ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. vergleichstest von lkw sitzen ????

vergleichstest von lkw sitzen ????

Themenstarteram 17. August 2007 um 10:30

hallo leute,

weiss jemand ob es mal einen vergleichstest zwischen den sitzen der lkw hersteller gab ?? ich meine mal sowas gehört zu haben, wo die sitze von mercedes, scania, man, iveco und volvo verglichen wurden.

kann mir da jemand weiterhelfen ??

 

gruss andre

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. August 2007 um 16:14

werden die nicht eh meistens von ISRI geliefert??

am 17. August 2007 um 20:23

wenn du die möglichkeit hast kauf dir einen ISRI sitz ....

im mercedes werden standartmäßig grammer sitze eingebaut die sind aber der letzte mü....

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wenn du die möglichkeit hast kauf dir einen ISRI sitz ....

im mercedes werden standartmäßig grammer sitze eingebaut die sind aber der letzte mü....

was ist an den sitzen im actros müll ?

das einzige was mich stört ist der bezug, da schwitzt du wie sau im sommer .. aber sonst ist der Komfortsitz doch ok ..

was mir persönlich fehlt ist eine lüftung ..

aber das gäbs ja auch schon als aufpreis extra..

am 18. August 2007 um 12:21

der bezug,

die lehne,

viel zu viel komisch angeordnete hebel,

sehr schlecht zum reparieren,

nach 4einhalb stunden fahrt tut mir mein ass weh ....

ich mag die grammer sitze einfach nicht .... die sind der letzte müll....

am 18. August 2007 um 17:09

Grammersitze haben viel Probleme mit Verlegung der Seilzüge fürs Luftventil und mit dem Kabel Sitzheizung gehen dauernd kaputt

wie oft verstellst du deinen sitz ??

ich stell ihn einmal ein das er mir passt und dann ist das gut, ich fahr jeden tag 730km und hab keine probleme damit..

am 19. August 2007 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

wie oft verstellst du deinen sitz ??

ich stell ihn einmal ein das er mir passt und dann ist das gut, ich fahr jeden tag 730km und hab keine probleme damit..

ich muss meinen sitz jede woche neu einstellen, weil bei usn samstags die lkw wäscher alle hebel udn schalter ausprobieren und alles so verstellen das es gar nicht mehr passt....

Hallo,

bei den Grammersitzen soll man auch wenn man aussteigt die Schnellabsenktaste betätigen, dann geht der Sitz nach unten. Wenn man dies macht hat man keine Probleme mehr mit dem Sitz.

Wegen der Züge und der Kabel, wenn man einen Neuen Kabelstrang verbaut muss dieser anderst verlegt werden und es werden Anschlaggummis verbaut. Wenn man im gleichen Zug die Züge erneuert und richtig einstellt funktioniert auch der Sitz ganz gut.

Gruß

Chris

am 19. August 2007 um 17:47

Nicht nur die ewig sich selber längenden Züge, sowie das kabel der Heizung was sich selbst zerlegt und nicht zu vergessen der Schalter der Sitzheizung den mann regelmäßig tauschen muß, und bei uns in der Baustelle das ewige Quitschen beim ein und ausfedern!!!

 

 

Mir persönl. war der Isri 7800 und so auch lieber da ging zumindestens hin und wieder mal en Poti oder der Taster der Schnellabsenkung kaputt.

Kenne Grammer sitze aus Landmaschinen werden da fast ausschliesslich als erstausrüstung ein gebaut aus den grund mal grammer billiger ist als isri bei grammer ist das problem die dauerhalt barkeit ist unter aller kannone, sitze die nach einen halben jahr quieschen und slebst ölen hilft nicht lange ode rkaputte luft kompressoren nach einem jahr

am 19. August 2007 um 23:52

auch wenn du die züge ern wirst mit grammer nie ruhe haben.gebrochne sitzscheeren,ausgeschlagene sitzscheeren da gibts nichts schön zu reden.kenne genügent beispiele wo isri sitze mehr als ne million ohne einen reperatur angriff. mann kann die kopfstütze nicht einstellen was soll so etwas frage ich mich? oder sehe ich da was verkehrt?

Themenstarteram 20. August 2007 um 14:23

hab deswegen gefragt, weil ein kunde sich bei uns beschwert, dass er auf dem sitz im stralis nicht sitzen könnte. hab das noch nie gehört und meinte, dass es in irgendeiner zeitung mal einen vergleich der sitze gab und der vom iveco als mit einer der besten abgeschnitten hatte.

gruss andre

also in unseren ersten tga's haben wir auch noch die komfort gramer sitze drinnen. sind eigentlich garnicht so schlecht. wir hatten bis jetzt nur mit einem ein problem. und der wurde sogar noch von MAn auf kulanz ausgetauscht aber nicht mehr auf einen komfortsitz.

in den neuen tga's haben wir die klimatisierten isrisitze drinnen und die sind wirklich sehr sehr bequem und geil. das einzige manko ist das der original blaue MAN sitzschutzbezug mit dem sie ausgeliefert wurden überhaupt nicht passt.

 

Hallo Leute

mein Actross ist jetzt schon Geschlagende 6 Wochen Alt und der Tolle Grammersitz völlig ausgeschlagen und Wackelig wie auf dem Rumel in der Schiffsschaukel und Laut  aussage von Grammer und Mercedes-Benz Kiel Wittland gehöre es so kann doch nicht angehen das 2-3 cm lose in der Seitenführung und 2-3 cm lose in der Längsrichtung sein muß. Technische Lose nent sich das bei Grammer und Mercedes!!!!!!(wen wollen die Vereimern?????? )Der Sitz ist der Größte Müll auf dem Bezug kann mann beim Fahren nicht mal seine Sitz Position ändern da der Sitzbezug einen festhält wie eine Klette und nach 4 Stunden Fahrt kaum noch Sitzen kann Also der Schemel kommt raus den kann sich Grammer meinetwegen in die Haare schmieren

LEUTE KAUFT EUCH EINEN ISRI SITZ WAS BESSERES GIBT ES NICHT!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. vergleichstest von lkw sitzen ????