Verkauf meines 210er (E 430 Avantgarde)
Servus Gemeinde,
leider trenne ich mich wegen eines neuen Projekts (Winterauto Audi A 8 4.2 quattro - die Sommerarbeit verrichtet mittlerweile ein BMW 540i) und daraus resultierenden Platzproblemen in der TG von meinem Sommerschätzchen (MB E 430, Avantgarde) und möchte dieses wenn irgend möglich in gute Hände abgeben.
Daher möchte ich Euch mit diesem Thema über den Verkauf informieren.
Hier das Inserat auf mobile: http://suchen.mobile.de/.../187835122.html?...
Infos zum Fahrzeug gibt es hier in meiner seinerzeitigen Neuvorstellung: http://www.motor-talk.de/forum/ich-darf-mich-vorstellen-t4591760.html
Das Auto wurde bei mir nur bei schönem Wetter gefahren und es war für mich zunächst angedacht, den "Dicken" in Richtung H-Kennzeichen zu überführen. Ich war und bin bis heute mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, was Komfort, Fahrleistungen usw. betrifft.
Allerdings lässt mir - obwohl rostfrei und genauestens gepflegt und mit satter Prophylaxe versehen - der Gedanke keine Ruhe, dass ich mich vielleicht in einigen Jahren doch mit der hier im Forum so oft und breit diskutierten Rostproblematik auseinandersetzen muss. Auch wenn mein Fahrzeug wohl zur Kategorie Nicht-/Wenigroster gehört.
Vor diesem Hintergrund sind mein 540i (E39) und der als Winterauto beabsichtigte Audi A 8 4.2 quattro einfach deutlich alltagstauglicher. Damit ergibt sich in meiner TG ein Platzproblem, welches gelöst werden muss.
Zur Preisvorstellung: Gekauft habe ich den Wagen von meinem Spezl für € 4.700,00 (KV vorhanden) danach wurden € 2.000,00 das Fahrzeug investiert. Somit ergibt sich eine VHB von € 6.750,00. (Anmerkung für die ganz Genauen wegen der Differenz von € 50,00: Der PKW ist auch vollgetankt (80 Liter Super Plus) und die € 6.750,00 sind Verhandlungsbasis!)
Ich würde mich freuen, wenn der Wagen in gute Hände kommt. Anfragen bitte an meinen Spezl, der auch für mich das Inserat eingestellt hat und mit dem Verkauf beauftragt ist oder hier im Forum.
Herzliche Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Also ich hatte erst einen 430 Avantgarde und jetzt einen 320 Elegance. Das Avantgardefahrwerk ist gut wenn man die power des 430 mit sportlicher Fahrweise auf die Straße bringen will. Zum gemütlichen Cruisen taugt das nicht so richtig.
Im direkten Vergleich ist das normale FW "benziger", finde ich.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
aber manchmal denke ich doch ...na, ihr wisst schon
Noch mal eine Kurve...? 😉
Ja ja, das war bei mir genau so. Hab mich damals auch aus Vernunftsgründen von meiner Schwalbe getrennt...😁
Ne, Quatsch. Hab keinen Motorradschein. Bin aus dem Thema raus.
Aber wirklich ein sehr schöner Wagen. Wäre es ein T-Modell könnte er mich interessieren! Aber viel Glück beim Verkauf! Hoffentlich bereust du es nicht.
Hallo..
Melde mich zwar ein wenig spät zu diesem Thema, aber bin bisschen überfragt bzw. verzweifelt, weshalb keiner meinen E430 haben möchte... Ist wirklich in einem sehr guten Zustand, gebe euch mal den Link.
Ich hoffe, ihr gebt mir ein paar Tipps für Verbesserungen.
http://suchen.mobile.de/.../198767226.html?...
Ähnliche Themen
Hi,
der Hintergrund ist schön, aber der Wagen ist dabei kaum zu sehen wegen dem Schatten. Mach paar ordentliche Bilder.
Ansonsten Angebot ist nicht schlecht, aber man bekommt dafür schon einen (weniger gepflegteren) Facelift.
Grüsse E500 AMG
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Hi,der Hintergrund ist schön, aber der Wagen ist dabei kaum zu sehen wegen dem Schatten. Mach paar ordentliche Bilder.
Ansonsten Angebot ist nicht schlecht, aber man bekommt dafür schon einen (weniger gepflegteren) Facelift.
Grüsse E500 AMG
Hallo,
Danke für die rasche Antwort.
Ok, werde ich gleich morgen ändern.
Sollte also noch weiter runter gehen mit dem Preis ?
LG
Micha
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Wie lange hast denn den inseriert?
1 Monat, angefangen bei 3.799, dann 3.699, dann 3.500, nun 3.299...
Es parken den viele, aber keiner meldet sich...
Das mit dem bisschen Rost kannst du den Leuten auch auf Nachfrage am Telefon erzählen, nimm das raus. Die denken sonst "Rostkarre".
Und mach Fotos von der grauen Lederausstattung, wichtig !!!
Ging uns damals mit dem 320Cdi mopf von meinem Vater genauso. Auto war wirklich top gepflegt und kaum Rost. Avantgarde und Vollausstattung. Aber nach 6 Monaten immer noch nichts. Nicht ein Anruf. Im Endeffekt hat ihn dann der Händler in Zahlung genommen, wo wir das neue Auto gekauft haben. Für läppische 1500€.
Ich sehe das Problem bei VorMopf, 430er, Kein Avantgarde und seltenen Unilack....
Der Preis ist viel zu hoch. Dafür bekomme ich einen Mopf 430ermit besserer Ausstattung und vor allem Lack ;-X
Ich versuche seit 3 Monaten einen 240 er zu verbimmeln, gleiches Resultat. Kein Interesse oder unverschämte Preisvorstellungen, der Markt für solche Fahrzeuge ist äusserst schlecht im Moment da alle Welt einen Kleinwagen sucht mit 2000 Litern Kofferraum und höchstens 4 Litern auf Hundert und die meisten die ein fettes Auto fahren wollen holen sich den Schlitten neu. Nur ganz wenige verrückte lassen sich auf alte Autos mit grossen Motoren ein und profitieren von Leuten die so ein Fahrzeug schnell verkaufen wollen. Meiner ist in der Scheune verschwunden, irgendwann brauche ich oder ein Kumpel mal schnell ein gutes Auto und dann wird er reanimiert.
Unserer war Quarzblau. Vielleicht deswegen schlecht zu verkaufen. Beim 210er war die Farbe selten zu sehen. Denke auch das es mit an dem Rot liegt. Solche Farben sind immer schwer zu verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von Alleswoller
Ich sehe das Problem bei VorMopf, 430er, Kein Avantgarde und seltenen Unilack....Der Preis ist viel zu hoch. Dafür bekomme ich einen Mopf 430ermit besserer Ausstattung und vor allem Lack ;-X
😁😁😁😁😁😁
Ganz im ernst!!!
Dass das von dir genannte Angebot wirklich unseriös erscheint ist dir aber klar????? 😕😕😕😕
Probleme bei dem hier besprochenem 430er sind:
- Farbe
- Elegance
- Felgen
- AHK
- Dein Halterungsgebimsel im Innenraum
Das wären für mich die KO-Kriterien gewesen....
(Stoff war, als ich meinen kaufte, ein Pluspunkt 😉 )
Mach nen par vernünftige Bilder vom Innenraum mit rein und auch vom KI wenn der Motor Läuft, und wenn nur Zündung an.....
Und nen par genauere Bilder von Felgen und Schweller und Kotflügel.