ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vergleich W210 & W213

Vergleich W210 & W213

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 15:00

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Fotos meines W210 (1996 und absolut rost-, kratzer- und beulenfrei) und meines W213 (2016).

Bei Fragen zu den Fahrzeugen gerne melden :)

Img-6070
Img-6073
Img-6085
+6
Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2016 um 11:34

Wozu all die Aufregung...das klassische funktionelle Beförderungs- und Transportmittel ist out.

Die "Head Down Generation" will von Selbstfahrmaschinen gefahren werden und benötigt keine Mitfahrer auf den Rängen, die nur stören beim entertainment.

Einkäufe werden online erledigt und von Paketdiensten oder Drohnen geliefert, wozu also noch Kombis.

In den Urlaub jettet man und für die kleinen Wege tut`s ein scooter, blade oder bike.

Eingebettet in einem rundum Sorglospaket von Schutzvorrichtungen, Kameras, Leitsystemen, Assistenten, Airbags, Signaltönen, Alarmsystemen und neuerdings auch Bordsteinkanten mit Lichtsignalen, wird sich der Mensch behütet und völlig sicher fühlen.

Autofahren ist doch was für Ewiggestrige.

(Ironie und off topic aus)

 

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

@DSD: Bei den Römern mussten die Brückenbaumeister nach Fertigstellung einer Brücke (angeblich) ein Jahr lang mit ihrer Familie unter dieser Brücke leben. Die haben dann bestimmt nicht die Qualität zugunsten von Designschnörkeln weggespart. Geht in die Richtung Deines Vorschlags... war alles schon einmal da ;).

Viele Grüße

ES

Zitat:

@bfr123 schrieb am 17. Mai 2016 um 15:41:32 Uhr:

...

Dann erzählte mir ein MB Mitarbeiter, dass er die ersten Daten für das T Model bekommen hat. Das Ladevolumen wird in der Breite um 10cm und in der Länge um 15cm geringer ausfallen als beim 212er. Damit passt kein Golfbag mehr quer hinein..

Das Gesamtvolumen wird von aktuell beim 212er von 1960 Liter auf knapp 1750 Liter schrumpfen, damit sind wir dann auf A6 und 5er Niveau angekommen..

...

Nichts gegen den MB-Mitarbeiter - NIE im Leben nicht glaube ich an diese Angaben. Ein E T-Modell mit 1.750 l Ladevolumen - never ever...

Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne - aber das würde sehr viele Käufer kosten. Damit wäre ein S213 für mich gestorben.

Außer man möchte seine T-Klientel zu den GLE und GLS locken. Das könnte ja bei mir noch funktionieren, bei vielen anderen sicher nicht...

am 18. Mai 2016 um 11:35

@El Sibiriu: :D

@OS777 : Ich halte das nicht für unmöglich. Aber bald sind wir schlauer!

am 18. Mai 2016 um 12:02

korrekt, ein T-Modell mit Ladekapazität auf dem Niveau der Konkurrenz ONLY wäre für mich auch das aus. GLS gefällt mir, passt aber nicht in meine Firmenwagenlandschaft und das "Problem" dürften wohl mehr Firmenwagen-s213-Erstbesteller haben... Insofern schwierig... Aber, we will see! Es bleibt spannend.

Zum Glück brauche ich bei meiner "Ich-spare-und-kaufe-gebraucht-was-ich-will-Politik" aif solche Dinge keine Rücksicht nehmen. Hauptsache passt unter das Carport. Falls es da zu eng wird, muss meine Frau den S80 abgeben und etwas schmaleres fahren :)

Nein, der Beitrag ist nicht zu 100 % ironiefrei...

DAB - aus deinen genannten Gründen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das T-Modell mit einem Mini-Gepäckabteil kommt...

am 18. Mai 2016 um 12:08

...Dein Wort in des Mercedes-Gottes-Ohr BITTE... :-)

am 18. Mai 2016 um 12:11

Nachtrag: wobei die mir bisher bekannte Optik, flacher abfallendes Dach, schrägere Seitenscheiben auf jeden Fall eine Einschränkung des Nutzraumes bedeuten... Ich nutze ja auch das Gepäckabteil vom Boden bis Dach aber so gut wie nie bei umgelegten Rücksitzen, insofern ist der 1.7xx Liter Wert für mich eh eher von theoretischer Natur.

Für mich ist auch der Wert unter dem Rollo wichtig. Und da sollte etwas deutlich >600 l stehen...

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:44

So nach einem 3/4 Jahr mit dem W213 muss ich sagen das ich beeindruckt bin. Kein Werkstattaufenthalt außerplanmäßig und auch keine Mängel.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 31. Januar 2017 um 19:44:42 Uhr:

So nach einem 3/4 Jahr mit dem W213 muss ich sagen das ich beeindruckt bin. Kein Werkstattaufenthalt außerplanmäßig und auch keine Mängel.

Wow! Das ist ja unglaublich..Keine Mängel und keine Werkstattaufenthalte - das schafft mein 210er schon seit 4 Jahren

Aber natürlich ist so etwas in der heutigen Zeit ne Meldung wert.

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Was soll daran jetzt besonderes sein, dafür kauft man sich doch ein neues Auto oder?

Also, ich finde es schon eine Meldung wert, wenn ein brandneues Model im ersten 3/4 Jahr problemlos ist.

Das war ja in der Vergangenheit nicht selbstverständlich. Ich danke dir dafür. Deine Info wird für künftige Gebrauchtwagenkäufer wichtig sein.

Michael, immer mehr W210-begeistert.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 19:39

Eben, immerhin ist es ein neues Modell auf dem Markt welches viele technische Neuheiten enthält. Ebenso ist der Motor ebenso neu und erstmalig in Serie verbaut.

...und von einem Mercedes erwarte ich grundsätzlich und ohne Ausnahme, egal welches Modell, dass er selbstverständlich ohne Probleme läuft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen