Vergleich Rückleuchten Polo GTI (LED) mit Facelift (Polo Style MJ22)
Mich wundert es, dass es noch gar keinen Thread zu dem Thema hier gibt.
Anbei mal ein Vergleich der Rückleuchten. Ich habe hier einen Polo GTI 2021 mit 207 PS aber noch den alten Rückleuchten (LED) mit einem neuen Polo Style MJ2022 (LED) verglichen.
So wie ich das beurteilen kann sind die neuen Rückleuchten außen fast identisch, nur gerade geschnitten innen und der Rest ist einfach in der Kofferraumklappe eingelassen. Der Knick in der Kofferraumklappe ist anders - links ist aber auch ein GTI (ich weiß gar nicht, wie das beim AW Vor-Facelift sonst ausschaut) 😉
So im direkten Vergleich - ich weiß nicht. Der kleine Wagen sieht dann auch schnell mal aus wie ein Toyota mit den "längeren" Rückleuchten - macht das Auto auch irgendwie vom Aussehen hinten schmaler.
Derzeit habe ich noch zu wenig neue Polos live gesehen, vielleicht ändere ich meine Meinung dazu noch.
PS: Falls ich einen Thread nicht gefunden habe, wo das ausgiebig diskutiert wird: teilt es mir mit, dann hau ich das da rein und lösche das hier.
52 Antworten
Genauso heißt es. Hab ich auch gemacht aber noch gar nicht geprüft, ob das überhaupt funktioniert. Generell hab ich meine RL bislang zu wenig gesehen.
Am nächsten Mittwoch haben wir hier noch einen rauchgrauen Polo Style FL auf dem Hof, dann kann ich mal direkte Vergleiche machen 😉
seit heute ist unser rauchgrauer Polo Style FL da. Leider haben wir schon ein Problem mit den inneren Rückleuchten - man muss die Kofferraumklappe schon richtig zuwerfen, damit sie funktionieren. Macht man sie zaghaft zu gehen die Rückleuchten in der Klappe nicht - aber das System zeigt an, dass die Klappe geschlossen ist.
Dieser animierte Kirmes-Zirkus ist echt gewöhnungsbedürftig 😉
Kabelbruch oder lose Stecker. Gleich zurück zur Werkstatt
Fängt ja gut an wenn ein Teil der Beleuchtung so leicht/schnell außer Funktion gesetzt ist...