Verkauf Opel Astra ST
Hallo Opelaner,
ich habe heute meinen ST 1.4 Turbo verkauft (weil ich einen Diesel anschaffe).Der Verkaufsvertrag ging über E-Mail Weg. Es ist auch jemand angereist und hat es dann gekauft und ist damit weg gefahren.
Jetzt reklamiert der Käufer (ein Händler...), dass das Reserverad + Werkzeuge nicht dabei ist. Ich habe leider in autoscout24 das Reserverad mit angegeben - das war ein "Schreibfehler, Versehen, Irrtum"...
Jetzt droht der Händler, will ein Reserverad sonst schaltet er einen Anwalt ein und spricht schon von Gerichtsverhandlung...😕😕
Was kann ich machen? Bin um jede Antwort dankbar!
Beste Antwort im Thema
...was soll die Diskussion? Biete ihm 150€ und gut ist. Mann muss auch zu seinen Fehlern stehen. Der lag nun mal bei Dir.
gruß
velu24de
17 Antworten
Danke für Eure Beiträg, ich antworte nicht mehr auf jede Frage, er bekommt ein Rad,soll er guggen wie er es dran befestigt.
Greetz u schönes staufreies We 😉😎
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Dann geh ich mal mit deiner tollen "Internet Unterschrift" schoppen, bis bald :-)
Was die Leute doch langeweile auf der Arbeit haben 😉
@ bennniii
Meine Antwort findes per PN
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Es gibt sowas wie eine rechtsgültige elektronische UnterschriftZitat:
Original geschrieben von Astradruide
Wie hast Du es eigentlich geschafft einen Vertrag, mit Unterschrift, rechtswirksam per eMail zu versenden?
siehe Anlage
Die Frage drehte sich nicht darum ob man überhaupt Qualifizierte elektronische Signaturen machen kann, sondern ob der TE das irgendwie bewerkstelligt hat bzw. der
Käufer. Ich mag es bezweifeln.