Vergleich Audiosysteme für den Panamera

Porsche

Für den Panamera werden neben dem Standard-Audiosystem noch die beiden Systeme von Bose und Burmester angeboten.

Mich interessiert vorallem die Qualität/Leistung des Standard-Systems im Vergleich mit dem Bose-System. Kann jemand aus eigener Hörerfahrung berichten, wie das Standard-System klingt? Ist der Unterschied zum Bose-System so groß und auch hörbar, dass sich der Aufpreis lohnt?

Vielen Dank vorab für interessante Beiträge!

20 Antworten

Ich habe das Bose-Sound-System im Turbo 996. Aus diesem Fahrzeug beurteilt, ist der Unterschied zum Standard-System schon eklatant und rechtfertigt m.E. den Mehrpreis.

Im Panamera, den ich bestellt habe, ist das Burmester-System verbaut. Dieses klingt für meine Ohren noch besser, als das Bose-System. Das Standard-System kam für mich nicht in Frage, daher habe ich mir dieses gar nicht erst angehört.

Die Bose-Systeme in den neueren Porsche-Modellen sind schon klasse, nach der Hörprobe des Burmester-Systems im PZ würde ich aber nur noch das haben wollen. Der Aufpreis ist zwar hoch, aber für Klangfanatiker mMn gerechtfertigt.

Grüße

Das im Panamera eine gute Sound Anlage nicht fehlen sollte ist klar, da würde ich nicht sparen.
Bei mir ist das leider fehl am Platz. Der Motorsound topt alles (subjektiv) betrachtet.
Zurück zum Thema. Ich würde für einen Panamera das Burmester-Systems bestellen.
Hab es gehört und muss sagen viel besser als das Bose, und das ist schon nicht schlecht.
Standart kommt für mich bei 100k+ eh nicht in frage.

Hoffentlich klingt die Sportabgasanlage des Panamera nicht ZU gut, sonst war die Investition in die Burmester-Anlage wohl rausgeworfenes Geld....😁

Ähnliche Themen

Die HiFi Fetischisten sagen immer Bose wär shyce.

Es gibt Besseres (s.o.). Aber der gute Ton im Innenraum ist für viele Porsche - Fahrer wahrscheinlich eh nicht das ausschlaggebende Argument.

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Hoffentlich klingt die Sportabgasanlage des Panamera nicht ZU gut, sonst war die Investition in die Burmester-Anlage wohl rausgeworfenes Geld....😁

Uppps. Willst Du nen Erfahrungsbericht oder willst Du weiter hoffen 😎

Zitat:

Es gibt Besseres (s.o.). Aber der gute Ton im Innenraum ist für viele Porsche - Fahrer wahrscheinlich eh nicht das ausschlaggebende Argument.

Klar, im Alter schlägt die Biologie ja auch gnadenlos zu... 😁

Einen Erfahrungsbericht bitte. Sollte die Sportabgasanlage des Panamera nichts taugen, kann ich immer noch mit der Burmester-Anlage ANGEBEN.

Zitat:

Für die, die einen richtigen Sportwagen aus dem Hause Porsche fahren, sicher nicht. Die brauchen eigentlich kein Soundsystem. Die haben den betörenden Sound des 6 Zylinder Boxers im Rücken.

Damit bei dir nachher Sound aufkommt, legste am besten ne CD eines solchen Motorsounds ein und lässt dich damit vom Burmester System berieseln. Alternativ kannste ja ein paar Regensburger Domspatzen ins Auto packen, die dir dann ein Liedchen trällern.

Zitat:

Original geschrieben von Märchenprinz

Zitat:

Klar, im Alter schlägt die Biologie ja auch gnadenlos zu... 😁

Mit "guten Ton" meinte ich die (einseitige) "Konversation" zwischen Fahrer und Beifahrerin.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Für die, die einen richtigen Sportwagen aus dem Hause Porsche fahren, sicher nicht. Die brauchen eigentlich kein Soundsystem. Die haben den betörenden Sound des 6 Zylinder Boxers im Rücken.
Damit bei dir nachher Sound aufkommt, legste am besten ne CD eines solchen Motorsounds ein und lässt dich damit vom Burmester System berieseln. Alternativ kannste ja ein paar Regensburger Domspatzen ins Auto packen, die dir dann ein Liedchen trällern.

Hätte ich einen Tesla bestellt, würde ich darüber nachdenken. So nicht.

Glaub mir, du wirst vom V8 im Fahrzeug nicht viel hören, sofern Du nicht mit offenem Fenster fährst...

Würde ich im Innenraum übermäßig etwas hören, wäre die Grundkonzeption des Panamera auch fehlgeschlagen. Draußen sollte man sich "Gehör verschaffen".

Leise Autos töten Kinder.

Deine Antwort