Vergleich Alfa 159 SW mit Audi A4 und MB C-Model

Alfa Romeo 164 164

Hallo Alfisti`s!

Ich habe mich schon etwas gewundert, was da in der neuen ADAC-Zeitung zum neuen A4 Avant und dem neuen C-Model steht.
Kofferraum Volumen 375l beim A4 Avant (und das ist noch mehr als beim Vorgängermodel) und NUR 355l bei Mercedes.
Da kommen in mir wieder irgendwelche Erinnerungen hoch, wo doch einer in einer grossen deutschen Autozeitschrift mal behauptet hat, der 159SW ist kein richtiger Kombi weil der Kofferraum so klein ist.
Komisch, ich lese beim 159er SW 445l ohne umgeklappte Rücksitzbank. Also entweder bin ich zu dämlich zum Rechnen, oder man verkauft die Leute einfach nur für dumm.

Also liebe VW, Mercedes und sonst noch Fan`s - bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt, erst einmal sich mit den Fakten vertraut machen!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Autozeitschriften in D-Land gehören zu einem großen Teil, wenn nicht sogar ganz der Auto-Lobby. Daher werden die eigenen Produkte "oh Wunder" als das einzig Wahre gepriesen und der Rest verdient nicht mal die Bezeichnung "Auto". Ein weiterer Vorteil von eigenen Autozeitschriften: man kann dann die Auszeichnungen, wie z.B. "Auto des Jahres" usw, immer an sich selbst vergeben und anschließend die Auszeichnungen als Qualitätsbekundung eigener Fahrzeuge angeben.

Ganz schön klever!

Gruß

Weststadt

19 weitere Antworten
19 Antworten

wenn einem Laderaum wichtig ist kauft man sich weder eine C-Klasse, noch einen 3er BMW und erst recht nicht einen Alfa 159 SW.

Da kauft man sich besser einen Ford Mondeo oder ähnliches - und wenn es doch eine deutsche Premimum-Marke sein muss 5er BMW oder E-Klasse.

Ein Nachteil vom 159 SW ist aber auch, dass man die hinteren Sitze nicht eben versenken kann und die Ladekante - das haben die Konkurrenten glaub ich nicht.

Aber natürlich ist der 159 der mit Abstand hübscheste von allen - ich stand vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung und habe mir dann aus vernunftsgründen eine C-Klasse gegönnt (obwohl mein Herz nach einem 159er schrie 😉)

Zitat:

Original geschrieben von raptorsf

Ein Nachteil vom 159 SW ist aber auch, dass man die hinteren Sitze nicht eben versenken kann und die Ladekante - das haben die Konkurrenten glaub ich nicht.

Da muss ich aber mal widersprechen!

Beim neuen 159er MY08 können die Sitze eben versenkt werden!

Treffer!

Yes so is es 😉

Was mich stört, ich möchte unbedingt Q-Tronic und Benziner, da ist die Auswahl sehr klein 🙄
Habe leider nur die Wahl des durstigen V6er, ein Ölbrenner kommt mir nicht ins Haus ..!
Na ja mal sehen, habe ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht mag ich bis zum 149er warten 😁

Gruss, cybernet