vergleich gsi gegen gti
hallo an alle,
habt ihr vielleicht vergleichsteste von autozeitschriften kadett gsi gegen golf 3 gti?
es geht mir um die beschleunigung von diesen autos. will keine werksangaben wissen.
danke schob mal.
98 Antworten
Zitat:
Der 16V, den du angeblich versägt hast, war sicher entweder kein echter 16V oder der Fahrer hatte keine Lust auf ein Rennen.
... oder den 2.ten Gang nicht gefunden 😁
also nochmal...
es wird behauptet, dass ein Omega Caravan mit 150PS und AUTOMATIK einen Kadett E GSi 16V LOCKER stehenlässt...
Hätte man mit dieser Behauptung nicht bis zum 1. April warten können???
Bunny Hunter wie kannst du das bloß selber glauben???
Das ist rein technisch und physikalisch gesehen unmöglich!
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Der 16V, den du angeblich versägt hast, war sicher entweder kein echter 16V oder der Fahrer hatte keine Lust auf ein Rennen.
Das war auf jeden Fall ein 16V und der Besitzer hat ja zu mir gemeint sein 16V würde 260 laufen und ich hätte keine Chance.
Wie auch immer, das nächste Mal nehm ich die Video Cam mit, dann gibts das alles hier bunt auf... auf jeden Fall zu sehen 😉
Und das Diesel nicht gleich Lahm heissen muss, sollte jedem klar sein, der schon mal nen neueren Opel Diesel (oder eingekauften...) gefahren hat.
Ich glaub ich muss dir mal ne Packung verpassen die du so schnell nicht mehr vergessen wirst... 🙂
Schließlich fahre ich nen 16V und ein Omega Caravan war ganz sicher noch kein ernstzunehmender Gegner für mich...
Dann müsstes du mit dem Caravan ja auch einen Audi A3 1.8T z. B. locker stehenlassen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Das war auf jeden Fall ein 16V und der Besitzer hat ja zu mir gemeint sein 16V würde 260 laufen und ich hätte keine Chance.
Und das Diesel nicht gleich Lahm heissen muss, sollte jedem klar sein, der schon mal nen neueren Opel Diesel (oder eingekauften...) gefahren hat.
Hi Bunny,
naja, wenn der Typ erzählt hat, sein 16V liefe 260, schien das nen ziemlicher Spinner gewesen zu sein. Von daher kanns ja auch sein, dass er NUR erzählt hat, er hätte nen 16V...
dass moderne Diesel nicht lahm sind, weiss ich. Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich mir auch nen starken Diesel kaufen, auf jeden Fall.
Der Vergleich Omega B Caravan Diesel VS. GSi 16V hinkt eben "nur", weil der 16V einfach ein wesentlich besseres Leistungsgewicht hat.
BG
CS
Also zumindest vom oben sieht der Motor wie ein XE aus 😉
Und ich weis auch wie der Omi läuft, egal ob es vom Papier her hinkommen kann oder nicht. Von mir aus hat auch Opel bei dem Modell vergessen die Drossel rein zu machen, aber der rennt nunmal wie Sau. Selbst auf der Bahn mit Hänger.... egal, glaubt ja eh keiner und ausserdem geht´s immer weiter vom eigentlichen Thema weg...
@ Bunny Hunter Im Jahre 2000 hatte mein kumpel ein Omega mv6 als schalter und ich nen gemachten 8v kadett gsi und ich hab sein Mv6 immer platt gemacht. Und jetzt erzählst du hier das du nen gsi mit deinem omega diesel automatik platt machst ich glaub dir kein wort!! Nimm doch das Angebot von QPhalanx an, wenn du so von deinem Omega überzeugt bist !! QPhalanx wird dich gnadenlos zersägen !!
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Auf der Landstrasse geht es um die Elastizität und wenn mr. gsi mir auch erzählen will, das der Omega da keine Chance hat, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen das der GSI alt aussieht. Wir haben nen Y25DTH Automatik als Werkstattwagen und der schiebt mal dermaßen vorwärts, da hat ein XE keine Chance. Eigentlich auch logisch, der Omi hat 0,5 Liter mehr Hubraum, 2 Zylinder mehr und gute 110 Nm mehr als der XE.
