1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verkauf meines CLK-320 Cabrios

Verkauf meines CLK-320 Cabrios

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo CLK-Gemeinde,

ich würde gerne mein Scheckheft-gepflegtes CLK-320 A209 Cabrio V6, BJ 06/2003, Km-Stand 109.000 km, in einem sehr guten Zustand, am besten im Frühjahr 2023, verkaufen wollen. Unfallfrei, TÜV/AU Juli 2024. Nichtraucher- und Garagen-Fahrzeug, Bose-Soundsystem, auf AMG-IV-Felgen/Sommerbereifung. Getriebeöl-Wechsel und –spülung bei ca. 90.000 km im BOSCH-Dienst vorgenommen (Rechnungen liegen natürlich vor..). Standort: Dortmund
Details des Fahrzeuges:

Code Details

197 Obsidianschwarz metallic
831 Leder Anthrazit
954 Avantgarde (blaue Wärmeschutz-Rundumverglasung)
500 Außenspiegel el. klappbar
301 Ascher anstelle Ablagefach
551 Elektr. Diebstahl- Warnanlage m. Abschleppschutz
249 I-/A-Spiegel li. abblendbar
589 Boostergebläse für Fondpassagiere
581 Komfort-Klimatisierungsautomatik
638 LM-Räder 4-fach AMG IV
213 Parameterlenkung
220 PARKTRONIC
352 Audio/Navi-System COMAND
819 CD-Wechsler im Handschuhfach
810 BOSE Soundsystem
852 Vorrüstung für Handy (DB2, inkl. Nokia 6310i)
486 Sportfahrwerk
740 Verdeckstoff schwarz
283 Windschott
875 Scheibenwaschanlage beheizt
293 Sidebag im Fond
275 Memorypaket
873 Sitzheizung el. Vordersitze
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
… Bluetooth
… Tempomat
… Dash-Cam
… Sonnenblenden mit beleucht. Spiegel
… Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar

Meine Sorge ist, dass beim Verkauf „Käufer“ auftreten, deren Solvenz und Ehrlichkeit mir nicht vertraut sind. Bei dem Versuch, dieses Fahrzeug, das mir wirklich durch seine Zuverlässigkeit im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen ist, an „Wir kaufen Dein Auto.de“ zu verkaufen, wurde mir natürlich mitgeteilt, dass so alte Autos nicht mehr angekauft werden. Im Freundeskreis habe ich leider niemanden, der mir diesen „Edelstein“ abnimmt.

Habt Ihr Tipps, wie ich mein Auto verkaufen könnte, ohne auf Schwindler reinzufallen?

Welchen Verkaufs-Preis könnte ich wohl ansetzen ?

Gruß – Cosmos12

40 Antworten

Zitat:

@east1 schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:43:19 Uhr:

Zitat:

Es gibt halt auch hier im Forum so gewisse "Spezialisten", die viel schreiben, wenn der Tag lang ist ...

Wir kaufen drin Auto.de bieten 2500€ für das Baujahr.
Hatte meinen 320ger W209 mit 190Tkm in TOP Zustand ohne Rost da angeboten.
Hohe Preise geht nur über Privat ,Liebhaber ,wie Balero es von Anfang an geschrieben hat.

Brummi V6

Kompetent geantwortet, das verdient ein "Danke.

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 4. Dezember 2022 um 19:10:41 Uhr:

Die Quelle ist der freie, aktuelle Markt für einen 20 Jahre alten Mercedes.

Das ist nicht böse gemeint, bei meinem ja auch so.

Die Dinger sind nichts mehr wert.

Darum sehe ich es auch so, behalten, da weiß man, was man hat.

Kurz gesagt: völlig absurd. ist selbst mit Laufleistungen nahe 200.000 km nicht unter 8.000 zu haben, wenn er in Ordnung ist. Zu welchen Preisen Händler den (abgeblich) in Zahlung nehmen, ist für einen Verkauf von privat an privat völlig unerheblich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 7. Dezember 2022 um 11:02:00 Uhr:

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 4. Dezember 2022 um 21:13:45 Uhr:

Das ist der Grund, warum solche preislichen Themen in den Foren wenig Wert haben.

