt ja ein Liebhaber und will genau den haben so wie er ist. :-) Oder ich Stelle ihn für 5 Jahre noch in der Garage.
Ich sehe Abblätterungen, ein rostiges Diff, eine Beule im Tank und unschönen UBS, angerosteten Auspuff der eher günstigen Sorte.. Ich sehe keine perfekte Restaurierung... Ich sehe eher Verdachtsspuren von Überspritzungen. Ich sehe bei weitem keine 35k€ sorry...
Klar können Bilder aber auch täuschen. Nur warum man in dem Preissegment selbst bei den Bildern nicht viel ordentliches abliefert versteh ich auch nicht.
Ich krieg da halt nur den Eindruck von einem ganz guten 5,4er für um die 10-15k€. So selten sind die auch garnicht. Auf den Mainwiesen fällst du im Sommer damit jedenfalls nicht auf. Stehen wahrscheinlich noch 100 andere und noch 10 Langversionen..
Tatsache: Es ist ein interessanter Opel Diplomat.
Tatsache: Der Preis ist sehr hoch angesetzt.
Tatsache: Aus Bildern und knapper Beschreibung ist eine Bewertung unzureichend.
Tatsache: Der Besitzer wird mit jedem Tag zu neuen Erkenntnissen kommen.
Schön wäre es wenn die zukünftigen Entwicklungen hier mitgeteilt werden.
Da es nur wenig Fahrzeuge dieser Gattung gibt, sind alle Interessierten an einer sachlichen Orientierung des Themas
angehalten.
Ein wirklicher Interessent wird den wahren Wert des Opels erst nach eingehender Begutachtung und Probefahrt
einstufen können. Ebay Gebote sind Spekulationen und werden immer auch das "Schnäppchen Moment" zur Gebotsabgabe haben. Ist dies ein SCHNÄPPCHEN ?
Käufer in diesen Preisregionen sind meist pingeliger als Neuwagenkäufer. Die nippen einen Schluck Motoröl und wollen wissen, wie oft der Wagen an Ampeln gestanden hat.Die lecken Türdichtungen mit der Zunge ab und suchen unter Rücksitzen nach Münzen und sonstigen Rückständen.
Zitat:
@xrtl schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:17:25 Uhr:
Tatsache: Es ist ein interessanter Opel Diplomat.
Tatsache: Der Preis ist sehr hoch angesetzt.
Tatsache: Aus Bildern und knapper Beschreibung ist eine Bewertung unzureichend.
Tatsache: Der Besitzer wird mit jedem Tag zu neuen Erkenntnissen kommen.Schön wäre es wenn die zukünftigen Entwicklungen hier mitgeteilt werden.
Da es nur wenig Fahrzeuge dieser Gattung gibt, sind alle Interessierten an einer sachlichen Orientierung des Themas
angehalten.
Ein wirklicher Interessent wird den wahren Wert des Opels erst nach eingehender Begutachtung und Probefahrt
einstufen können. Ebay Gebote sind Spekulationen und werden immer auch das "Schnäppchen Moment" zur Gebotsabgabe haben. Ist dies ein SCHNÄPPCHEN ?
Käufer in diesen Preisregionen sind meist pingeliger als Neuwagenkäufer. Die nippen einen Schluck Motoröl und wollen wissen, wie oft der Wagen an Ampeln gestanden hat.Die lecken Türdichtungen mit der Zunge ab und suchen unter Rücksitzen nach Münzen und sonstigen Rückständen.
Da geb ich dir in allen Punkten recht.
Gerade wegen des letzten Absatzes und des durchaus richtig dargestellten Käuferverhaltens, würde ich dem TE aber empfehlen da die ein oder andere Aussage zu überdenken bzw. dann auch sauber darzustellen. Ich gönn ihm ja durchaus das Geld, nur wird er es so nicht erreichen. Wobei man sagt ja gern: "Jeden Morgen steht ein doofer auf, man muß ihn nur finden." Der Wagen ist aber sicher nicht schlecht, dass will ich keinesfalls behaupten...
Oje, jetzt ist der Wagen zu einem Schnäppchenpreis verEbayt worden. Etwas mehr als die Hälfte des dogmatisch angestrebten Wunschpreises. Oder wurde der Wagen vielleicht selbst ersteigert. Das würde ich dem Verkäufer hier sogar wünschen.
Wie ist jetzt der Stand der Dinge ?
Würde er das zugeben??