Vergleich Kraftstoffpreise
Hallo!
War vorher gerade noch beim Einkaufen und als ich an der Tankstelle vorbeigefahren bin, wäre ich fast in den Graben gefahren...
Diesel 1,339!!!!! Die spinnen doch.
Da überlegt man sich schon, ob man nicht wieder wechseln soll... da werden die TSIs richtig interessant.
Ist die Plörre nur hier im Süden so teuer? Was kostets bei euch?
Grüße
RSTE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
kostet genau die Hälfte vom TDI.
/Ironie an
...und macht nicht mal die Hälfte so viel Spaß wie TDI...🙄
/Ironie aus
Mal ehrlich, es ist doch ziemlich öde, den TDI-Fahrern dauernd vorzuhalten, wie blöde/dumm sie eigentlich sind, keinen Gas-Touran zu besitzen?!?
Als wir unseren Touran gekauft haben, gab es noch keinen Ecofuel. Und andererseits war in unserer ländlichen Gegend das Tankstellennetz noch lange nicht so toll ausgebaut wie es für einen sinnvollen Betrieb mit Gas ausreichend gewesen wäre (was nützt es zur nächsten Tankstelle 30 km fahren zu müssen...). Außerdem können wir es uns nicht leisten alle zwei Jahre ein neues Auto zu kaufen, unser Touran muss noch mindestens sechs Jahre halten (ja ja, ziemlich verwegen...).
Es sollte ganz bestimmt kein Angriff gegen die Erdgas-Fraktion sein (schon gar kein Persönlicher), leider klingen aber sämtliche eurer Kommentare so, als wären die Diesel/Benzin-Fahrer nicht ganz richtig in der Birne. Bitte akzeptiert doch auch mal, dass sich andere (aus besonderen Gründen) eben anders entschieden haben als ihr!
Grüße
RSTE
1441 Antworten
Zitat:
Welches Ziel haben die Ölkonzerne!
Ganz einfach, das Zauberwort heißt: Gewinnmaximierung, oder: wer hat am Ende des Jahres die meisten Milliarden gesammelt!!!
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Zitat:
Welches Ziel haben die Ölkonzerne!
Ganz einfach, das Zauberwort heißt: Gewinnmaximierung, oder: wer hat am Ende des Jahres die meisten Milliarden gesammelt!!!
Jep, so ist das und keiner macht was dagegen und das ärgert mich. Weiss nicht wie es euch geht, aber ich fahr jeden Tag min. 70 km zur Arbeit und bin auf das Auto angewiesen.
Gruß
Helmut
Siehe auch hier,
das ich nicht lache
Hallo,
wildehilde 75, du schreibst das es dich ärgert dass nieman detwas dagegen tut.
Was wärst du denn bereit zu tun? Es müssen doch nicht immer andere sein die was machen. Wir können alle etwas tun indem wir auf die eine oder andere Fahrt verzichten. Ich spreche aber nicht von Fahrten zur Arbeit oder so. Ich will aber auch keine öde Diskussion lostreten über das Autofahren allgemein. Ich fahre selber gerne Auto und bin auch verärgert über die Spritpreise. Aber ich denke jeder kann ein bisschen tun.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steffen 33
Hallo,
wildehilde 75, du schreibst das es dich ärgert dass nieman detwas dagegen tut.
Was wärst du denn bereit zu tun? Es müssen doch nicht immer andere sein die was machen. Wir können alle etwas tun indem wir auf die eine oder andere Fahrt verzichten. Ich spreche aber nicht von Fahrten zur Arbeit oder so. Ich will aber auch keine öde Diskussion lostreten über das Autofahren allgemein. Ich fahre selber gerne Auto und bin auch verärgert über die Spritpreise. Aber ich denke jeder kann ein bisschen tun.
mfg
Hi,
Eine Diskusion lostreten möchte ich auch nicht. Ich für meine Seite fahre z.B. nur noch zur Arbeit und zurück und einmal die woche zum einkaufen.
ENDE
.
Den Sonntagsbesuch haben wir halbiert, soll bedeuten nur noch alle 2 Wochen anstelle jede Woche. Andere Fahrten beschränken wir auf öffentliche Verkehrsmittel obwohl das bei uns sehr mühsam ist.