Diskussionen ohne Ende, darum halten sich die meisten auch raus.

Das Ding ist kaum was wert, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Man muss schon einen Liebhaber finden.

Um die Höhe des Preises ging es mir eigentlich gar nicht so sehr (das kann man ja im Netz schon eruieren) - mehr um die Frage, wie ich einen Verkauf "sauber" abwickeln kann, ohne auf Gauner bei der Bezahlung hereinzufallen.

Gruß - Cosmos12

Ganz einfach: nur Bares ist wahres, und nicht mit Zulassung weggeben; nur abgemeldet. diese 2 Punkte genügen völlig.

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 4. April 2023 um 20:51:14 Uhr:

Zitat:

@320clk87 schrieb am 3. April 2023 um 09:15:55 Uhr:

Ratet mal was mir angeboten wurde?

3000-3500€

Deshalb behalte ich den und weiß was ich habe 🙂

Was erwartest du, für ein 20 Jahre altes Auto ?

Und das war schon ein gutes Angebot.

Ja, das willst du nicht hören.

Nein, ich meine es nicht persönlich.

Du musst schon einen liebhaber finden, oder behalten

und noch mal: völlig absurdes, praxis- und marktfernes Geschwätz. Alles unter 8.000, das in ordentlichem Zustand ist, ist noch am gleichen Tag weg. So ein Auto kauft NUR ein Liebhaber.

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 5. April 2023 um 11:18:16 Uhr:

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 4. April 2023 um 20:51:14 Uhr:

Was erwartest du, für ein 20 Jahre altes Auto ?

Und das war schon ein gutes Angebot.

Ja, das willst du nicht hören.

Nein, ich meine es nicht persönlich.

Du musst schon einen liebhaber finden, oder behalten

Nun ja, was heißt denn 20 Jahre altes Auto?

Es gibt aber doch 50 oder noch mehr Jahre alte Autos, die noch höher gehandelt werden - schon mal daran gedacht? ...🙂

er sucht nur verzweifelt nach Scheinargumenten, das ist alles. Ich habe 4 Wochen recherchiert, Preise und Zustände verglichen und den Autos hinterher telefoniert. ich weiß, zu welchem Preis die Dinger wie schnell weg sind.

Du scheinst ja ein richtiger Spezialist zu sein^^

Zitat:

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 4. Dezember 2022 um 21:13:45 Uhr:

Das ist der Grund, warum solche preislichen Themen in den Foren wenig Wert haben.

Diskussionen ohne Ende, darum halten sich die meisten auch raus.

Das Ding ist kaum was wert, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Man muss schon einen Liebhaber finden.

Um die Höhe des Preises ging es mir eigentlich gar nicht so sehr (das kann man ja im Netz schon eruieren) - mehr um die Frage, wie ich einen Verkauf "sauber" abwickeln kann, ohne auf Gauner bei der Bezahlung hereinzufallen.

Gruß - Cosmos12

Hallo!

Z.B. könntest du mir ein paar Bilder (auch Radläufe und Schweller) senden und mir deine Preisvorstellung nennen.

Ich überlege gerade, unseren alten Mini abzugeben und wieder einen CLK anzuschaffen.
Was ich möchte: gepflegt, vernünftige Farbe, Automatik, kein Wartungsstau, voll funktionstüchtig, angemessener Preis.

Der private Verkauf ist für mein Dafürhalten inzwischen ziemlich anstrengend, wenn es um günstigere Autos geht. Man kann eigentlich kein angemeldetes Auto mehr übergeben.
Für mich wäre das allerdings wichtig, ich hätte nach Dortmund ein paar 100 Km, die ich auch fahren würde, wenn sich das lohnt. Bei mir kann man das auch machen :-)

Was die Preise für CLKs betrifft: inzwischen kosten die guten 209 200 wieder mehr als 6.000 Eur. Die 320er sind zwar VFL, aber auch nicht unattraktiv. 2-3.000 Eur ist vollkommen daneben. Dafür bekommt man einen 208 200 Sauger mit schwersten Rostschäden und 250.000 Km.

