ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verkabelung Lwr von Xenon Scheinwerfern auf "normale"

Verkabelung Lwr von Xenon Scheinwerfern auf "normale"

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:22

Hi Leute,

nach langem überlegen habe ich meine originalen Xenon Scheinwerfer aus meinem Vecci B Bj.2000 verkauft.

Nun sollen Dayline Scheinwerfer in Verbindung mit einem Xenon Nachrüstkit eingebaut werden. (möchte die Steuergeräte umgehen falls diese kaputt gehen und außerdem gibts dafür auch noch mal kohle beim verkauf : )

Da ich die Scheinwerfer noch nicht ausgebaut habe kann ich nur aus Foren ersehen das die Stecker von normalen Scheinwerfern anders als die Xenon sind.

Desweiteren sind ja die Stellmotoren bei den Xenon intergriert, somit müsste ich ja bei den anderen Scheinwerfern neue kaufen.

Da ja die Steuergeräte entfallen und somit auch die Sensoren an den Achsen, muss ich ja die Stellmotoren selber verkabeln und im Innenraum den Regler einbauen.

Jetzt wollte ich die einfachste Methode wissen wie ich die normalen Scheinwerfer mit der Lwr verkabel.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
12 Antworten

Der tiefere Sinn dieses Unterfanges will oder kann sich mir nicht erschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Geforce85

Nun sollen Dayline Scheinwerfer in Verbindung mit einem Xenon Nachrüstkit eingebaut werden.

Das diese Kombination nicht legal ist, du die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und damit den Versichungsschutz verlierst ist dir aber klar, oder?

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von floba

Der tiefere Sinn dieses Unterfanges will oder kann sich mir nicht erschließen.

Zitat:

Original geschrieben von floba

Zitat:

Original geschrieben von Geforce85

Nun sollen Dayline Scheinwerfer in Verbindung mit einem Xenon Nachrüstkit eingebaut werden.

Das diese Kombination nicht legal ist, du die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und damit den Versichungsschutz verlierst ist dir aber klar, oder?

Ja das ist mir bewusst. Die Polizei sieht das hier aber nicht so wild, da ich ja original Xenon habe sind die Vorraussetzungen dafür gegeben.

Zum Tüv kommen normale Birnen rein.

Der tiefere Sinn der Sache ist, die Dayline Scheinwerfer sehen super aus, Vectra B Xenon ist mehr als bescheiden (jede Taschenlampe ist besser auf der Straße).

Desweiteren soll sich niemandem ein Sinn erschließen oder ob es Tüvgerecht ist, einzig und allein jemand mit Ahnung von der Verkabelung ist gefragt ;)

HI

allso mal erhlich gesagt ist das die Bescheuertste Idee die ich je gelesen habe:confused::confused:

Wie kann man denn eine bestenhende Leuchtanlage gengen Schrott tauschen, nur wegen dem aussehen??

Auf jedenfall brauscht Du die Steuergeräte denn sonst funktioniert die automatrsiche Leuchtweitenregulierung nicht, diese brauchst Du unbedingt für die Xenon denn sonst wie geschrieben keine Betriebserlaubnis.

Ohne Betriebserlaubnis kein recht auf Deutschen strassen zu fahren und keine Versicherung.

Aber schreibe doch mal was nach deinem Umbau die Einzalabnahme der Dayline SCheinwerfer beim TÜV gekostet hat, eltzten waren es noch so um die 15000€ und drei SCheinwerfer die Sie beim Tüv vernichten konnten.

Gruss

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

HI

allso mal erhlich gesagt ist das die Bescheuertste Idee die ich je gelesen habe:confused::confused:

Wie kann man denn eine bestenhende Leuchtanlage gengen Schrott tauschen, nur wegen dem aussehen??

Auf jedenfall brauscht Du die Steuergeräte denn sonst funktioniert die automatrsiche Leuchtweitenregulierung nicht, diese brauchst Du unbedingt für die Xenon denn sonst wie geschrieben keine Betriebserlaubnis.

Ohne Betriebserlaubnis kein recht auf Deutschen strassen zu fahren und keine Versicherung.

Aber schreibe doch mal was nach deinem Umbau die Einzalabnahme der Dayline SCheinwerfer beim TÜV gekostet hat, eltzten waren es noch so um die 15000€ und drei SCheinwerfer die Sie beim Tüv vernichten konnten.

Gruss

Ok. lassen wir mal das Xenon weg das sich niemand aufgeilen kann. Die Dayline Scheinwerfer haben eine E Nummer und somit eintragungsfrei, wir gehen jetzt davon aus das normale Brinen rein kommen.

Und nochmals zum Sinn: Vectra B Xenonscheinwerfer sind mist, ich habe nichts von Scheinwerfern mit denen ich auf der Straße nichts sehe!

Hi

Trozdem msut du eine neue Betriebserlaubnis für dein Auto beantragen da in deiner Steht KFZ mit Xenonleuchtanlage und nicht Leuchtanlage mit H/ leuchtmitteln.

