ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Vergleich Kraftstoffpreise

Vergleich Kraftstoffpreise

Hallo!

War vorher gerade noch beim Einkaufen und als ich an der Tankstelle vorbeigefahren bin, wäre ich fast in den Graben gefahren...

Diesel 1,339!!!!! Die spinnen doch.

Da überlegt man sich schon, ob man nicht wieder wechseln soll... da werden die TSIs richtig interessant.

Ist die Plörre nur hier im Süden so teuer? Was kostets bei euch?

Grüße

RSTE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 8:43

Zitat:

kostet genau die Hälfte vom TDI.

/Ironie an

...und macht nicht mal die Hälfte so viel Spaß wie TDI...:rolleyes:

/Ironie aus

 

Mal ehrlich, es ist doch ziemlich öde, den TDI-Fahrern dauernd vorzuhalten, wie blöde/dumm sie eigentlich sind, keinen Gas-Touran zu besitzen?!?

Als wir unseren Touran gekauft haben, gab es noch keinen Ecofuel. Und andererseits war in unserer ländlichen Gegend das Tankstellennetz noch lange nicht so toll ausgebaut wie es für einen sinnvollen Betrieb mit Gas ausreichend gewesen wäre (was nützt es zur nächsten Tankstelle 30 km fahren zu müssen...). Außerdem können wir es uns nicht leisten alle zwei Jahre ein neues Auto zu kaufen, unser Touran muss noch mindestens sechs Jahre halten (ja ja, ziemlich verwegen...).

Es sollte ganz bestimmt kein Angriff gegen die Erdgas-Fraktion sein (schon gar kein Persönlicher), leider klingen aber sämtliche eurer Kommentare so, als wären die Diesel/Benzin-Fahrer nicht ganz richtig in der Birne. Bitte akzeptiert doch auch mal, dass sich andere (aus besonderen Gründen) eben anders entschieden haben als ihr!

Grüße

RSTE

1441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1441 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Hallo!

War vorher gerade noch beim Einkaufen und als ich an der Tankstelle vorbeigefahren bin, wäre ich fast in den Graben gefahren...

Diesel 1,339!!!!! Die spinnen doch.

Da überlegt man sich schon, ob man nicht wieder wechseln soll... da werden die TSIs richtig interessant.

Ist die Plörre nur hier im Süden so teuer? Was kostets bei euch?

Grüße

RSTE

aktuell bei uns und frisch abgeko..... sorry :

Diesel 1.309 und Super 1,449 - da wechsel ich bestimmt nicht auf Benziner ;)

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Da überlegt man sich schon, ob man nicht wieder wechseln soll... da werden die TSIs richtig interessant

ist das nicht eine milchmädchenrechnung? benzin wird doch genauso teurer, oder nicht? kann ja nicht sein, dass nur diesel teurer wird und benzin nicht ...

ich beobachte die benzinpreise nicht, da bei 60000km/jahr keine alternative für mich :(

Wir Westsachsen tanken momentan für "günstige" 1,259. Allerdings ist das der Preis von heute 7 Uhr.

 

 

am 7. November 2007 um 18:06

Aktuell bei uns Diesel = 1,329 und Super = 1,469

Gruß

Afralu

Vor ner Stunde bei uns:

Super 1,489

Diesel 1,349

 

BULLY der bald ko.zen muß,wenn das so weitergeht.

Wann wird unsere Politikermannschaft denn da mal einen Riegel vorschieben?Bei den Strompreisen gehts doch auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

BULLY

Aktuell in Neubrandenburg 1,339 € für Diesel,

in Greifswald schon bei 1,349 €.

"Kost Benzin auch 3 Mark 10, scheiß egal es wird schon gehn. Ich will spaß, ich geb gas"

wir habens bald erreicht!!!!

schau willi65

am 7. November 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von markus.touran

Wann wird unsere Politikermannschaft denn da mal einen Riegel vorschieben?