Was schwierig ist, ist einen 208 zu einem ordentlichen Preis zu verkaufen.
Ich suche nun schon wieder ein paar Monate und wirklich gute 208 sind rar.

Auch 209 können inzwischen ziemlich mitgenommen sein, Rost gibt es bei diesen auch.
Aber insgesamt sind sie solider. Mein früherer 209 aus 2005 war viele Jahre lang ein treuer Begleiter und ein sehr hochwertiges Gefährt.

Da wäre es mir wichtig, dass der Wagen eher überdurchschnittlich gut i.O. ist.

Weniger wichtig ist mir Navi, AMG-Paket, Soundsystem oder Xenon.

Ich möchte für meine 100 Km die Woche Landstraße einfach etwas sicherer unterwegs sein.

Melde dich doch mal, falls das Auto noch verfügbar ist.
Vielleicht finden wir ja zusammen.

Zitat:

@Kugar schrieb am 19. April 2023 um 19:29:23 Uhr:

Zitat:

Gruß - Cosmos12

Hallo!

Z.B. könntest du mir ein paar Bilder (auch Radläufe und Schweller) senden und mir deine Preisvorstellung nennen.

Ich überlege gerade, unseren alten Mini abzugeben und wieder einen CLK anzuschaffen.
Was ich möchte: gepflegt, vernünftige Farbe, Automatik, kein Wartungsstau, voll funktionstüchtig, angemessener Preis.

Der private Verkauf ist für mein Dafürhalten inzwischen ziemlich anstrengend, wenn es um günstigere Autos geht. Man kann eigentlich kein angemeldetes Auto mehr übergeben.
Für mich wäre das allerdings wichtig, ich hätte nach Dortmund ein paar 100 Km, die ich auch fahren würde, wenn sich das lohnt. Bei mir kann man das auch machen :-)

Was die Preise für CLKs betrifft: inzwischen kosten die guten 209 200 wieder mehr als 6.000 Eur. Die 320er sind zwar VFL, aber auch nicht unattraktiv. 2-3.000 Eur ist vollkommen daneben. Dafür bekommt man einen 208 200 Sauger mit schwersten Rostschäden und 250.000 Km.

Was schwierig ist, ist einen 208 zu einem ordentlichen Preis zu verkaufen.
Ich suche nun schon wieder ein paar Monate und wirklich gute 208 sind rar.

Auch 209 können inzwischen ziemlich mitgenommen sein, Rost gibt es bei diesen auch.
Aber insgesamt sind sie solider. Mein früherer 209 aus 2005 war viele Jahre lang ein treuer Begleiter und ein sehr hochwertiges Gefährt.

Da wäre es mir wichtig, dass der Wagen eher überdurchschnittlich gut i.O. ist.

Weniger wichtig ist mir Navi, AMG-Paket, Soundsystem oder Xenon.

Ich möchte für meine 100 Km die Woche Landstraße einfach etwas sicherer unterwegs sein.

Melde dich doch mal, falls das Auto noch verfügbar ist.
Vielleicht finden wir ja zusammen.

Hallo Kugar,

ich komme gerne auf diese Anfrage zurück und fertige zunächst ein paar Fotos ... Antwort dann über PN - o.k.?

Gruß - Cosmos 12

Passt, Cosmos, danke!

Übrigens: für die oben genannten 3.000 € nehme ich den Wagen unbesehen... *grins*

Schaut mal in mobile de rein. Gute A209 fangen als 200 bei 7.000 € an.
Für 2.500 € die WKDA angibt, gibt´s einen stark verrosteten C208 200 Sauger.
Deshalb arbeite ich auch nicht mit dieser Plattform. Das ist reine Zeitverschwendung.

Deine Antwort