Vergleich Omega 3.0 vs Passat VR6 vs Mondeo V6

Opel Omega B

Wer ist der Beste ,Schellste ,Tollste und wer hat mehr Leistungspotential ?

wer lässt wen allein zurück ?

ne im Ernst welchen würdet ihr vorziehen wegen den Fahreigenschaften 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Wer ist der Beste ,Schellste ,Tollste und wer hat mehr Leistungspotential ?

wer lässt wen allein zurück ?

ne im Ernst welchen würdet ihr vorziehen wegen den Fahreigenschaften 

Moin,

ich glaube das Du mit Deiner Frage hier nicht wirklich Freunde finden wirst.....

Besonders nicht nachdem die Omega Fahrer diesen Kommentar von Dir gefunden haben

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

so jungs jetzt gehe ich mal ins Opelforum und stelle die gleiche Frage 😁

mit Omega Passat Mondeo Vergleich .

wird lustig - die kann" Mann "so schön auf die Palme bringen - selbst mit Realitäten .

die Mondeoaner sind doch echt zu liebe Menschen😁.

und wirklich beide Fahrzeuge haben ihre Quälitäten und der Mondeo so ein schönes Karpfenmaul

so long stay tuned

Und der Form halber noch dioe

Quellenangbe

dort auf Seite 4.

Also mein Tip an dieser Stelle wäre folgender:

Geh mit wem Anders spielen.... Und lass den Quatsch hier, das gibt für alle Beteiligten im Normalfall nur Ärger...

Gruss

Marcus

220 weitere Antworten
220 Antworten

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Augenkrebs

Zitat:

Original geschrieben von quattromarkus

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

da stimme ich dir voll zu ...

aber nur für Fahranfänger und 'Nicht-Auto-fahren-Könner'. Für einen halbwegs technikverständigen Autofahrer hat der Heckantrieb allgemein auch im Winter praktisch nur Vorteile. Dazu kommt, daß der Omega auch hier das gutmütigste Fahrwerk hat, was ich je gefahren habe. Und da war alles an modernen Hecktrieblern seit 1990 dabei.

"Ein Auto ohne allrad ist immer nur eine Notlösung"
Walter Röhrl

(und der muss es ja wissen 🙄)

Malaka, ich fahre 50tkm im Jahr, dabei sind Mondeo, Avensis, B-Klassen, E-Klassen, Omegas,...und eins steht fest, im Winter kommt ein Frontkratzer immer besser durch. Und wir hier im Sauerland wissen wovon wir reden, Spaßfaktor ist natürlich was anderes......wenn man für so was Zeit hat....alles natürlich nur im Bezug gegen Heckantrieb, Allrad ist ne Oberliga.

@strippenzieher

Oh Gott, ich muss zum Arzt! 😁

aber hier ende für mich, wird echt albern.......ich denke für wer ist schneller ist man beim Omega - Forum nicht so ganz richtig.....ich nehme an die Herren Omegafahrer sollten im Schnitt älter sein, so ein Blödsinn von sich weisen und mit dem schönen V6 mit 130km/h auf der Bahn fahren, mit der Gewissheit, daß sie "fast" alles anderen Limos und Kombis naß machen können. *Ausnahmen bestätigen die Regel*

Gruß, Marc mit schlappen 136 PS aber Komfort und Platz.

Ähnliche Themen

Dann bin ich die Ausnahme. So ein V6 muss laufen. Schade, dass bei den Faceliftern der Tempomat nur noch bis 200km/h ging.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Dann bin ich die Ausnahme. So ein V6 muss laufen. Schade, dass bei den Faceliftern der Tempomat nur noch bis 200km/h ging.

Was? Welchen Sinn soll das denn haben? Na Zum Glück habe ich nen X30XE

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hallo!

Kann ich nur zustimmen, auf der BAB muss man ihn auch mal laufen lassen. Im Sommer am besten in der frühen Morgenstunden, da ist man dann fast alleine Unterwegs.

mfg
FalkeFoen

Moin,

am besten Sonntags morgen auf der A7 Richtung HH.... Nachdem die Herren mit dem WerderMobil mich dann nach 60 KM eingeholt und angehalten haben hab ich ein Ticket über 20 € bezahlen dürfen weil ich mich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten habe und die LKW Spur nicht benutzt habe.... 😁 Aber schneller war ich..... 😁

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

Rechtsfahrgebot gehalten habe und die LKW Spur nicht benutzt habe....

Gruss

Marcus

Haben die echt verlangt das man bei 240 noch die LKW-Spur nimmt?Ich mache das bei leerer AB auch nicht mehr.

