ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verhandlung steht an...

Verhandlung steht an...

Themenstarteram 17. März 2005 um 14:59

Moinsens...

wir ham einen Verkehrsrowdy angezeigt, der uns auf der A39 erst bedrängelte, mit Lichthupe von der linken Spur vertrieb (wir überholten grade), dann vor uns als Lückenspringer immer wieder versuchte rechts zu überholen und wieder vor uns einscherte ohne zu blinken, wodurch ich nur durch Reduzierung meiner Geschwindigkeit eine Kollision vermied. Aufgrund meiner wild gestikullierenden Reaktion bremste er kurz, WÄHREND er in den Rückspiegel schaute und obwohl vor ihm kein Auto oder ähnliches war. Wir waren zu einer Vollbremsung gezwungen (Reifen blockierten) und er fuhr sofort mit über 200 davon (120 erlaubt)... so hab ich das der Polizei geschildert und so hat sichs auch zugetragen. Jetzt steht die Gerichtsverhandlung an.... mit wieviel kann er wohl rechnen? Ich hoffe nur, daß er nicht nur mit ner Geldstrafe davonkommt...

...würd mich halt mal interessieren... ;-)

Ja, ich weiß ich bin sadistisch... aber ich würds ihm gönnen, wenn er den lappen für ein jahr abgeben müsste! :-D

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von valium

 

Und wo soll der herkommen???

 

 

Vom Amtsgericht???

am 2. April 2005 um 21:23

Re: Verhandlung steht an...

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Moinsens...

wir ham einen Verkehrsrowdy angezeigt, der uns auf der A39 erst bedrängelte, mit Lichthupe von der linken Spur vertrieb (wir überholten grade), dann vor uns als Lückenspringer immer wieder versuchte rechts zu überholen und wieder vor uns einscherte ohne zu blinken, wodurch ich nur durch Reduzierung meiner Geschwindigkeit eine Kollision vermied. Aufgrund meiner wild gestikullierenden Reaktion bremste er kurz, WÄHREND er in den Rückspiegel schaute und obwohl vor ihm kein Auto oder ähnliches war. Wir waren zu einer Vollbremsung gezwungen (Reifen blockierten) und er fuhr sofort mit über 200 davon (120 erlaubt)... so hab ich das der Polizei geschildert und so hat sichs auch zugetragen. Jetzt steht die Gerichtsverhandlung an.... mit wieviel kann er wohl rechnen? Ich hoffe nur, daß er nicht nur mit ner Geldstrafe davonkommt...

...würd mich halt mal interessieren... ;-)

Ja, ich weiß ich bin sadistisch... aber ich würds ihm gönnen, wenn er den lappen für ein jahr abgeben müsste! :-D

Gehörst bestimmt zu den Leuten die mit ner Karre mit 70 über die autobahn fahren und dabei mit der karre noch so laut sind das man sich die Ohren zuhalten muss...... Und dann noch mitm kleinen Lullu in der Hose

am 2. April 2005 um 22:39

Hallo,

*kleinlautmodus an*

Was ist das Hornberger Schiessen??

*kleinlautmodus aus*

Aber auch wenn bei der Verhandlung nichts rauskommt, so denkt der andere bestimmt mal darüber nach, was er da fabriziert hat.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Was ist das Hornberger Schiessen??

Bei diesem Schießwettbewerb gab es keinen Sieger...;)

am 6. April 2005 um 7:25

@sockenralf

Guckst Du bei Googele "Hornberger Schießen"

Dann du mache zu Lücke bei Bildunk

eg49

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 11:53

So, nu isset raus...

Er wurde freigesprochen!!! Und wisst Ihr warum? Laut Urteilsbegründung habe ich "...durch appruptes und geistesgegenwärtiges Abbremsen meines eigenen Fahrzeuges diese gefährliche Situation abwenden können!" ....

Mit anderen Worten: Weil ich so schnell reagiert habe, bedarf es keiner Strafe! Verkehrsrowdys brauchen erst etwas zu befürchten, wenn es zu spät ist!

Scheiß Justiz!

... was legste Dich auch mit dem Neffen vom Richter an ...

