Vergleichsportale im Vergleich

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Vergleichsportalen für KFZ-Versicherungen. Die Policen sind in den letzten zwei Jahren viel teurer geworden und es gibt kein Portal wo alle Versicherungen vertreten sind.
Check 24 und Verivox bieten zusammen auch keinen wirklichen Marktüberblick an. Welche empfehlenswerten Portale mit anderen Versicherungen gibt es noch, um einen möglichst umfassenden Preisvergleich zu erhalten?

16 Antworten

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 1. September 2024 um 21:08:42 Uhr:

Theoretisch dürften bei den Maklern bei wahrheitsgemäßer Angabe ja auch nichts anderes rauskommen wie bei der Versicherung direkt oder bei den Portalen.

Da irrst du dich, aber das versteht die Fraktion der Internetgläubigen nicht. Ich mache egal bei was immer den Vergleich vor Ort wenn es nicht nur um 5€ geht, und ich lande sehr oft - nicht immer - bei dem Anbieter vor Ort.

Und halt immer Bedenken: Die meisten Vergleichsportale sind keine. Da sind lange nicht alle Versicherer drin, die Portale leben nur von den Provisionen, es sind nicht immer alle relevanten Faktoren für den Tarif wählbar auf den Portalen, ...

Von daher immer mehrere Optionen zu rate ziehen. Mehr als ein Vergleichsportal, Versicherer die da nicht enthalten sind und auch mal den Makler wo man vielleicht schon einige andere Versicherungen hat.

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich hab alles durchgespielt auf den Portalen. Der Makler kam mit selbigen Abgaben dann beim Versicherer auf ganz andere, niedrigere Beiträge. Immerhin ist es ja einen Versuch wert. Denn am Ende geht es ja ums Sparen. Sonst würde man ja gar nicht erst vergleichen. Und auf den Portalen sind so einige Versicherungen gar nicht gelistet.

Deine Antwort