Vergleich MIB2 und MIB3 Tankstellen suche
Früher hatte ich MIB2, bei der Tankstellensuche ging ich auf "Car Net" und mir wurden alle Tankstellen in der Nähe sortiert und direkt die enstprechenden Kraftstoffpreise für mein Fahrzeug (Diesel) wurden von allen Tankstellen in der Nähe angezeigt. Sobald man eine Tankstelle bestätigte wurde man dorthin navigiert.
Beim MIB3 ist das anders, ich muss jede Tankstelle in der nähe auf der Karte auswählen und auf mehr klicken damit ich die Kraftstoffpreise sehen kann. Kann man mir sagen, warum das so ist, ich fande es mit MIB2 besser.
16 Antworten
So,hier eine kurze Rückmeldung:
Mein Problemchen ist gelöst.
Ich gehe in der Navigation auf dem DiscoverMedia MIB3 auf SONDERZIELE und wähle TANKSTELLEN,die gewünschte/gefundene berühre ich.Nun öffnet ein neues Fenster und möchte mich dahin routen.Auf diesem Fenster besteht auch die Möglichkeit MEHR anzuklicken,hier erscheint dann die exakte Info zur konkreten Tankstelle:Adresse,Telefonnummer,Öffnungszeiten und eben für alle Kraftstoffsorten die aktuellen Preise.
Vielleicht hilft ja diese Info auch anderen Forumsmitgliedern,denn die Lösung meiner Frage,die mir der Support von VW-Connect Plus schriftlich angeboten hat war leider nicht zielführend
Das geht, ist aber nach meinem Empfinden sehr umständlich. Ich nutze mittlerweile zwei Apps über das Apple CarPlay: clever-tanken, oder mehr-tanken. Dort werden direkt die Tankstellen in der Nähe mit den aktuellen Preisen angezeigt. Man kann Favoriten setzen und auch die Sortierfolge einstellen (z.B. nach Entfernung, Preis usw.). Anschließend kann man sich direkt per Apple Karten dahin navigieren lassen. Funktioniert meines Wissens analog mit Android Auto. Ich finde es sehr übersichtlich, komfortabel und einfach in der Bedienung. Und ohne unverschämte CarNet-Gebühren, nachdem das inklusive Abo abgelaufen ist.