Zitat:

Original geschrieben von eduardgeorg49

....kennt Ihr das Hornberger Schiessen ???

Genau so wirds ausgehen.

 

eg49

Witzig, aber genau das wollte ich auch schreiben,

nun kann ich Dir nur zustimmen .

opaboris

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

So, nu isset raus...

Er wurde freigesprochen!!! Und wisst Ihr warum? Laut Urteilsbegründung habe ich "...durch appruptes und geistesgegenwärtiges Abbremsen meines eigenen Fahrzeuges diese gefährliche Situation abwenden können!" ....

Mit anderen Worten: Weil ich so schnell reagiert habe, bedarf es keiner Strafe! Verkehrsrowdys brauchen erst etwas zu befürchten, wenn es zu spät ist!

Das ist Deine Interpretation! Vielleicht konnte der Richter die "gefährliche Situation" nicht nachvollziehen, evtl. warst Du nicht glaubhaft, vielleicht hat er auch noch erwähnt, dass nicht zur vollsten Überzeugung bewiesen wurde, den Vorwurf so begangen zu haben und wegen des Restrisikos der Angeklagte (im Zweifel für den Angeklagten) freizusprechen war? Das heißt nicht, dass er es nicht getan hat, aber man ist sich nicht sicher genug um ihn zu verurteilen.

Das kann einige Gründe haben. Und: Unser Rechtsempfinden ist nicht immer das gleiche wie die Rechtsprechung.

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Scheiß Justiz!

Genau! Schaffen wir sie ab und lassen die Mörder, Vergewaltiger, Diebe, Betrüger etc frei..... Es lebe die Selbstjustiz!

Bißl überlegen, bevor man solche Äußerungen tätigt. Mag zwar nicht immer für JEDEN Bürger zufriedenstellend sein, was da geleistet wird, aber deshalb alles in ein schlechtes Licht rücken geht nicht. Wen rufst Du an, wenn Du Unfall, Überfall etc erlitten hast? Wer verurteilt diese zweifelsfrei überführten Täter? Wer beaufsichtigt sie Tag für Tag? Möchte JEDER solche Berufe ausüben?

Gäbe es die Justiz nicht, wären auch wieder alle nur am motzen, weil alle täten was ihnen grad so passt.

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Bißl überlegen, bevor man solche Äußerungen tätigt. Mag zwar nicht immer für JEDEN Bürger zufriedenstellend sein, was da geleistet wird, aber deshalb alles in ein schlechtes Licht rücken geht nicht.

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 14:58

man muss ja nich jedes Wort auf die Goldwage legen

am 14. Mai 2005 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

man muss ja nich jedes Wort auf die Goldwage legen

So hat das der Richter wohl bei seinem Urteil auch gesehen.

"mit Lichthupe von der linken Spur vertrieb (wir überholten grade), dann vor uns als Lückenspringer immer wieder versuchte rechts zu überholen und wieder vor uns einscherte ohne zu blinken"

Wenn Du das gleiche bei der Polizei angegeben hast, war das schon im Ansatz Unsinn.

Noch Unsinniger ist wohl die Aussage das der andere dann mit 200 km/h weggefahren ist. Woher willst Du das wissen?

Gut das der Richter so entschieden hat, es wäre auch sehr schlimm gewesen, wenn es ohne Zeugen anders gelaufen wäre.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Wenn Du das gleiche bei der Polizei angegeben hast, war das schon im Ansatz Unsinn.

Find ich nich. Wo bitte soll das Unsinn sein? wenn Du dir die situation in deiner vorstellung nicht ausmnalen kannst, kann ich auch nix für. Und nicht umsonst fragt ein Polizist bei der zeugenaussage so lange nach, bis es auch ihm verständlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

... mit 200 km/h weggefahren ist. Woher willst Du das wissen?

Vielleicht weil ich Augen im Kopf hab und in etwa abschätzen kann, wie schnell in etwa jemand fährt? Ich sagte ja nicht, daß er mit genau 197,5 km/h fuhr!

am 15. Mai 2005 um 14:03

@Zoidy

liess mal das was Du geschrieben hast nochmal selber durch. Ich habe es jedenfalls so nicht verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen