ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vergleichstest auf DSF/ MB,Audi,BMW

Vergleichstest auf DSF/ MB,Audi,BMW

Themenstarteram 18. November 2004 um 8:32

hallo leute,

hat gestern jemand den vergleichstest auf dsf gesehen, MB cdi, audi a6 3,0 tdi, bmw 530 d.

wenn ja, was ist eure meinung dazu ??????????

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab das gesehen und kann die Endwertung (BMW vor A6 vor E-Klasse) nachvollziehen, auch wenn die wohl primär auf den Fahreigenschaften basiert.

Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob die übertriebene Härte und die damit verbundene Kurvengier eines A6 dem Komfort einer E-Klasse vorzuziehen ist.

Daß der BMW auf platz eins landet, ist imo aber verdient.

Ja, ich.

War zu erwarten, der Test in der ams ging ähnlich aus.

Bin inzwischen aber so gereift, dass mich solche Tests wenig beeindrucken.

Was soll ich mit dem Audi, wenn mir beim Anblick des absolut hässlichen Lenkrads schlecht wird?

Was soll ich mit dem BMW, der mir jetzt auch innen nicht mehr gefällt, obwohl ich viele Jahre BMWs hatte?

Der 320 CDI ist immer noch top, was Fahrleistung und Verbrauch angeht. Mit den neuen, hoffentlich kultivierteren Diesel und einer Fahrwerksabstimmung vom CLS (Sportpaket) sollten dann auch wieder Tests gewonnen werden. Aber eigentlich egal, solange die Verkaufszahlen stimmen. (Stimmen sie noch?)

Wer seine Entscheidung von solchen Tests abhängig macht, ist selbst schuld.

ich werds nie verstehen wieso nur ein hartes fahrwerk ein gutes fahrwerk ist!

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ich werds nie verstehen wieso nur ein hartes fahrwerk ein gutes fahrwerk ist!

Hab ich auch nicht verstanden. Nehme daher beim nächsten die Airmatik, zum Auswählen.

 

PS

--------------------

@dieselschraube:

Gibt es bald ein Unterforum CLS?

Wenn ein fairer Vergleich die Absicht gewesen wäre, hätte man den Normal-Benz wohl auch nicht mit einem BMW mit (aufpreispflichtiger) Aktivlenkung verglichen.

Einen FAIREN Test gibt es nicht.

Sogar man selbst ist voreingenommen.

Wenn einem ein Auto "unsympathisch" ist, stört sogar das Geräusch des Relais vom Blinker beim Abbiegen.

"Liebt" man eine Marke, so akzeptiert man auch nach ausgiebigen Probefahrten Unzulänglichkeiten, wofür man andere Autos verdammen würde.

Kennt man das nicht eigentlich auch aus anderen Lebensbereichen....;)

Servus,

CAMLOT

Liebe Freunde!

Es ist und bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Vorlieben, wie man sich beim Autokauf innerhalb der großen drei Marken in Deutschland entscheidet.

Ich habe alle drei Wagen zur Probe gehabt. Müsste ich mich heute erneut entscheiden, meine Wahl fiele genau gleich aus:

1. Mercedes

2. BMW und

3. Audi

Was kann da ein Test von Auto-Blöd oder DSF etc. ändern? Die Leute dort haben ihre Beweggründe und ich habe meine, aber ich weiß, ich bin nicht alleine!!! ;)

In diesem Sinne, jeder darf (s)eine Meinung haben. :D

Viele Grüße

repeter42

Bravo repeter, camlot, teeonline usw.

bin genau Eurer Meinung - habe auch alle drei Probegefahren - und mich auch für die E-Klasse entschieden (die wollt ich auch - aber für meine Frau mußte ich alle drei Probefahren - Camlotsyndrom), und der BMW ist wie ein Brett (dieselschraubesyndrom), und der Audi - ist wie Mercedes aber innen (roheisyndrom).

Aber der Mercedes - einfach perfekt, vorne, hinten, innen - nur die Lieferzeit (Mercedessyndrom)

Liebe Grüße

Chris

mal Hand aufs Herz:

wer würde sich aufgrund eines solchen Vergleiches umentscheiden und die Marke wechseln?

Bin da voll repeters Meinung: Was mir gefällt gefällt mir - nicht einfacher und nicht komplizierter ist es für mich.

Dino

Letztlich ist es wohl immer eine Bauchentscheidung - aber das heißt nicht, dass seriöse Testergebnisse die Vorauswahl nicht erleichtern würden. Schwachsinnsbeiträge wie der DSF-Test mit einem Pauschalurteil z.B. über eine Kategorie "Schöner Wohnen" helfen da sicher nicht, aber die Tests des ADAC sind da beispielsweise von anderem Kaliber: Differenzierte Teilnoten in einzelnen Vergleichskategorien, mit Begründungen und Hinweisen auf Eigenschaften, die mir als Laie auch bei einer ausgiebigen Probefahrt wohl nicht gleich bewusst geworden wären. Und auch wenn das Gesamturteil für sich genommen wenig aussagt, kann ich doch eigene Gewichtungen vornehmen.

Also "Volks"-Audi für mich nicht, ist halt eine Image Frage und der BMW mit seinem Schiffsplanken Design und seiner asiatischen Schlitzaugen Front und seinem Postkutschen Inerieur ist doch Stock häßlich oder!?

Also Mercedes Liebhaber lasst euch nicht wirre machen unsere Wahl ist schon OK und wer das gegenteil behaubtet ist nur neidisch !!!

:-)

MfG kosi3

Habe den Test nicht gesehen, bin aber nicht verwundert...Münchner Sender testet Münchner Auto und noch einen aus Bayern... :D

Ich stelle fest, BMW ist schon seit dem 7er hässlich, aber Audi ist auf dem besten Wege nachzuziehen. Der A6 geht ja gar nicht mehr und das schon erwähnte Lenkrad ist tatsächlich unglaublich hässlich...

Auf solche Tests gebe auch ich überhaupt nichts, ich weiss ja was ich an Mercedes habe... :)

In diesem Sinne,

noch nen schönen Abend...

also ich muss sagen ich find das Fahrwerk des 5er mehr als okay eher noch nen bissel weich. Und die vorteile lernt man dann kennen wenn man mal auf der AB bei Vmax in eine engere kurve fährt ;)

ansonsten gebe ich DinoCrocetti vollkommen recht !!!

Mag sein, dass der BMW oder der Audi in dem einen oder anderen Punkt etwas besser sind als der Benz. Doch wie sieht es bei der passiven Sicherheit aus? Ich habe neulich in einer französischen Zeitschrift zu diesem Thema einen Artikel gelesen, in dem die neue 5er Reihe von BMW nicht gerade gelobt wurde...

Eins ist sicher: Der Mercedes ist das schönste Auto seiner Klasse. Und das gilt nicht nur für die Form seiner Karosserie sondern auch für das Innendesign.

Ich werde morgen meinen vierten W211er bekommen (E 220 CDI Elegange, brillantsilber, aut. Getriebe, el. SHD, Doppelspeichenfelgen). Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen BMW oder einen Audi zu kaufen. Ich bedauere aber, dass viele Deutsche neueredings der E-Klasse den Rücken kehren: Die Zulassungszahlen der letzten Monate belegen es eindeutig. Hoffentlich ist das nur eine vorüebergehende Erscheinung.

Einen schönen GruB an alle zufridenen E-Klasse-Fahrer und auch an die andren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vergleichstest auf DSF/ MB,Audi,BMW