Allso so so oder so ist die Betriebserlaubnis weg für dein Auto.

Dann kauf dir doch nen Vecci mit "normalen" SCheinis dann ahste die Lauferrei nicht udn Geld gespart.

Ach mal so unter uns die Nachrrüstsätze sind ja eh illegal auch wenn der Scheini ein E-Prüfzeichen hat, diese gilt nur in verbindung mit einer H/ Birne und die Leuchtkraft ist auch nicht gerade der hit auch beim Dayli nicht.

Aber es gab mal eine Verbesserter Xenon Birne da hättest Du mehr licht gehabt.

hi hi, also die sache mit den dayline scheinwerfern find ich ja mal gar nich bescheuert. habe da auch schon drüber nachgedacht. sieht doch geil aus und hat vor allem keine sau.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Hi

Trozdem msut du eine neue Betriebserlaubnis für dein Auto beantragen da in deiner Steht KFZ mit Xenonleuchtanlage und nicht Leuchtanlage mit H/ leuchtmitteln.

Allso so so oder so ist die Betriebserlaubnis weg für dein Auto.

Dann kauf dir doch nen Vecci mit "normalen" SCheinis dann ahste die Lauferrei nicht udn Geld gespart.

Ach mal so unter uns die Nachrrüstsätze sind ja eh illegal auch wenn der Scheini ein E-Prüfzeichen hat, diese gilt nur in verbindung mit einer H/ Birne und die Leuchtkraft ist auch nicht gerade der hit auch beim Dayli nicht.

Aber es gab mal eine Verbesserter Xenon Birne da hättest Du mehr licht gehabt.

Hab noch nie gesehen das irgendein polizist in die betriebserlaubnis geguckt hat ;)

jeder zweite jugendliche hier bei uns fährt mit nachgerüstetem xenon...

und ich komme nochmal darauf zurück, BITTE ÜBERSCHRIFT LESEN.

meine frage hat nichts mit tüv, polizei oder betriebserlaubnissen zu tun.

ich möchte nur wissen wie die verkabelung ist, nicht mehr und nicht weniger und wenn das niemand kann dann muss ich es selbst heruasfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Geforce85

BITTE ÜBERSCHRIFT LESEN.

BITTE DIE NUB'S VON MT LESEN.

und das du nun, weil du darauf hingewiesen wurdest, halogen-lampen anstatt eines xenon-hid-kits verbaust, glaubst du doch wohl selbst nicht! :rolleyes:

nach nem unfall guckt da aber einer nach, und wenn du deine dayline scheinwerfer hast und auf xenon umbaust glaubst du dann du hast besseres licht mit einer linse die gar nicht dafür konstruiert wurde?:D:D:D:D

die dayline scheinwerfer haben deswegen so viele ,weil die eine super passgenauigkeit haben...:Djedenfalls die erste version.

vielleicht hilft dir da ein stromlaufplan weiter, sollte da etwas über xenon vermerkt sein, weiß ich aber nicht.

mfg

André

Mit diesen ganzen Audi-TFL Nachbauten oder gar Angel Eyes kann ich micht anfreunden, entweder ich habe das entsprechende Auto (Audi, BMW oder was auch immer) oder ich lasse es einfach.

Bei den M3-Spiegeln vom E3 wars ja leider schon genauso..

Zitat:

Original geschrieben von Geforce85

Hab noch nie gesehen das irgendein polizist in die betriebserlaubnis geguckt hat ;)

jeder zweite jugendliche hier bei uns fährt mit nachgerüstetem xenon...

und ich komme nochmal darauf zurück, BITTE ÜBERSCHRIFT LESEN.

meine frage hat nichts mit tüv, polizei oder betriebserlaubnissen zu tun.

Nur weil leichtsinnige Jugendliche die nicht wirklich wissen was sie da tun muß man das doch nicht nachmachen.

Das bei einer kontrolle das (noch?) selten auffällt mag ja sein, wenn du aber jemals in einen Unfall verwickelt bist (unverschuldet oder nicht) wirst du vollumfänglich für die Schaden gerade stehen müssen.

Auch wenn es so aussieht will ich dich hier nicht belehren, sondern nur an den gesunden Menschenverstand appelieren.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:06

wie gesagt, ich möchte hier nicht über betriebserlaubnis oder sonstwas diskutieren sondern einfach nur von jemandem erklärt haben wie man das anschließt. vorher bei meinem e46 hatte ich auch nachrüst xenon drin und war mehr als zufrieden. wenn ein unfall passiert und ich teilschuld bekomme, ok dann ist das so.

ich möchte das so machen und gut is.

am 15. Dezember 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Geforce85

 

Ja das ist mir bewusst.

Hi,

 

wenn es Dir bewußt ist, verstehe ich nicht, dass Du solch eine Frage hier stellst.

Anleitungen für illegalen Xenon Umbau werden bei MT nicht geduldet.

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verkabelung Lwr von Xenon Scheinwerfern auf "normale"