ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Enfernen der Ausstattungsbezeichnung (Avantgarde)

Enfernen der Ausstattungsbezeichnung (Avantgarde)

Themenstarteram 5. März 2009 um 8:25

Werte Kollegen

Auf den vordersten Kunststoffzierliesten (vor Tür) ist ja die Ausstattungsbezeichnung (in meinem Fall Avantgarde) angebracht (schwarz). Frage: Sind die Dinger einfach aufgeklebt, d.h. man kann diese weg nehmen? -Oder sind diese in der Liste vertieft eingelaasen und geklebt?

Besten Dank für Euer Feedback. Gruss, Coultre

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 22:16

Der Hinweis mit dem Fön ist Gold wert. Aber nicht zu nah ran wegem dem Lack. Mit der leichten Wärme geht es recht leicht ab.

Ein wenig offtopic, sorry:

User 320tcdi:

An fast jedem deiner Postings hängst du ein Foto von deinem Kombi. Das geht einem furchtbar auf den Senkel, da man auf ein themennahes Foto hofft, drauf klickt und dann immer wieder deinen Kombi bewundern darf/muss. Ich verstehe ja, dass du ganz scharf auf deinen Kombi bist, aller Welt dein Fahrzeug zeigen musst, aber irgendwann geht es einem wirklich auf die Ketten. Es wäre nett, wenn du das mal ein wenig eindämmen könntest. Danke.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coultre

Werte Kollegen

Auf den vordersten Kunststoffzierliesten (vor Tür) ist ja die Ausstattungsbezeichnung (in meinem Fall Avantgarde) angebracht (schwarz). Frage: Sind die Dinger einfach aufgeklebt, d.h. man kann diese weg nehmen? -Oder sind diese in der Liste vertieft eingelaasen und geklebt?

Besten Dank für Euer Feedback. Gruss, Coultre

Bei meinem Fahrzeug aus 07/96 waren die Schilder mit Klebeband geklebt.

Mit Föhn leicht erwärmt und abgezogen

Gruss aus der Pfalz

Was haben die AMG Modelle dort eigentlich stehen?

Gibt es auch nicht-AMG Modelle bei denen garnichts auf den leisten steht?

Ich meine, dies mal bei einer US-Version gesehen zu haben...

Vielleicht kann ja jemand Fotos anhängen. ;)

MfG

an meinem AMG E50 war Avangarde Emblem.

mfg

Bühler

am 6. März 2009 um 12:45

Bin einfach mit einem Teppichmesser dahinter und hab`s abgehebelt.

Den restlichen Gummiklebstreifen kann man dann in einem Spitzen Winkel super abziehen.

Vorsicht mit dem Messer ;-)

am 6. März 2009 um 20:53

Also:

Die seitlichen Leistenembleme sind geklebt (Mopf als auch Vormopf). Ich würde zum entfernen einen Kunststoffkeil verwenden.

Noch besser wäre es mit einem Industriefön das Emblem zu erwärmen, damit der dahinter vorhandene Klebestreifen weich wird.

Die KLebereste mit den Finger entfernen und anschließend nochmal sauberpolieren.

am 6. März 2009 um 22:16

Der Hinweis mit dem Fön ist Gold wert. Aber nicht zu nah ran wegem dem Lack. Mit der leichten Wärme geht es recht leicht ab.

Ein wenig offtopic, sorry:

User 320tcdi:

An fast jedem deiner Postings hängst du ein Foto von deinem Kombi. Das geht einem furchtbar auf den Senkel, da man auf ein themennahes Foto hofft, drauf klickt und dann immer wieder deinen Kombi bewundern darf/muss. Ich verstehe ja, dass du ganz scharf auf deinen Kombi bist, aller Welt dein Fahrzeug zeigen musst, aber irgendwann geht es einem wirklich auf die Ketten. Es wäre nett, wenn du das mal ein wenig eindämmen könntest. Danke.

am 7. März 2009 um 0:34

@ Moderator peter03111978:

Zitat:

Original geschrieben von peter03111978

Der Hinweis mit dem Fön ist Gold wert. Aber nicht zu nah ran wegem dem Lack. Mit der leichten Wärme geht es recht leicht ab.

Ein wenig offtopic, sorry:

User 320tcdi:

An fast jedem deiner Postings hängst du ein Foto von deinem Kombi. Das geht einem furchtbar auf den Senkel, da man auf ein themennahes Foto hofft, drauf klickt und dann immer wieder deinen Kombi bewundern darf/muss. Ich verstehe ja, dass du ganz scharf auf deinen Kombi bist, aller Welt dein Fahrzeug zeigen musst, aber irgendwann geht es einem wirklich auf die Ketten. Es wäre nett, wenn du das mal ein wenig eindämmen könntest. Danke.

Hast Recht, es ist nunmal etwas Langeweile auch im Spiel und da kann man auch mit Selbstdarstellung nochmal paar Minuten weghauen :D. Auch wollte ich etwas Farbe ins Spiel bringen, weil mir die Bilder vom W210 überhaupt nicht schaden:eek:.

Nur mal am Rande: Dein "Avatar" (wie man es auch bezeichnet) hat überhaupt nichts mit W210 zu tun. Gefällt mir auch nicht, schließlich muss ich meinen Blick unwillentlich auf dein Flaggengefolge richten. Das kann auch Nerven.

Bei 33 Beiträgen seit 8. Mai 2008 hast du bestimmt hier so einigen schon helfen können, so dass es hier nur noch auf die Bilder von meinem w210 ankommt.

