Verkauf Golf 6

VW Golf

Hallo Zusammen,

wegen Anschaffung eines Benziners aufgr. geänderten Fahrprofils (neuerdings primär innerstädt.) muss ich leider meinen Golf VI 2.0 TDI verkaufen. Leider gestaltet sich das aber bislang ziemlich zäh.
Habt Ihr eine Idee, was an meiner Anzeige falsch sein könnte, sodass ich den Golf bislang nicht verkauft bekomme?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261837949

Ich weiß, dass der Km-Stand leider über dem häufigen Filter-Wert von 100k liegt und im 2. Bild die Reifen schief stehen - aber das kann ja kaum der Grund sein..
Liegt es allgemein am Markt für gebrauchte EURO-5-Diesel, an der Jahreszeit oder doch am Preis?
Marktwert liegt laut AutoScout24 (die geben ihn konkret an) bei ~10.600€, aber auch lt. Mobile liegt der Preis bereits im unteren Bereich (= Definition Guter Preis).

Vorschläge immer gerne her!

Lohnt es sich vllt., den Aufpreis für eines der beiden kostenpflichtigen Mobile-Angebote zu investieren - hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke + Gruß,
biegk

Beste Antwort im Thema

Die Euro 5 Diesel sind einfach Ladenhüter zur Zeit... Als Privatperson wirst du dementsprechend das Auto noch schlechter los weil keine Garantie, Gewährleistung usw. Außer du machst es halt über einen schmerzenden Preis. Der Wagen hat ne gute Ausstattung aber der Diesel schreckt halt zu sehr ab. Ich denke du würdest ihn selbst bei 8500 noch schwer loswerden. Realistisch und einigermaßen verkäuflich wird er wahrscheinlich erst bei 7500 bis 7800 Euro. Aber das tut weh.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Collossus schrieb am 24. Juli 2018 um 10:10:02 Uhr:

Zitat:

@LeosOpel schrieb am 24. Juli 2018 um 08:24:08 Uhr:

Also ich hab meinen Golf 6 Variant EZ 07/2013 am Samstag für 8500 € Verkauft mit Update und 155.000 km auf der Uhr. Der Golf war über 3 monate Inseriert also dauert ein bisschen bis da irgendjemand kommt, wenn er denn kommt.

- privat verkauft?
- der Variant wurde nur bis 4/13 produziert, man kann also davon ausgehen, dass es einer der letzten war - somit kein Vergleich zum 2010er
- Variant ist eben Variant, keine Limo

Und somit ist der Preis zwar immer noch hoch (und das ist gut für dich), aber leider nicht mit dem Fahrzeug vom TE vergleichbar.

Du schreibst es genau richtig: es muss einer kommen...

Ja wurde Privat verkauft und mein Variant war einer der letzten der Produziert wurde , wie gesagt 07/2013 das erste mal zugelassen .

Hat halt dementsprechend gedauert bis ich ihn losgeworden bin, muss sich halt jemand finden der das Auto auch möchte und dem die Diesel Thematik egal ist.
Und über 10k sind, auch wenns der TE vielleicht nicht hören möchte, zuviel meines Erachtens nach.

Hatte Glück das ich meinen überhaupt los geworden bin da bald mein neuer kommt 🙂

Hallo Zusammen,
Wie @Adribau ja schon bemerkt hat, ist die Anzeige nicht mehr online.
Es hat sich überraschend nahezu gleichzeitig, aber doch unabhängig davon, zu meinem 1. Post ein Interessent gemeldet, der das Auto dann am Dienstag besichtigt und gekauft hat.
Wir sind uns letztlich bei einem Betrag knapp über der obersten Schätzung hier einig geworden, was ich für einen sehr fairen Preis, auch hinsichtlich einiger Mängel, die vor Ort noch gefunden wurden, halte.
Danke für eure Unterstützung! 🙂

Für wieviel hast du ihn verkauft? BJ/KM? Ausstattung? Welche "Mängel"?

Die oberste Schätzung hier lag glaub ich bei 8800€. Wenn der Käufer bereit war, trotz einiger Mängel und den bereits diskutierten Dingen ca. 9000€ zu zahlen, kann man dir nur gratulieren.

Wie heißt es so schön: es kommt jeden Tag ein Dummer mit dem Zug, man muss ihn nur vom Bahnhof abholen 😁

Andererseits beweist das auch, dass der Dieselmarkt doch nicht so sehr am Boden sein kann, wie oft behauptet wird.