ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verhandlungsempfehlung, Tipps??

Verhandlungsempfehlung, Tipps??

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. November 2018 um 9:58

Hallo,

wie in meinem ersten Post schon erwähnt, möchte ich mir einen Kuga Trend zulegen.

Das erste Angebot für einen 120 PS Trend mit getönten Scheiben und Wunschfarbe frost- weiss lag der Rabatt bei 6800€ (für Kia Sorento Umweltprämie oder Inzahlung, wie auch immer)

Ist das ein akzeptaler Preis?

Nun habe ich auch nochmal gestöbert und noch zusätzlich Schnick-Schnack für 1200€ rausgesucht ;-) +Winterräder müssen auch noch dazu...

Was meint Ihr, wieviel kann/sollte ich da noch raushandeln?

Ich vertrete die Philosophie "Leben und leben lassen", möchte mich als Frau aber nicht über den Tisch ziehen lassen ;-)

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 11:34

So, hatte heute Probefahrt mit dem 120 PS Kuga:

Fährt sich sehr gut, für mich und meine Ansprüche reicht es dicke. Hab mich sehr wohlgefühlt und auch das mit der Schaltung klappte einwandfrei (hatte da ein bissi Bammel, weil ich ja jetzt 8 Jahre nur Automatik gefahren bin)

Dieser Händler war knapp 1500€ günstiger als der erste, Fussmatten vorne und hinten + Kofferraumwanne habe ich noch rausgehandelt, ebenso Reifenwechsel der Sommer- auf Winterreifen incl. Einlagerung.

Voraussichtlich Lieferung Mitte/Ende Februar, ich bin schon total aufgeregt:-)

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps !!

LG

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du machst das schon sehr gut, bei den Winterrädern könnten das auch gebrauchte Felgen sein aber glaub ich mind. 17 Zoll, da wäre einiges noch drin.

Danke, aber ich habe noch gar nix verhandelt, das war sein erstes Angebot :-).

Ich habe überlegt: entweder kommt er mir bei den Extras entgegen oder Winterräder?

Gut gebrüllt Löwin.

Da kann sich so mancher Macho eine Scheibe von absägen

Zitat:

@Rogerlausi schrieb am 29. November 2018 um 11:32:35 Uhr:

Gut gebrüllt Löwin.

Da kann sich so mancher Macho eine Scheibe von absägen

War das jetzt Ironie ;-)?

Das war so meine Überlegung, deshalb meine Nachfrage ob realistisch...

Winterräder sind in der Tat ein Kostenfaktor. Auf den Kuga kommen mindestens 17 Zöller. Und da die Felgen eine ET von 52,5 haben ist da auch leider auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel zu holen. Auch dank den Sensoren in den Felgen. Ein neuer Satz auf Stahlfelgen kostet so ab 800€.

WIe viel Rabatt auch immer da steht, es kommt auf den Endpreis an. Mein örtlicher Fordhändler hatte mir auch tausende Euro Rabatt ausgerechnet. Am Ende dann aber von einem hohen Listenpreis und es kämen auch noch 1300€ für das "Übergabepaket groß" dazu.

Pauschal kann man leider nicht sagen, ob sich der Händler gerade großzügig zeigt, bzw. wie hoch seine Marge an einem Verkauf ist.

Mal schnell überschlagen kostet der 120 PS Benziner in Frost-Weiß mit Design Paket I und Winterpaket bei Onlinebestellung und Lieferung frei Haus rund 17.000€. Am Ende muss man immer selber wissen, ob man den genannten Preis zahlen möchte oder nicht.

EDIT: Statt Winterreifen eventuell für ~350€ Allwetterreifen statt Sommerreifen ordern. Je nach Wohnort und Fahrprofil sind die mittlerweile auch sehr gut.

Was ist das "Übergabepaket"?

Zitat:

@Julesa schrieb am 29. November 2018 um 12:13:25 Uhr:

Was ist das "Übergabepaket"?

Ist nur ein anderes Wort für Überführungskosten und ähnliches. Hört sich nur besser an :) Die Überführungskosten kommen in der Regel immer noch auf den Kaufpreis drauf und sind nicht rabattierbar. In meinem Fall wäre der Wagen zugelassen, vollgetankt, aufbereitet, mit Verbandkasten und Wanrdreieck ausgestattet und es gäbe eine Einweisung in das Fahrzeug. Bis auf das Volltanken finde ich aber, dass sowas zum Service gehört.

Ach so...

Die Überführung war im Angebot mit 899 Euro schon aufgeführt.

Einfach mal mit dem konfigurierten Fahrzeug einen 2. Händler fragen! Nach dem "Hauspreis" fragen!

Oder, wenn der Händler den Preis genannt hat, fragen: " Aha...und was würde das MICH dann kosten?" :D

Schließe mich an, unbedingt ein Angebot von einem zweiten Händler einholen. Machte in meinem Fall € 3.200.-- Unterschied, plus ein Satz Winterreifen und Garantieverlängerung auf vier Jahre. War schon heftig.

Zitat:

@BlueOval schrieb am 29. November 2018 um 12:59:25 Uhr:

Einfach mal mit dem konfigurierten Fahrzeug einen 2. Händler fragen! Nach dem "Hauspreis" fragen!

Oder, wenn der Händler den Preis genannt hat, fragen: " Aha...und was würde das MICH dann kosten?" :D

Hauspreis nutzt mir in meinem Falle leider nix, da ich die Umweltprämie in Anspruch nehmen möchte, die wird nur von der UPE abgezogen und wäre nicht kompatibel mit anderen Rabatten.... eigentlich, denn beim Kuga bekomme ich lt. Homepage 5000 Euro Prämie, aufm Angebot steht 6800.

Deshalb meine Frage, ob das dann unverschämt wäre, noch mehr zu fordern ;-)

Von der Umweltprämie hatte mir der Händler auch abgeraten, da er dann nichts weiter abziehen darf. Ich würde das alte Auto bei wirkaufendeinauto.de verkaufen und eine "normale" Prämie nehmen. Evtl. hat der Händler ja auch ne Tageszulassung da.

Aber wie schon geschrieben, auf jeden Fall noch einen anderen Händler fragen. Kannst das Auto ja online bei ford.de konfigurieren und dann den Link dazu (4 Ziffern - stehen am Ende auf der Übersicht) zum Händler mitnehmen (so z.B.). Schon auf der Homepage steht dann UPE 24.300 € / empfohlener Aktionspreis 19.990 €. Also wirklich auf den "Mitnahmepreis" achten.

Werksangehörige bekommen ihren Rabatt auch nur auf die UVP. Schluss und aus die Maus! Da geben die Händler keinen halben Cent nach. Dürfte bei Inanspruchnahme der Umweltprämie ähnlich sein... Aber...

Ein 2. Angebot von einem anderen Händler würde ich versuchen.

Ja, so dachte ich auch, aber als Rabatt steht 6800 aufm Angebot, nicht die 5000 für die Prämie *grübel*

Ich werde mal hören, was der Händler morgen spricht... Vielleicht werden wir uns einig...

Privat verkaufen kommt für mich nicht in Frage, ich würde bei weitem nicht den Preis kriegen, da käme auch kein Rabatt hin, zumal ich dann die Rennerei mit den Interessenten hätte... Ne, ne ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verhandlungsempfehlung, Tipps??