Vergleich Audiosysteme für den Panamera

Porsche

Für den Panamera werden neben dem Standard-Audiosystem noch die beiden Systeme von Bose und Burmester angeboten.

Mich interessiert vorallem die Qualität/Leistung des Standard-Systems im Vergleich mit dem Bose-System. Kann jemand aus eigener Hörerfahrung berichten, wie das Standard-System klingt? Ist der Unterschied zum Bose-System so groß und auch hörbar, dass sich der Aufpreis lohnt?

Vielen Dank vorab für interessante Beiträge!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Würde ich im Innenraum übermäßig etwas hören, wäre die Grundkonzeption des Panamera auch fehlgeschlagen.

Alles drehzahlabhängig.

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Würde ich im Innenraum übermäßig etwas hören, wäre die Grundkonzeption des Panamera auch fehlgeschlagen. Draußen sollte man sich "Gehör verschaffen".

Die Grundkonzeption des Panamera ist eine Sportlimousine, die dem Elfer nicht nachstehen soll. Dazu gehört auch, dass der Fahrer was vom Motorsound abbekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass dem auch so ist.

Da der Märchenprinz hier offenbar über einschlägige Erfahrungen verfügt, möge er bitte detailliert berichten.

Auch DANN sollte der Geräuschpegel deutlich niedriger sein, als in den Sportmodellen.

Schließlich möchte man in Ruhe telefonieren, im Internet surfen und/oder fernsehen.

Das Fahrzeug, welches ich zur Probe hatte, war mit der Serienanlage ausgestattet und diese "klang" recht ernüchternd...zumindest von außen gehört.
Im Innenraum lediglich ein dezentes "brummeln", mehr nicht. Selbst bei höheren Drehzahlen kaum der Rede wert, was dem Fahrer an/in die Ohren gelangt.