Da war das Ticket ja genauso teuer wie die 60km Vollgas 😁

Zitat:

Moin,

am besten Sonntags morgen auf der A7 Richtung HH.... Nachdem die Herren mit dem WerderMobil mich dann nach 60 KM eingeholt und angehalten haben hab ich ein Ticket über 20 € bezahlen dürfen weil ich mich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten habe und die LKW Spur nicht benutzt habe.... 😁 Aber schneller war ich..... 😁

Gruss

Marcus

Also das aus der Feder der Forumspolizei... *aufdiezungebeiss* 😁

Ja neee, war auch nicht bös gemeint...

Aber btw. fallen mir doch einige relativ normale Limousinen ein, welche einen 3l oder 3,2l Omega mit links in die Tasche stecken. Der King of Ketchup ist man mit dem Opel da sicher nicht, auch wenn es einem morgens früh um 4 mal so vorkommt.

Zitat:

Zitat:

Aber btw. fallen mir doch einige relativ normale Limousinen ein, welche einen 3l oder 3,2l Omega mit links in die Tasche stecken. Der King of Ketchup ist man mit dem Opel da sicher nicht, auch wenn es einem morgens früh um 4 mal so vorkommt.

Hallo!

Hat das hier irgend jemand behauptet. Was soll das Dummgeschwätz?

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Hallo!

Hat das hier irgend jemand behauptet. Was soll das Dummgeschwätz?

FalkeFoen

Ganz ruhig Falke, ich habe hier niemanden angegriffen. Drei überzeugte Opel V6 Fahrer schwärmen von der hohen Endgeschwindigkeit ihrer Fahrzeuge so daß dem geneigten Ottonormalverbraucher schon mal der Gedanke kommen könnte man wäre bei Tempo 240 am Limit des machbaren angekommen.

Ich habe lediglich zu bedenken gegeben daß auch weitaus mehr geht. Ich würde sogar behaupten, daß sich ab 230 erst entscheidet ob ein Auto wirklich richtig Power hat. Die Erfahrung lehrt: Ab 230 fahren die Lastwagen auf einer zweispurigen Autobahn rückwärts, aber ab 260 fühlt man die Enge einer mehrere Kilometer langen Autobahnkurve.

Aber meine logische Weiterführung eurer Beiträge als Dummgeschwätz zu bezeichnen halte ich für sehr fragwürdig.

Zitat:

Also das aus der Feder der Forumspolizei... *aufdiezungebeiss* 😁
Ja neee, war auch nicht bös gemeint...

Moin,

was soll denn der Spruch mit der Forumspolizei? SInd wir schon mal irgendwie aneinander geraten? Würde ich mich dran erinnern wenn es unter diesem Usernamen gewesen wäre....

Ich persönlich hab überhaupt kein Problem damit mich auf der BAB überholen zu lassen.... Es juckt mich äusserst selten.... Natürlich bekomme ich ab und an mal meine 5 Minuten, aber im Normalfall bin ich durch solch pubertäres Gehabe nicht zu provozieren. Ich weiss was mein Auto kann und ich weiss das mir das Potential zur Verfügung steht wenn ich es abrufen will.... Nur habe ich gelernt das es sich mit dem Tempomaten bei ca 130 recht komfortabel mit dem Verkehr mitschwimmen lässt und mir meine Tankrechnung hinterher nicht die Schweissperler auf die Stirn treiben wird....

Zitat:

Haben die echt verlangt das man bei 240 noch die LKW-Spur nimmt?Ich mache das bei leerer AB auch nicht mehr.

Da war das Ticket ja genauso teuer wie die 60km Vollgas

Das haben die Jungs allen Ernstes erwartet.... 3 KM Weiter hätten Sie mich nicht mehr anhalten dürfen.... da wäre ich über die Stadtgrenze HH gewesen 😁

Gruss

Marcus

Zitat:

was soll denn der Spruch mit der Forumspolizei? SInd wir schon mal irgendwie aneinander geraten? Würde ich mich dran erinnern wenn es unter diesem Usernamen gewesen wäre....

Der Begriff war nur so hingeflachst. Du hast ja schon öfter mal auf formale und rechtliche Mißstände hingewiesen.

Aneinandergeraten sind wir m.E. noch nie, das wüßte ich auch...

Moin,

meinetwegen musst Du das Posting nicht überarbeiten.... Würde eh nix bringen da es in meinem Beitrag als Zitat mit drin steht.... 😁

Gruss

Marcus

Deine Antwort