Vergleichsgutachten gesucht....brauch hilfe
Hallo....
Ich fahr ein opel tigra a bj.96
Habe jetzt billig felgen geschossen doch leider ohne gutachten dafür
Habe auf der herstellerseite schon nachgeguckt und mir das gutachten
Runtergeladen...doch leider ist meiner nicht aufgeführt.
Jetzt suche ich ein vergleichsgutachten für die einzelabnahme
Felgendetails:
Asa ar1 8jx17 et 35
Wenn mir einer helfen könnte wäre ich echt froh drüber.
Beste Antwort im Thema
ich werde es NIE verstehen wie man felgen kaufen kann wo es kein gutachten für das explizite fahrzeug gibt und wenn es keines gibt, man mal nach einer felge ihn derselben grösse und bereifung googelt ob das generell so passt und wenn es eine felge gibt die ein gutachten hat von einem anderen hersteller, dann fährt man zu jemandem der sonder bzw. einzelabnahmen machen darf (im westen TÜV, im osten DEKRA) und fragt mal nach BEVOR man die felgen kauft oder was ja immer schlimmer wird, hirnlos ersteigert!
ich werde so ein unlogisches verhalten nie kapieren! aber hauptsache mal geld indn sand gesetzt...
P.S.: 8x17 ET 35 passen beim tigger nich so ohne weiteres drunter...
besonders wenner tiefer is...
ach egal, was reg ich mich schon wieder auf...
23 Antworten
http://www.asa-wheels.de/
schau in die online Gutachten für die ar1 in 8j17
trage intex solte nicht das problem sein, eher das unterbringen der 8j felge könnte sich als problem darstellen und der abroll umfang bei 195/40R17
edit:
die 7x17 et 38 mit 205/40R17 da gibt es, ein gutachten für den tigra A
hast du facebook?
nachtrag
schreib doch asa direkt an , das ist die fa. GEWE in kaiserslautern die sind Gutachten inhaber
unter
Info@asa-wheels.de
Facebook hab ich nicht.
Die reifen sind mit 205/40 R17 bezogen.der abrollumfang sollte auch stimmen.
Deswegen such ich ein vergleichsgutachten,wenn es ein gutachten
Für die felgen größe gibt dann hab ich nicht so probleme beim tüv.
Ich hab jetzt auch nicht so die ahnung von....
Deswegen hab ich es hier probiert
einfach mal zum TÜV Prüfer hinfahren und mit ihm abklären.
Ein Gutachten für deine Felgenbreite + Reifenkombination gibt es für den Tigra A nämlich nicht. Wird schon seine Gründe haben 😉
gieb mir alle stanzungs nummern die in der speichenrückseite zu finden sind mal😉
8017 hab ich schon😁
edit OpelYoungster
der Tüv macht da garnix, weil er keinen bezug von Felge zu fahrzeug ermittel kann , das tema hatte ich vor kurzem😉
ich werde es NIE verstehen wie man felgen kaufen kann wo es kein gutachten für das explizite fahrzeug gibt und wenn es keines gibt, man mal nach einer felge ihn derselben grösse und bereifung googelt ob das generell so passt und wenn es eine felge gibt die ein gutachten hat von einem anderen hersteller, dann fährt man zu jemandem der sonder bzw. einzelabnahmen machen darf (im westen TÜV, im osten DEKRA) und fragt mal nach BEVOR man die felgen kauft oder was ja immer schlimmer wird, hirnlos ersteigert!
ich werde so ein unlogisches verhalten nie kapieren! aber hauptsache mal geld indn sand gesetzt...
P.S.: 8x17 ET 35 passen beim tigger nich so ohne weiteres drunter...
besonders wenner tiefer is...
ach egal, was reg ich mich schon wieder auf...
Naja, normalerweise hat man ja solche Probleme auch nicht.
Wenn man sich vorher schon mal informiert und schaut ob es für die Felgen und den Fahrzeugtyp überhaupt ein Gutachten gibt.
Dann hat man den ganzen Aufwand mit der Suche nicht und ist hinterher nicht frustriert, wenn es doch nix mit den Felgen wird. 😉
Da bringt doch auch ein "Vergleichsgutachten" nichts, oder?
EDIT: engine war wohl schneller 😁
Also erstmal die felgen sind nagelneu wert mit bereifung ca 1300 euro hab sie von kumpel für 400 euro gekauft.da war es mir egal ob es passt oder nicht weil wenn ich die vetkaufe hab ich mehr geld raus.
Ich bin deswegen hier um zu fragen ob es möglich ist die felge aufm tigra zu fahren.
möglich nur mit dem Hersteller in deinem fall
dazu gehört
1 welche asa ar1 es sind
2 welche grösse und et
3 lochkreis
dazu alle stanznummern zuerst.
damit die felgen einwandfrei indentiviziert werden können!
dann kan man asa um ein vergleichs gutachten / ungedenklichkeits bescheinigung für den tigra a bitten
mit allen auflagen
edit.
ich fahre ASA felgen😉
von welchem fahrzeug stamen die felgen denn?
Ich würde die stanzungen gerne angeben.habe die felgen noch bei dem kumpel in der gerage liegen.
Kann ich erst die tage schocken.
Asa ar1 8017 v1
8 j x 17 Et 35
205/40 R17
Lk 4 x 100/56,6
Mehr weiß ich jetzt nichtconfused:
Ja sind schöne felgen......:-)
Zitat:
Original geschrieben von shorty20012
Also erstmal die felgen sind nagelneu wert mit bereifung ca 1300 euro hab sie von kumpel für 400 euro gekauft.da war es mir egal ob es passt oder nicht weil wenn ich die vetkaufe hab ich mehr geld raus.
Ich bin deswegen hier um zu fragen ob es möglich ist die felge aufm tigra zu fahren.
du hast die felgen schon gekauft? obwohl du sie wohl nie mal probeweise draufgeschraubt hast obse denn gernerell passen... (dann hättest du uns niemals die frage stellen brauchen wennde vorne wie hinten mal 1 felge aufgeschraubt hättest)
welche nabenbohrung haben sie denn?
gutachten für welche fahrzeuge?
die felgen hast du für 400 steine gekauft, hm, nagelneu abgeschraubt?
der satz mit relativ guten reifen wird eigentlich für um die 750, mitn leichten kratzern für um die 650 gehandelt...
entweder hauste uns jetz die taschen voll oder an der sache is was faul...
kann mich aber auch täuschen und du hastn sehr guten kumpel.... 🙂
Ist ein guter kumpel.
Gutachten ist für
Calibra
Corsa c
Astra g
Astra f
Und und und
Vectra
Tigra b
Astra h
Fiat punto
4x100 engine
die felgen selbs werden um die 195€ das st gehandelt
ich hab meinen satz 7x17 für gerade mal 570€ bekommen, war sie allerdings auch in Kaiserslautern selber holen