Verkauf eines jungen 987er

Porsche

Hallo Leute!

Aufgrund des anstehenden Nachwuchses meiner Frau muss ich meinen wunderschönen Boxster S verkaufen. Schaut doch mal bei Biete-Porsche rein. Heute stelle ich die Bilder ins Netz.

Gruß Ben

Beste Antwort im Thema

...das hört sich nach einem schlechten Geschäft für den Käufer an. Viel Glück dabei ;-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Die Logik, dass der größte Wertverlust ja nun vorbei sei und deswegen der Übernehmer ein gutes Geschäft macht erschließt sich mir nicht ganz. Im Gegenteil, er bekommt ein Auto dass er sich selber nicht zusammengestellt hat und welches mehr Kilometer hat als es laut Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt haben dürfte. Nach ca. 14 Monaten hat der Wagen bei dieser relativ hohen Laufleistung einen Wertverlust von ca. 20-25%, also 16KE-20KE. Gezahlt hast Du aber nur ca. 14KE. Der Übernehmer macht m.E. ein ziemliches Verlustgeschäft.

Wie auch immer: Viel Erfolg, ich vermute allerdings dass du dem Übernehmer ordentlich entgegen kommen musst.

Achso, versuch es doch bei diesen Leasingübernahmeportalen wie Leasingtime etc.

-Mousi

Das Auto wurde super eingefahren. Die Zusammenstellung ist top! Er ist wirklich ein Hingucker. Ich werde wöchentlich drauf angesprochen, wie schön er doch ist.

Wenn der Übernehmer nicht all zu viel fährt, gleicht sich das mit den KM sowieso wieder aus. Außerdem würde ich wie bereits gesagt hier ausgleichen.

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Die Logik, dass der größte Wertverlust ja nun vorbei sei und deswegen der Übernehmer ein gutes Geschäft macht erschließt sich mir nicht ganz. Im Gegenteil, er bekommt ein Auto dass er sich selber nicht zusammengestellt hat und welches mehr Kilometer hat als es laut Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt haben dürfte. Nach ca. 14 Monaten hat der Wagen bei dieser relativ hohen Laufleistung einen Wertverlust von ca. 20-25%, also 16KE-20KE. Gezahlt hast Du aber nur ca. 14KE. Der Übernehmer macht m.E. ein ziemliches Verlustgeschäft.

Wie auch immer: Viel Erfolg, ich vermute allerdings dass du dem Übernehmer ordentlich entgegen kommen musst.

Achso, versuch es doch bei diesen Leasingübernahmeportalen wie Leasingtime etc.

-Mousi

Also, ich habe es noch einmal grob durchkalkuliert!

Ich würde dem Übernehmer 5.000 EUR auf die Kralle geben! Zudem übernehme ich die ersten beiden Leasingraten. Macht summa sumarum 7.100 EUR!

Gruß
Ben

Hallo Ben! Wirklich ein schöner Wagen. Allerdings lässt mein Geldbeutel eine solche Investitionen derzeit nicht zu... Schade eigentlich. Gruß Sven Recker-Schlechta/Schwabach

Zitat:

Original geschrieben von scherido

Hallo Ben! Wirklich ein schöner Wagen. Allerdings lässt mein Geldbeutel eine solche Investitionen derzeit nicht zu... Schade eigentlich. Gruß Sven Recker-Schlechta/Schwabach

Danke!🙂