Das kannst Du ja wohl kaum ernst meinen oder? Der Kadett C20XE fährt dem besagtem Omega in JEDER Lebenslage DERBST um die Ohren. Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung von was er spricht. Der Omega hat nichtmal bei Elastizität Vorteile. Beide Fahrzeuge benötigen 12,5 Sekunden für 80-120 im fünften Gang. Bewegt man den C20XE oberhalb von 3000/min, so siehst Du mit dem Omega nur die Rücklichter des Kadett.
Mit einem 2.5 DTI / 150PS Automatik dürfte bereits der Kadett 1.8 mit 90PS eine harte Nuß werden. Zumindest bis Tempo 100.
Also immer schön realistisch bleiben gell?
ciao
@hunter
Ich vertrete auch die Meinung das wenn du mit dem Omega umgehen kannst kommt der 16V Kadett zumindest auf der Landstrasse nicht an dir vorbei! Dazu hat er nicht genügend Leistungsüberschuss um an dir problemlos vorbeizuziehen!
Aber auf der AB sieht das ganze anders aus!
Ich glaub nicht, dass es hier um Landstrasse, Autobahn oder meinetwegen auch Gehweg geht 😁
Der Kaddy 16V (und teilweise auch der 8V) sind Rennsemmel, da könnt Ihr Euch mit dem Omi auf`m Kopf stellen und mit`m Arsch Fliegen fangen. Aber was wird hier überhaupt noch diskutiert? Das der Omi keine Schnitte hat, wurde hier mit harten FAKTEN belegt, alles andere ist nur noch Wunschdenken 😉
Guten Abend allerseits.
Normalerweise beteilige ich mich nicht an diesen hochgradig komplizierten Diskussionen, nachdem ich aber mir die Mühe gemacht habe alle Mitteilungen zu lesen, bin ich zu dem Entschluß gekommen: Sehr viel Zeit verschenkt.
Diese Zeit sollte man auf alle erwähnten Fahrzeuge verteilen und dann sind sie alle gleich schnell. In der meinerseits eingesparten Zeit überhole ich dann alle mit meinem alten Kadett (60 PS) und trinke am hochgesteckten Ziel gemütlich eine Tasse Kaffee. Den mit meiner geringen Leistung behaftetem Fzg. eingesparten Sprit nutze ich für die gemütliche Rückfahrt.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und es möge jeder der erste sein, egal ob GSI, GXV, GGG usw.
Zitat:
Original geschrieben von rscossie
@hunter
Ich vertrete auch die Meinung das wenn du mit dem Omega umgehen kannst kommt der 16V Kadett zumindest auf der Landstrasse nicht an dir vorbei! Dazu hat er nicht genügend Leistungsüberschuss um an dir problemlos vorbeizuziehen!
Da zählt nicht der Leistungsüberschuß, sondern der Vorteil beim Leistungsgewicht. Und der ist nunmal eklatant!
Kadett GSI-16V: 150PS bei 1050Kg
Omega 2.5 DTI Automatik: 150PS bei 1700Kg
Der Kadett hat ein LG von 7,0 Kg/PS und der Omega hat ein LG von 11,3 Kg/PS. Das ist ein Unterschied von mehr als 60% (!!). Im Umkehrschluß müsste der Omega 240PS (!!) haben um auf das LG des Kadett zu kommen.
Auf der Landstraße ist es eine Leichtigkeit, dem Omega um die Ohren zu fahren.
ciao
also so ein Porsche geht doch besser ab als ich dachte^^
aber nur wenn er S+ getankt hat!😉
Zitat:
Original geschrieben von Goldi 82
@ Bunny Hunter Im Jahre 2000 hatte mein kumpel ein Omega mv6 als schalter und ich nen gemachten 8v kadett gsi und ich hab sein Mv6 immer platt gemacht. Und jetzt erzählst du hier das du nen gsi mit deinem omega diesel automatik platt machst ich glaub dir kein wort!! Nimm doch das Angebot von QPhalanx an, wenn du so von deinem Omega überzeugt bist !! QPhalanx wird dich gnadenlos zersägen !!
Also gegen den MV6 wirst du mit dem 8V definitv kein Land sehen.