ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Vergaserprobleme bei KTM 250 EXC

Vergaserprobleme bei KTM 250 EXC

Themenstarteram 25. November 2005 um 16:59

Tach erstmal.

Ich hab ein mittelschweres bis großes Problem mit meiner Ktm 250 EXC Bj.99. Motor is offen und hat volle Leistung. Ich hab das Problem gehabt das mir andauernd sprit ausm vergaser lief. Bei offenem Benzinhahn und bei kleinster bewegung des Motorads. Darauf hab ich den Vergaser aufgemacht und gesehen das der Hebel des Schwimmers

schon leichte Abnutzungserscheinungen zeigte und dadurch

der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu hoch war. War auch kein Problem Hebel minimal hochgebogen so das das Ventil eher zu macht. Hat auch alles soweit funktioniert nur nachdem ich Vergaser wieder drangebaut hab Sprang sie bis jetzt nicht mehr an :-( . Ich hab kein Plan mehr wieso. Als erstes dacht ich das ich vielleicht zu viel gebogen hab sodas zu wenig benzin in der kammer is also hab ichs wieder rückgängig gemacht. Aber immer noch das gleiche Problem.

Kein Mucks macht sie. Benzin kommt vorne an. Kerze is neu luftfilter auch gereinigt. So langsam dreh ich durch:-( .

Gibt es eventuell tricks beim Vergasereinbau worauf man besonders achten muss? Oder muss man am vergaser irgendwas entlüften sind ja tausend Ablaufschläuche dran?

Is aufjedenfall n Kehin Gleitschieber Vergaser.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat! