Verkauf C Cabrio "Kundenauftrag"
Hallo liebe Community,
Ich bin interessiert zum Frühjahr mein Mercedes Cabrio zu verkaufen, da bis April (hoffentlich) mein Porsch Cayenne geliefert werden soll.
Rückkauf- und Ankaufbewertungen von Mercedes und Porsche waren fast beleidigend. Jetzt habe ich überlegt den Wagen im Kundenauftrag zu verkaufen.
Kennt ihr seriöse, gute, verkaufsstarke Händler im Raum 45721 bis einschließlich Düsseldorfer Raum?
Im Kundenauftrag würde ich 5% Kommission abgeben.
Ich freue mich auf Anregungen.
Den Wagen den ich versuche bewertet zu bekommen ist dieser:
Mercedes C200 4 Matic Cabrio
3. Besitzer (Ich: Privat)
55,000 KM
Keine Schäden und top gepflegt
August 2019 Erstzulassung
Ausgestattet sehr gut:
Allradantrieb
Ledernachbildung Attico Braun
Sitzheizung + Airscarf
AMG Line & Style
High End Infotainment + Comman
High End Assistenzsysteme
High End Lichtpaket
Multibeam LED Lichter
360 Grad Kamera
Voll Digitale Instrumente
20 Antworten
Also, wenn dir dein 3. Mercedes Händler 38000.- geboten hat das find ich schon nicht schlecht.
Und Privat ohne einer Garantie würde ich bei 3 Vorbesitzer nicht mehr wie 33000.- bezahlen wollen.
Aber kann ja jeder machen wie es beliebt.
Zitat:
@TRohkemper schrieb am 29. Dezember 2022 um 09:50:09 Uhr:
3. Besitzer sollte relativ irrelevant sein (2. Besitzer war Mercedes als Vorführwagen).
Wer war denn der 1. Besitzer?
Im Kundenauftrag wird man kaum mehr erzielen, da auf diesem Weg der Händler die Gewährleistung umgeht. Und in dieser Preisklasse verlangt ein Käufer nun mal Gewährleistung.
3 Vorbesitzer nach so kurzer Zeit schrecken Interessenten ab und sind massiv preismindernd.
Daher finde ich das Gebot von 38K ausgezeichnet und würde verkaufen bevor es sich der Händler andres überlegt
Dieses Fahrzeug ist für Privatkäufer in DACH interessant.
"Im Kundenauftrag" wäre für mich als Interessent direkt raus. Da rufe ich gar nicht erst an.
Die 38.000 Eur von Mercedes finde ich schon mal ganz vernünftig, denn die Phase der Mondpreise für ältere Gebrauchtwagen ist bereits vorbei und die für die Jüngeren endet gerade.
Wenn du selbst den Verkauf für m.E. realistische 40.000 Eur nicht in die Hand nehmen magst, solltest du das o.g. Angebot annehmen.
Die Träumereien von 44 oder 47.000 Eur kannst du m.E. vergessen. Das bezahlt keiner für ein 4 Jahre altes Basismodell aus 3. Hand mit etwas Spielzeug.