ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. vergleich von exc 3002T und lc4 620 4T

vergleich von exc 3002T und lc4 620 4T

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 12:05

hallo,

ich hatte mir vorgenommen eigentlich keine 2tackter mehr zu holen, weil die meiner meinung einfach zu anfällig sind. ich habe hier aber gelesen, das die ecx300 recht gut ist deshalb wollte ich mal eure meinug dazu höhren. wenn ihr die wahl zwischen den beiden(lc4 620 / exc 300) hättet (beide offen) für welche würdet ihr euch entscheiden und was wären die gründe.

thx

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Sag doch mal was du vor hast , wilst du auf die crosstrecke bzw endurowandern ?

Oder hauptsächlich strasse ?

Ich meine du vergleichst hier einen Audi A3 mit nem A8 ;) .

Die 300derter ist nichts für die strasse aufgrund der leistungsentfaltung . Also mal zum feldweg fahren oder eine kurze strecke in die stadt sind schon möglich . Die 620er ist halt eine vollblut enduro , kann von allem ein bischen , man kann auf die crosstrecke mal gehen , eine längere tour kann man aber auch mal fahren

Re: vergleich von exc 3002T und lc4 620 4T

 

Zitat:

Original geschrieben von *firemaster*~

hallo,

ich hatte mir vorgenommen eigentlich keine 2tackter mehr zu holen, weil die meiner meinung einfach zu anfällig sind. ich habe hier aber gelesen, das die ecx300 recht gut ist deshalb wollte ich mal eure meinug dazu höhren. wenn ihr die wahl zwischen den beiden(lc4 620 / exc 300) hättet (beide offen) für welche würdet ihr euch entscheiden und was wären die gründe.

thx

er vergleicht eher nen lotus elise mit nem panzer ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 0:06

seltsamer weise hat der panzer aber mehr dampf als der lotus G*

ja wenn dann nur strasse.. wie ist das gemint von der leistung is die exc nichts für die str,.?? die hat 60ps habe ich bei mobile gesehen, und leistungsenfaltung ist bei 2tackern ab ner bestimmten drehzahl verdammt gut.

aber die haltbarkeit bei der wird wohl nicht so gut sein oder wie soll cih das verstehen??

Führs beschleunigen ist die leistungsentfaltung gut , wenn du nur rumcruisen willst ists aber nervig , also meine 250er sx hab ich auch schon ein paar mal auf der strasse getestet , auch mit strassen reifen sind die dinger ziemliche reifen killer , ausserdem bräuchstet du ein ruckgedämpftes hinterrad , ansonsten zerreist es dir die hinterrad nabe , das tanken ist halt auch nervig , must halt immer ein ölfläschcehn dabei haben . Ich meine ich bin meine 125 moto tm und KTM auch auf der strasse gefahren mit 16 und ungedrosselt *hust* und das sommer wie winter über all hin, macht fun aber die 2 takt enduros sind meistens nur mit circa 10 ps zulassungsfähig . Das so niemand mit rum fährt ist klar . Ne Lc4 kann man da schon mit etwas mehr leistung zulassen . Wenn du nur landstrassen räubern willst mit vielen kurven und bis maximal 110 km/h gehts schon , aber rechne damit das du regelmässig die motorlager wechseln must . Die dinger sind eigentlich nicht so für die langen distanzen gebaut , machen kann mans aber ich hab damals immer sehr viel zum schrauben gehabt .

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 0:19

ok super danke ;)

also leistung is bombig bei der 2tackter. aber wenn dann brauche ich echt etwas was lange hält. dann werde ich die lc 4 vorziehen, wenns geld mal reicht G*

danke

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 0:20

eine frage hätte ich noch G* wrum gibts eigentlich keiner grössren 2tackter aufm markt ?ß 50derter also, str. zulassung. die leistung is doch klasse.

am 25. Juli 2006 um 17:16

Also ich kenn zwei von Maico mit 500ccm und 620ccm 2Takt, kannst dir ja die zulegen. Gehen bestimmt wie die SAU!!! :D

einmal die 620ccm 2 Takt

die 500ccm 2 Takt

Bin mal ne 380ztiger wars glaube ich gefahren , und das ding war satanisch ;) . Als 500derter oder 620ziger bestimmt ultrakrass , aber die 380ziger war schon scheiße zu kontrolieren . hab mit halbgas auf der landstrasse beschleunigt und fast nen salto nach hinten gemacht weil die so heftig ging .

