Verkauf 260E

Mercedes E-Klasse W124

Hallo W124-Community,

ich muss leider den 260E meines Schwiegervaters verkaufen.
Was kann ich dafür realistischerweise verlangen bzw bekommen?

Bj 1987, ca 250.000 km, TÜV noch 7 Monate.
Er ist in einem guten technischen Zustand, sauber und regelmäßig gewartet. Motor/Getriebe sahnig. Ich hab ihn nicht intensiv gecheckt, aber er hat keinen sichtbaren Rost und es wurden dieses Jahr erst die vorderen Kotflügel gemacht. Er ist 8fach gut bereift.
Die Ausstattung mach einem Buchhalter alle Ehre, nur Automatik, elektr. Schiebedach und ZV. Keine elektr. FH oder gar Klima oder Airbag, man bewundere die verwaiste Mittelkonsole...

Danke und Grüße

Voli
Rehi
Hi
+1
Beste Antwort im Thema

Ich habe fast ein halbes Jahr versucht meinen 92er 260E mit nur 110.000km (sonst deinem sehr ähnlich) zu verkaufen. Mit zwei Jahren HU, fast makellosem Innenraum, wenig Rost und keinen sofort notwendigen Reparaturen.

Begonnen bei 2.500,- hat bei 2.000 ein Interessent angerufen, ist aber letztlich nicht gekommen, und bis 1.600,00 hat sich kein weiterer gemeldet.

Jetzt bestückt der Wagen die Gebrauchtteileregale eines lokalen Verwerters. Es ist eine Schande und hat mir das Herz gebrochen, aber wenn den Wagen keiner zu schätzen weiß, soll ihn auch keiner bekommen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das sind ja alles relative Betrachtungen, aber es geht darum ein Auto zu verkaufen und die Leute klicken Mobile.de an und fangen an auf Seite 1.
Und wer den top-gepflegten Ersthand 260E in Jahreswagenzustand sucht, der wird an diesem Auto garantiert vorbei gehen. Also ist das was zum Aufjuckeln mit Resttüv oder Leute die nen kleinen Geldbeutel haben. Da zählt der Preis, warum sollte man für den 300€ mehr bezahlen oder gar 1000€ mehr als für nen anderen? ? ? Gibt genug von...

Ein knapper Tausender ist es letztlich geworden. Sicher etwas unter dem was möglich gewesen wäre, aber dafür ging es ohne jeden Aufwand, und das war in der Situation auch einiges wert.

Deine Antwort