Aber wo endet das Ganze denn einmal ?
es muss jeder für sich entscheiden was er für richtig hält.
Hallo,
das ihr eure Sonntagsbesuche halbieren musstet ist schade, denn jemanden treffen ist schon wichtig.
Was ich aber eibentlich meine ist das nicht wir Autofahrer uns einschränken sollten, das wäre falsch, sondern das den Mineralolkonzernen mal ein wenig auf die Finger geklopft wird.
Der "Otto Normalo" versucht hier und da den einen oder anderen Cent zu sparen, aber sobald nicht mehr genug Gas, Öl oder Strom verkauft wird, werden einfach die Preise erhöht. Sobald sich ein kleines Schlupfloch auftut um ein wenig Geld zu sparen wird es schnell gestopft.
Aber einfach immer nur zu sagen das man da eh nichts gegen machen kann, halte ich für falsch.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Steffen 33
Hallo,
das ihr eure Sonntagsbesuche halbieren musstet ist schade, denn jemanden treffen ist schon wichtig.
Das sehe ich ganz ähnlich. Ich habe ehrlich gesagt einfach keine Lust mich derartig einzuschränken und schon gar nicht, wenn es am Ende null Wirkung hat. Ich fahre nämlich
gerneAuto und habe auch nicht vor mir das von irgendwem vermiesen zu lassen. Wäre ich wirklich auf den ÖPNV angewiesen, wäre ich nicht nur sehr unzufrieden, sondern auch ärmer an Zeit und Geld - mag sein, dass das woanders nicht so ist, aber die (zumindest hier) seit Bestehen mit Steuergeldern finanzierten Verkehrsbetriebe sind mittlerweile auch ziemlich teuer und nicht gerade flexibler geworden. Die Zeit, die ich dann sinnlos wartend verbringen würde, hab ich dabei gar nicht mal hinzugerechnet.
Ich muss dabei sagen, dass ich keine Schadenfreude empfinde wenn ich die Preise für Super Plus an der Tankstelle sehe, auch wenn sie mich nicht unmittelbar betreffen. Auch schön finde ich, dass die Politik, die mit ihrem stetig erhöhten Steueranteil für einen Großteil des Benzinpreises verantwortlich ist und groß Klimaschutz-Ziele verkündet, sich jetzt im Wahlkampf plötzlich um die Benzinpreise kümmert... 😠
Diesel ist hier wieder über 1,30... heute 1,32 😠
An der Shell ist zwischen Super und Normal nur noch 0,5 Cent Unterschied. Und gestern waren Super und Diesel bei 1,329. GRRR!
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Nee, du weißt schon wo 😉Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Wo? In Österreich?!? 😉Gruß
Afralu
Bei uns, nur 45 km südlich,
diesel 1,249 bei den freien
die anderen 1 cent mehr,
bin am donnerstag in neuenbürg, dann wohl
mal den tank voll mache *grinsel*
willi
Zitat:
Original geschrieben von PPS
Ich habe ehrlich gesagt einfach keine Lust mich derartig einzuschränken und schon gar nicht, wenn es am Ende null Wirkung hat.
Das sehe ich genauso. Weniger fahren kann keine Lösung des Problems sein, auch wenn dies oft und gern suggeriert wird.
Hallo Dieselpreisgemeinde,
derzeit im Bereich Vaihingen an der Enz und Illingen/Württ. fast schon österreichische Verhältnisse, es gibt im Bereich der beiden Kommunen relativ viel Tankstellen, und Preisdrücker ist zumeist die Jet-Tanke am Illinger-Eck wo die B 10 von Stuttgart her kommend sich aufteilt in B 35 nach Bruchsal und als B 10 in Richtung Mühlacker und Pforzheim weiterführt.
Erstaunlicherweise waren heute Dienstag noch dieselben Preise wie Montag: teils 1.17 und 1.18 €.
Vor allem Montags nachmittags lohnt sich in der Gegend häufig ein Blick auf die Preistafeln.
Allseits frohes Tanken ....
Habe gestern nochmal getankt (für 1,299). Der Rohölpreis ist gestern wieder um über 4% gestiegen. Das wird heute wieder einen saftigen Aufschlag auf den Preis geben. 😠
Grüße
RSTE