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 22:44

wow. das es so grosse 2 T mit zulassung gibt, hätte ich garnicht gedacht. danke, wenn die nciht nur so anfällig wären G*

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 22:50

wieso ahben die meisten bei mobile denn nur 16ps bei 500ccm. darf man auf der str nicht mehr ?

wieso werden eigentlich keine 2tackter mehr gebaut im einzylinder bereich, 500ccm 70ps is doch super, is bei den 4T nicht drin. müsste man theoretisch ja nur ncoh bauen G*

am 25. Juli 2006 um 23:00

Zitat:

wieso ahben die meisten bei mobile denn nur 16ps bei 500ccm. darf man auf der str nicht mehr ?

Abgas- und Geräuschentwicklung

Zitat:

wieso werden eigentlich keine 2tackter mehr gebaut im einzylinder bereich, 500ccm 70ps is doch super, is bei den 4T nicht drin. müsste man theoretisch ja nur ncoh bauen G*

ein bißchen zuviel des Guten die Maschinen, aus meiner Sicht

leistung mag bei ner 380er oder der damaligen 360er ganz gut sein, aber ich kann von mir behaupten, dass ich beim virtel meile rennen ne 360er exc ohne weiteres stehen lassen hab (mit meiner 625 smc)

sie mag einem subjektiv die arme lang ziehen (durch das nicht allzu lange drehzahlband), jedoch macht die lc4 das genauso blos übres komplette drehzahlband ^^

300 exc

 

Ich hab ne EXC mit 300ccm Jahrgang 2004, bin auch schon Lc4 gefahren, und ne husaberg 500ccm..

Also ich fahr meine Ktm auf der Strasse, als Supermoto: anfällig? kein Bisschen! Ich fahr sie jetzt shcon bald ein Jahr und das fast täglich, beim ersten Kick läuft sie, kommt immer an, und das einzige was ich bis jetzt wechseln musste war die Birne im Licht ;) ausserdem entfällt die routinemässige Ventileinstellung.

Die Leistungsentfaltung ist wesentlich beherschbarer, als ich mir das am Anfang vorgestellt hatte, aggressiv ist sie wohl, aber Sie lässt sich trozdem mit ein wenig gefühl brav und exakt beherschen. Ausserdem hat sie auch n paar kilo weniger als ne LC4.

Wenn du aber eher so der Tourenfahrertyp bist, ist ne lc4 natürlich einiges angenehmer, vor allem ist dir dein Hintern dankbar dafür dass du ihn nicht stundenlang auf einer 12cm schmalen sitzbank abreibst!

Aber eben, Die 300EXC ist einfach geil, grosse 2-Takter sind zwar rar geworden aber qualitativ und leistungsmässig immer noch vorn mitdabei! bin mehr als zufrieden.

am 26. Juli 2006 um 19:18

ein zweitakter mit über 300 ccm hat nichts mehr mit fahren zu tun sondern nur noch am lenker klammern der sogennante monkeystyle. bin mal ne 300er gefahren und das ist pervers leistung ohne ende aber man kann sie 1. nicht richtig dosieren entweder voll oder garnich ^^ 2. so ein hochgezüchteter 300er ist wahnsinnig anfällig dafür braucht man schon 1, 2 Mechaniker aber man sollte selber schon wahnsinnig viel ahnung von haben. außerdem wenn ich nen zweitakter fliege hör und das ist auf die dauer wahnsinnig nervig und dann donnert ne 610er vorbei geht mir einer ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. vergleich von exc 3002T und lc4 620 4T