Verhandlungen bei Neuwagen?

Hi,

ich war gearde beim Kia Händler und haben mir ein Angebot für einen neuen Ceed Sportswagon mit 140PS und Automatik in der Vision Version machen lassen (26.100 Euro).
Meinen alten Diesel habe ich über die Prämie (4.500Euro) gemacht, was dann 21.600 Euro macht.

Meine Frage, kann man da noch verhandel, weil man immer wieder hört, dass die Autohäuse noch luft haben und wenn ja, wie?

LG & Danke

23 Antworten

Zitat:

@Fr3d83 schrieb am 25. April 2019 um 17:26:17 Uhr:

Vielen Dank, dass hilft schon mal.
Ich war nur etwas verdutzt, da ich Preise wie hier gewohnt war:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Kia Ceed Sportswagon 1.4 T-GDI Vision KAMERA NAVI
Kilometer: 15 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 22.360 €

Was ja eigentlich der selbe sein sollte, nur dass mir das Autohaus ihn für für 24.690 verkauft.

Anders ausgedrückt bekommst du ca. 800.- € für deinen Altwagen.
Da kannst du eigentlich nur versuchen noch ein besseres Angebot zu bekommen.
Oder du verkaufst deinen Wagen privat, und wirst deinen Neuwagen ohne Inzahlungnahme verhandeln.

Mein Nachbar hat vor 3 Monaten einen neuen Skoda Kodiac als EU Fahrzeug online gekauft.
Seinen alten Mondeo habt der Händler zum Festpreis zurück genommen. Unterm Strich waren wir erstaunt das er noch so viel dafür bekommen hat.
Abwicklung war unkompliziert, Auto wurde ohne Prüfung und Gerede einfach entgegen genommen.
Auch das wäre eine Option!

Man könnte eventuell Mitglied der "Deutsche Reiterliche Vereinigung" werden. 😉 (Reiter "Neuwagen" klicken)

Zitat:

@tamwiri schrieb am 25. April 2019 um 20:39:01 Uhr:

...
Seinen alten Mondeo habt der Händler zum Festpreis zurück genommen. Unterm Strich waren wir erstaunt das er noch so viel dafür bekommen hat.
Abwicklung war unkompliziert, Auto wurde ohne Prüfung und Gerede einfach entgegen genommen.
Auch das wäre eine Option!

https://www.youtube.com/watch?v=Tlg0R0VUoaw

@Fr3d83
Dieselprämie: Doch, sollte es auch dort geben. Ich wüsste nicht, warum nicht. Es ist ja ein offizieller KIA-Händler oder ein Mehrmarkengroßhändler. Der Vertriebs- und Beratungsweg ist nur anders.
Das ist wie: kaufen im Einzelhandel Vorort ODER kauf im www bei superbillig.de (fiktiver Name).

Ähnliche Themen

Das wäre ja super, da könnte ich einen für rund 15.000 bis 16.000€ bekommen. Wie läuft das denn da ab, mein Diesel braucht noch TÜV, oder? Dann bringe ich ihn zum Händler, unterschreibe und dieser bestellt ihn dann für mich, wenn er nicht vorrätig ist?

Lass dich von einer Umwelt-/Dieselprämie nicht blenden, das sind im Prinzip nur Lockangebote. Bei den meisten Händlern sind die Umweltprämien nicht mit Händlerrabatten kombinierbar, d.h. vom Listenpreis geht nur die Umweltprämie ab und das war es dann. Bei 4500€ sind das gut 17%, was gut ist als Rabatt.... ABER.... ich war vor kurzem ebenfalls bei Kia und hab mir da mal ein Angebot für einen Niro machen lassen und kam ohne Umweltprämie auf einen Rabatt von 21%. Und selbst wenn die Prämie mit dem Händlerrabatt kombinierbar ist erhält man nur einen entsprechend geminderten Händlerrabatt.

Egal wie man es also macht, Händler haben eine gewisse Spanne in der sie sich mit den Rabatten bewegen, meist zwischen 10-20% ! Über 20% geht meistens nur über irgendwelche Sonderkonditionen.

Bei Kia könntest du evtl. nach "Fleetservice ACE" fragen

Zitat:

@Skelshy schrieb am 25. April 2019 um 19:25:35 Uhr:

Da bin ich mir 99% sicher die Praemie wird vom Haendler nur durchgereicht und beiinflusst die Gewinnspanne des Haendlers nicht. Also Rabatt verhandlen und die Praemie dann vom rabattierten Preis abziehen.

Der Haendler wird das natuerlich so darstellen das die Praemie schon den Preis reduziert hat und das es deswegen keine weitered Rabatte gibt 🙂

Hast du irgendwelche Belege für diese Annahme oder nur dein Gefühl dass das so sein muss, weil alle Händler Gangster sind?

Ich meine - die Möglichkeit dass du Recht hast besteht durchaus, aber sicher wäre ich mir nur zu 50%, denn ich WEISS dass vor allem bei den Importeuren, die diversen Diesel-/Umtausch-/Umweltprämien oft mit Händlerbeteiligung angeboten werden.

Genau kann das aber im vorliegenden Fall nur ein Insider sagen, der die Aktionsbestimmungen des Herstellers kennt.

Also ausprobieren ob ein anderer Händler ein besseres Angebot macht.

Meine schmerzgrenze liegt bei 16.000€ für einen gebrauchten, wenn ich aber für die 16.000€ bei der Plattform + Rabatt einen schönen neuen Kia bekomme, finde ich das super.

Also so ein Händer:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bietet keine Dieselprämie an.

Deine Antwort