Verhandlung bei eurem w205/ Täuschung oder Wahrheit??
Hallo zusammen,
Ich schildere kurz meine Situation.
Undzwar habe ich mir vor 2 Wochen einen sehr schönen w205 finanziert.
Inserat war online für 39.990€.
Daraufhin kontaktierte ich die MB Niederlassung und fragte sofort nach einem besseren Preis. Ich sagte ihm, dass ich die das Fahrzeug kaufen will und da das Auto 300km weit weg steht, will ich nur einmal hin und das Auto gleich mitnehmen.
Da es sich um eine mercedes Niederlassung handelt, dachte ich mir, ich kann das Fahrzeug blind kaufen .
Am Tag darauf kam dann das Finanzierungsangebot .
-Zinssatz 4,99%
Daraufhin habe ich nochmal angerufen und über diesen Zinssatz geklagt.
Man meinte dieser sei von der Mercedes Bank vorgegeben und nicht verhandelbar.
Danach rabattierte er das Fahrzeug auf 38.000€.
Nicht nur für mich... sondern inserierte das Fahrzeug auch so.
Gut, da das Auto wirklich alles hat was ich wollte . Von 360 grad Kamera bis hin zu allen Assistentssystemen etc.
Entschied ich mich für diesen.
Überwies die Anzahlung und warte auf ein Anruf zur Bekanntgabe des Liefertermins.
Auf die Frage, ob ich noch Winterreifen dazu haben könnte, sagte man mir, dass die Niederlassungen das nicht mehr machen. Mercedes verkauft die gebrauchten Räder selber in einem Onlineshop.
Nichtsdestotrotz blieb ich bei meiner Kaufentscheidung.
...
1 Woche später ein Anruf : man hätte von mehreren Fahrzeugen die Reifen gestohlen..
so wie es das Schicksal eben will, ist mein Fahrzeug auch davon betroffen .
Die gute Seite : ich kriege ganz neue Reifen + Felgen 19 Zoll amg ..
Er sagte mir dass diese momentan im lieferrückstand sind und es dauern könnte bis diese kommen...
Nun bin ich etwas skeptisch, ob der Verkäufer mich einfach nur vera**** will. Da all das was er sagt alles ganz neu ist für mich .(Zinssatz ist eigentlich immer verhandelbar, reifen gabs bei vielen dazu.. lieferprobleme für eine mercedes Niederlassung??? Die sollten die doch innerhalb von 1,2 Tagen kriegen ..)
Bei den Bewertungen des Hauses auf mobile , steht zb . Dass dort jemand beim Kauf seines Fahrzeugs ein weiteren Satz Räder bekommen hat...
Was haltet ihr davon? Hat jemand sowas schonmal gehört oder ähnliches ...?
Was haltet ihr generell davon...
wäre für jede Antwort dankbar .
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Das es im Frühjahr Lieferzeiten für Sommerräder gibt ist ja nicht ungewöhnlich. Und verhandelbare Zinssätze bei Banken kenne ich nicht aus dem KFZ Bereich. Finanzieren kannst Du ja such über deine Hausbank. Vergleichen und nicht pauschal denken, da muss was gehen.
37 Antworten
Zitat:
@LJ-75 schrieb am 20. April 2018 um 19:40:02 Uhr:
Hallo Ejtsch,die Sommerreifen sind montiert und ob eine Unwucht oder ähnliches vorliegt merkt man in der Regel bei der Probefahrt. Die Winterreifen werden normalerweise nicht Probe gefahren und genau da ist der Hacken.
Gruß
LJ-75
Und ob die Schluffen einen Schaden haben vom Bordstein/Schlagloch o.ä. Bemerkst du auf einer Probefahrt auch nicht.
Zitat:
@x3black schrieb am 20. April 2018 um 22:47:16 Uhr:
Zitat:
@LJ-75 schrieb am 20. April 2018 um 19:40:02 Uhr:
Hallo Ejtsch,die Sommerreifen sind montiert und ob eine Unwucht oder ähnliches vorliegt merkt man in der Regel bei der Probefahrt. Die Winterreifen werden normalerweise nicht Probe gefahren und genau da ist der Hacken.
Gruß
LJ-75Und ob die Schluffen einen Schaden haben vom Bordstein/Schlagloch o.ä. Bemerkst du auf einer Probefahrt auch nicht.
Hallo zusammen,
das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern von der Geschäftsleitung in Frankfurt am Kaiserlei Kreisel und in Reutlingen.
Ich finde die Aussage ebenfalls für überzogen.
Gruß
LJ-75
Zitat:
@LJ-75 schrieb am 21. April 2018 um 09:58:32 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 20. April 2018 um 22:47:16 Uhr:
Und ob die Schluffen einen Schaden haben vom Bordstein/Schlagloch o.ä. Bemerkst du auf einer Probefahrt auch nicht.
Hallo zusammen,
das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern von der Geschäftsleitung in Frankfurt am Kaiserlei Kreisel und in Reutlingen.
Ich finde die Aussage ebenfalls für überzogen und natürlich gibt es Möglichkeiten den gebrauchten zu testen nur ob man das will, die gebrauchten an der online Börse zu verkaufen und dem Kunden ein paar Neureifen anzudrehen ist doch lukrativ.
Gruß
LJ-75