Vergleich Normalsitze mit Sportsitzen: Welche Erfahrungen gibt es?
Hallo,
die Trend&Fun Ausstattung würde mir voll genügen. Bei den Sitzen bin ich mir unsicher.
Sollten es doch Sportsitze sein, da nur dort Lendenwirbelstützen vorhanden sind?
Dann müßte ich die Sport&Style Ausstattung wählen, mit 17"-Felgen,
die ja zu geringerem Fahrkomfort führen,wie man hier im Forum nachlesen kann.
Das möchte ich eher nicht.
Welche Erfahrungen mit diesen beiden Sitztypen , Normal -und Sportsitzen gibt es?
Welche Vor-und Nachteile zeigen sich in der Fahr(bzw. Sitz-)praxis - besonders bei längeren Strecken?
Lohnen sich Sportsitze?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
Gruß vwtiger
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich würde immer wieder zu den Sportsitzen greifen, wie schon mehrfach erwähnt wegen des viel besseren Seitenhalts.
22 Antworten
Wir haben die Komfortsitze im Track & Field. Diese haben ebenfalls eine Lordosenstütze, die mit einem Hebel an der Lehne außen einfach bedient wird. Sie lässt sich aber in der Höhe nicht verstellen und könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr stützen. Aber insgesamt sind die Sitze nicht schlecht und bieten ausreichend Seitenhalt. Dass man das Gefühl hat drauf statt drin zu sitzen, kann ich bestätigen. Das liegt aber vermutlich auch an der an einen Stuhl erinnernden Sitzposition und das ist eigentlich bei allen SUV's so.
Zitat:
Original geschrieben von vwtiger
Hallo,
das Vergleichsitzen in einem T&Fun und einem S&S fiel eindeutig zu gunsten der Sportsitze des S&S aus.
Ich sitze sehr viel angenehmer mit besserem Seitenhalt und die Lordosestütze ist für meine Wirbelsäule eine Wohltat. Es bleibt zu hoffen, dass dieses gute Sitzgefühl auch bei langen Fahrten bestehen bleibt.
Es ist wirklich bedauerlich, dass die Sitze in der Neigung nicht verstellt werden können.@Tigi202
Was hast du mit der Abpolsterung vor und wie wird das gemacht? Bei wem?
Gruß vwtiger
...ich habe meinen "Freundlichen" gefragt, der mir eine Adresse (Polsterer) gegeben hat. Bin nur bis jetzt noch nicht dazu gekommen, es machen zu lassen.
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei meinen Tiguan zu bestellen und finde keine Infos ob
die Sportsitze mit Stoff genauso elektrisch Verstellbar sind, vor allem die
Lordosenstütze, wie die Sportsitze mit Leder.
Kann mir da einer Helfen ?
In der Serienausstattung des S&S steht weder eine elektrische Sitzverstellung noch eine Lordosenstütze.
Bei der Lederausstattung steht folgendes dabei:
Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar für linke Vordersitzlehne
Schublade unter dem rechten Vordersitz
Sitzbezüge in Teilleder
Sitzeinstellung, links elektr., rechts manuell höheneinstellbar
Vordersitze beheizbar
Also wird der Stoffsitz nicht el. verstellbar sein und keine Lordosenstütze haben.