Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus
Hallo SQ5-TReiber!
Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.
Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?
Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars
497 Antworten
Ist auch ohne Sitz-Memory vorhanden.
Danke Marc4177.
Beim A4B8 ist das nicht so.
Deswegen meine Zweifel.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 11. Februar 2016 um 17:42:13 Uhr:
Sorry Marc, stimmt nicht so ganz, zumindest die anklappbaren Spiegel (EUR 225,--) müssen extra dazu bestellt werden, damit die Bordsteinautomatik dabei ist.
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 11. Februar 2016 um 18:20:15 Uhr:
Sorry Marc, stimmt nicht so ganz, zumindest die anklappbaren Spiegel (EUR 225,--) müssen extra dazu bestellt werden, damit die Bordsteinautomatik dabei ist.Zitat:
@marc4177 schrieb am 11. Februar 2016 um 17:42:13 Uhr:
Ja, die hab ich ja auch bestellt, nur ohne Memory.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 11. Februar 2016 um 18:24:34 Uhr:
Ja, die hab ich ja auch bestellt, nur ohne Memory.Zitat:
@helistar1860 schrieb am 11. Februar 2016 um 18:20:15 Uhr:
Sorry Marc, stimmt nicht so ganz, zumindest die anklappbaren Spiegel (EUR 225,--) müssen extra dazu bestellt werden, damit die Bordsteinautomatik dabei ist.
OK, die habe ich natürlich auch mit dabei, nur kein Memory.
Könnte man aber auch sonst kodieren.
Hab das in meinem Allroad codiert, da fährt der Spiegel aber nicht 100% zurück in die Ausgangsposition. Muss man manuell nachstellen. Das nervt.
Ok, dass ist ja dann blöd. Beim Q3 ging das ohne Probleme und beim A4 auch, welchen hast du noch einmal?
Leute bitte, bleibt endlich beim Thema!
http://www.motor-talk.de/.../...l-mit-bordsteinautomatik-t4251874.html
http://www.motor-talk.de/.../...gel-bei-rueckwaertsfahrt-t3312622.html
Zitat:
@ballex schrieb am 11. Februar 2016 um 18:47:30 Uhr:
Leute bitte, bleibt endlich beim Thema!
http://www.motor-talk.de/.../...l-mit-bordsteinautomatik-t4251874.html
http://www.motor-talk.de/.../...gel-bei-rueckwaertsfahrt-t3312622.html
Es gibt doch nie einen Thread der immer schön auf der Schiene liegt. Es gibt immer ausschweifende Diskussionen. Kannst Du überhaupt noch entspannt auf MT surfen, seit Du Forenpate bist ?
Schön auf der Schiene sollte zumindest grob immer erhalten bleiben, da sind auch mal ein, zwei Posts Abweichung oder eine Zwischenfrage weg vom Thema völlig im Rahmen - klar. Aber wenn hier seitenlang über Schmutzmatten und Spiegelabsenkung in einem Thread diskutiert wird, der die verschiedenen Motorvarianten des SQ5 vergleichend darstellen soll, dann geht mir das auch als User ganz schön auf die Nerven - als Forenpate bringt mich das nur dazu evtl. früher einzugreifen als andere.
Es dient einfach der Übersichtlichkeit für Neuankömmlinge oder Suchende, wenn das Thema einigermaßen dem des Threadtitels entspricht und Infos sind dann auch einfacher zu finden, sonst kommen die gleichen Fragen immer und immer wieder. 😉
Das sollen jetzt die "Abweichler" im konkreten Fall bitte nicht persönlich nehmen...die Infos sind natürlich wichtig und Diskussion ebenso! Nur bitte in den entsprechenden Threads! 🙂
Und zu deiner Frage @Q3Ronaldo:
Klar kann ich das! 😉 Aber wenn man weiß welcher organisatorische Aufwand hinter so einem großen Forum steckt und mitbekommt was die Moderatoren alles leisten müssen, sieht man manches anders!
Als letzter Hinweis:
Für lockeres Plaudern gibt's ja auch noch den Community-Thread!
kann man den "noemalen" SQ5 Bj 2013 motortechnisch auf SQ5 plus bringen (legal über Audi) weiss da jemand was ??
Zitat:
@mcfr171 schrieb am 13. Februar 2016 um 21:52:44 Uhr:
kann man den "noemalen" SQ5 Bj 2013 motortechnisch auf SQ5 plus bringen (legal über Audi) weiss da jemand was ??
... Abt?
Hatte den "alten" ja Abt behandelt, aber das Sportdifferenzial und das zügige Schalten ist schon geil und ich denke kaum nachrüstbar
Zitat:
@Q-Seven schrieb am 13. Februar 2016 um 22:13:21 Uhr:
Hatte den "alten" ja Abt behandelt, aber das Sportdifferenzial und das zügige Schalten ist schon geil und ich denke kaum nachrüstbar
... entspricht dann eher meiner Einstellung:
"Wenn ich Power haben möchte, dann als Original und nicht in Form einer aufgepeppten Sparvariante."
Denke dabei auch daran, dass diverse Teile nicht auf den nachträglichen Leistungsschub ausgelegt sind.
Probleme hatte ich nie mit dem Abt aufpumpen, aber der Plus geht gefühlt besser...