Wenn du willst melde ich mich von MT auch ganz ab, aber nur damit du dich nicht wegen meiner Bilder aufregst. Aber ich denke Bilder sind da harmloser als wirklich sinnlose Beiträge. :cool:

Dieser Beitrag wird nun auf deinem Wunsch ohne ein Bild von meinem Tee eingestellt. Siehst du, so einfach kannst du gewinnen. ;)

am 7. März 2009 um 1:26

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Hast Recht, es ist nunmal etwas Langeweile auch im Spiel und da kann man auch mit Selbstdarstellung nochmal paar Minuten weghauen.

Lieber Selbstdarsteller,

Wenn du dich mit deinem Auto profilieren und ausdrücken willst, diesel doch einfach noch mal um den Block, fahr zu McDoof, halte an der Tanke bei der Polo- und Golf-Fraktion, poliere die Reling und seh gut dabei aus.

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Auch wollte ich etwas Farbe ins Spiel bringen, weil mir die Bilder vom W210 überhaupt nicht schade

Bilder vom W210 schaden nicht. Aber immer das gleiche Bild ohne Themenzusammenhang anzuhängen, so dass man immer wieder draufklickt, deinen Tee dann sieht, schadet dann auch irgendwann. Wir haben alle unsere Zeit nicht gestohlen, sie ist wertvoll, deine wie meine Zeit, wie die jedes Users hier in MT.

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Nur mal am Rande: Dein "Avatar" (wie man es auch bezeichnet) hat überhaupt nichts mit W210 zu tun. Gefällt mir auch nicht, schließlich muss ich meinen Blick unwillentlich auf dein Flaggengefolge richten. Das kann auch Nerven.

Mir ist klar, dass du den W210 als den Mittelpunkt des Universums ansiehst, nichts desto Trotz gibt es nicht nur W210 im MT, somit muss mein Avatar auch nicht mit dem W210 verwandt sein.

Dir gefällt mein Avatar nicht? Der ist extra für dich.Verblitze dir ruhig die Augen. Dann weißt du mal selber wie das so ist.

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Bei 33 Beiträgen seit 8. Mai 2008 hast du bestimmt hier so einigen schon helfen können, so dass es hier nur noch auf die Bilder von meinem w210 ankommt.

Du hast dreimal soviel Beiträge in nur 20% der Zeit geschafft. Wow! Du bist mein Held. Ein echter Hecht im Karpfenteich.

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Wenn du willst melde ich mich von MT auch ganz ab, aber nur damit du dich nicht wegen meiner Bilder aufregst.

Das muss ja nicht gleich sein. Reicht ja schon, wenn du deine Bilderstreuung einfach ein wenig auf normal runterregelst. Wenn du aber gehen willst, geh. Ich kann mit leben.

am 7. März 2009 um 5:11

That`s MotorTalk Live *schande*

am 7. März 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Alleswoller

That`s MotorTalk Live *schande*

Seh's nicht so verkniffen. Wie im wahren Leben. Ab und zu gerät man halt aneinander. Mal mehr mal weniger. Da ist MotorTalk keine Ausnahme.

Davon ab, den Kombi aus Oberhausen habe ich auch schon oft angeklickt und mich geärgert. Den Einwand halte ich für berechtigt.

am 7. März 2009 um 11:37

ok!

ist ja gut!

nochmals ein Bild :D

@peter03111978

Gute Leistung, wie du mal eben bei der Durchreise im W210 Forum das W210 Volk auf deine Seite ziehst.

Top-Bewertungen. Scheinst eine heilige Person zu sein und befreist die Leute von Ihrem inneren Ärgernis über meine Bilder. Hoffentlich besuchst du regelmässig dieses W210 Forum und kannst mich auf meine Fehler aufmerksam machen. Anscheinend bist du allwissender, da du in mehreren Bereichen des MT aggierst. Wer weiss was du für einen Wagen fährst. Vielleicht seh ich dich ja bei "fahr zu McDoof, halte an der Tanke bei der Polo- und Golf-Fraktion"

Was kommt jetzt als Antwort? Das wird spannend.:D

Danke.

P.S.: Kein Bild im Anhang. Doch ein Bild im Anhang, Entschuldigung!

@aussenspiegel:

Ich kann mich noch an einen Betrag von dir erinnern: das ich AMG dranpappen kann, das du damals einen 1,5 jahre alten E320cdi gefahren bist usw. Dein Avatar sieht gar nicht nach "Möchtegern AMG" aus, bestimmt nicht. Selber tust du aber ein auf AMG. Fahr du mal deine "spanischen E430" weiter und hoffentlich passt die Sonnenbrille in das Ablage-/Aschenbecherfach. Einfach mal die Beiträge durchstöbern und man kann die user ein wenig besser zuordnen.

Man oh man, ihr habt Sorgen.:D

am 7. März 2009 um 19:36

wenn wir gerade dabei sind unseren freund "e320tcdi"fertig zu machen ,gebe ich auch mal meinen senf dazu:.....zugegeben:auch mich nerven die ewigen bilder seines kombis und seine "pingeligkeit"....aaber,anderreseits ist er hier schon oft durch gut recherchierte und durchaus konstruktive beiträge aufgefallen...ausserdem braucht und lebt ein forum von solchen"überzeugungstätern"!

ja, die sind dran geklebt, d.h. warm machen, abmachen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Enfernen der Ausstattungsbezeichnung (Avantgarde)