Vergleich Road King und Heritage

Harley-Davidson

Hallo! Ich bin nicht sicher, welches Modell besser zu meiner Größe etc. passt? Road King Classic oder Heritage??
Bin 192cm und 90kg, fahre seit vielen Jahren Moped und liebe das Cruisen und Kurvenfahren.
Wer kann mir aus seinen Erfahrungen einen Rat geben?
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung:
Bei der Road King sitz ich mehr drauf, bei Heritage eher drin.

Aber letztlich hat PreEvo recht, probesitzen und -fahren.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kf50

Hallo! Ich bin nicht sicher, welches Modell besser zu meiner Größe etc. passt? Road King Classic oder Heritage??
Bin 192cm und 90kg, fahre seit vielen Jahren Moped und liebe das Cruisen und Kurvenfahren.
Wer kann mir aus seinen Erfahrungen einen Rat geben?
Vielen Dank

Größe hab ich auch, Gewicht leider was mehr.

Fahre seit 2 Wochen eine RK 103 und bin restlos begeistert.

Kurven im Bergischen Land einzigartig schräglagentauglich und kommt dann von unten Super raus
(bei der Heritage setzt man mit den Originalen Brettern immer und überall auf).

Da ich wenig Autobahn fahre, hab ich die Scheibe abgemacht und das kommt noch besser ....
einziger Nachteil ist, dass die Koffer nicht abschliessbar sind.
Ach so, ja, noch der rechte Auspufftopf ist ne Zumutung, dringend zu überarbeiten.

Hi,
Fahre zwar RK und mein Kumpel Heritage , aber der wiederverkauf einer Heritage ist besser da Softailrahmen , aber ich bin schneller immer und überall .
mfg

Ich glaub bei der Grösse kommt die wuchtigere RK besser, ich bin zwar nur 1,85m aber auf ner Heri kam ich mir vor wie auf ner 125er 😉
Ach ja, bei öfteren Fahrten mit Sozia besser das Modell ab 2009 nehmen weil da der rechte Auspuff anders verlegt ist, bei den Vorgängermodellen gabs schnell ein heisses Bein für die Mädels

Gruss eifelbaer2000

Zitat:

Original geschrieben von Tschiebie

aber der wiederverkauf einer Heritage ist besser

hmm, ist mir doch egal was meine Erben mit dem Teil machen :-).