vergleich von exc 3002T und lc4 620 4T
hallo,
ich hatte mir vorgenommen eigentlich keine 2tackter mehr zu holen, weil die meiner meinung einfach zu anfällig sind. ich habe hier aber gelesen, das die ecx300 recht gut ist deshalb wollte ich mal eure meinug dazu höhren. wenn ihr die wahl zwischen den beiden(lc4 620 / exc 300) hättet (beide offen) für welche würdet ihr euch entscheiden und was wären die gründe.
thx
17 Antworten
°°hehe°° interesant interessant. ja bin eigentlich auch nen 2 tackt fan, aber hmm,.. hat auch seine nachteile.
naja mehr als 300ccm. sei pervers vonder leistung her würde ich nicht behaupten( muss aber sagen bin noch nie damit gefahern) es gibt ja moped (supersportler zb.) mit 170 PS. das finde ich krank bei einem motorad, . da darf man bei den 60 ps die sone 400ter 2T liefer doch eigentlich nicht mäckern.
Zitat:
Original geschrieben von *firemaster*~
°°hehe°° interesant interessant. ja bin eigentlich auch nen 2 tackt fan, aber hmm,.. hat auch seine nachteile.
naja mehr als 300ccm. sei pervers vonder leistung her würde ich nicht behaupten( muss aber sagen bin noch nie damit gefahern) es gibt ja moped (supersportler zb.) mit 170 PS. das finde ich krank bei einem motorad, . da darf man bei den 60 ps die sone 400ter 2T liefer doch eigentlich nicht mäckern.
mit dem unterschied, dass son fast 200 kg schwerer 4zylinder die 170 ps bei ca. 10000 umdrehungen hat und eine für 4-takter typische ausgewogene leistungskurve hat...
ne 400er 2-takt hingegen geht über einen sehr kurzen drehzahlbereich richtig derb ab... dazu noch das geringe gewicht von vllt. 110-120 kg und die aufrechte sitzposition, die doch sehr an den armen zieht..
es wird schon seine gründe haben, warum ktm die 380er und kawasaki die 500er 2-takt ausm konzept genommen haben... die wurden selbst von profis als "unfahrbar" eingestuft 😁
Kann dazu nur sagen das ich selber ne 300er habe, 2000er modell, fahr damit auf der Straße, supermoto, und im Gelände. Bewege das Ding fast jeden Tag und das einzige was ich machen musste war ein Radlagerwechsel!!!! Kein Kolben, keine Lager, nichts!!
Sehr zuverlässig, saugeil zum fahren, 4 Takt kannst du auch später mal fahren wenn du alt bist!!!
Wenn du weiter fahren willst würde ich dir aber auch die lc4 empfehlen, klasse allroundmotorrad.