Steht doch mittlerweile an so vielen Zapfsäulen wieviel Steuern auf nem Liter sind. Warum sollten die Politiker den Ast absägen auf dem sie sitzen. Weniger Einnahmen und sie könnten sich nicht so schön die Diäten erhöhen :mad:

Gruß

Afralu

Ich denke wir sollten alle mal 2 Tage nicht tanken,dann werden die mal merken was los ist.So hohl im Kopf wie die sind,merken die aber bestimmt nix mehr.

Die Reichen werden halt immer reicher und die Armen immer ärmer.Die Mittelschicht wird dann auch verarmen,wenn das mit den Preisen so weitergeht.Damit meine ich aber nicht nur die Spritpreise.

Aber dann sollte ich wohl lieber ins Politikforum wechseln um darüber zu diskutieren,passt hier ja nicht so rein.

 

 

BULLY

Mir ist der Spritpreis egal.

Ich tanke immer für 50 Euro und gut.

am 7. November 2007 um 18:49

Zitat:

Diesel 1,349

Den Preis haben wir in Hildesheim um 18:30Uhr auch gehabt (man muß ja jetzt alle halbe Stunde draufschauen). Super allerdings "nur" 1.449.

Das Schlimme ist: Eigentlich dürfte es von der Rohstofflage und dem Euro/Dollar-Kurs her gar nicht so teuer sein. Habe da vorhin im DLF ein paar nette Worte zu gehört: Ähnlich wie beim Gold alles das Werk von Spekulanten.

Gruß

Walter

Edit: Vielleicht hole ich mir für die Touren zur Arbeit doch noch einen alten 200D und fahre ihn mit Pflanzenöl.

am 7. November 2007 um 18:52

Nürnberg - Aktuell

DIESEL 1,309 (SUPOL)

DIESEL 1,319 (AGIP, ESSO, OMV)

 

Zitat:

  Ähnlich wie beim Gold alles das Werk von Spekulanten.

 

Genau. Wenn auf ner Ölplattform einer krank ist, steigt der Preis gleich um 10 Dollar.

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Da überlegt man sich schon, ob man nicht wieder wechseln soll... da werden die TSIs richtig interessant

ist das nicht eine milchmädchenrechnung? benzin wird doch genauso teurer, oder nicht? kann ja nicht sein, dass nur diesel teurer wird und benzin nicht ...

ich beobachte die benzinpreise nicht, da bei 60000km/jahr keine alternative für mich :(

Das ist eben die Frage für alle, die nicht unbedingt 60.000 km pro Jahr fahren! Lt. ADAC rentiert sich bei Touran der Diesel, wenn man ca. 10.000 km pro Jahr fährt. Das relativiert sich dann aber durch die hohen Dieselpreise immer mehr.

Und: nix Milchmädchen! Erstens steigt momentan der Dieselpreis schneller an als der Benzinpreis. Zweitens ist es doch etwas anderes, wenn man zwar immer 10 Cent Unterschied (Super/Diesel) zahlt, der "Grundpreis" aber immer höher wird, wobei der prozentuale Unterschied immer kleiner wird. Einfach mal nachrechnen!!!

Wenn das so weiter geht, dann lohnt sich der Diesel eben nur noch ab 30.000 oder mehr km. Und wenn man dann das Auto nicht geschäftlich nutzt, ist das nur noch schwer zu "schaffen".

Grüße

RSTE, der vor 5 Tagen noch für 1,199 getankt hat...

Hallo,

wenn man die Treibstoffpreise sehen will einfach auf www.clevertanken.de klicken.

Dort findet man die Preise vor Ort und Bundesweit aus vielen Städten.

Es bringt nichts "wenn alle man ne Woche nicht tanken".

Immer nur an die billigen Tankstellen - ich meine dies von Preis her - tanken, dann wird schon was bewegt. Dann müssen die Marken auch mit dem Preis runter.

Grüsse

kielius

Deine Antwort
Ähnliche Themen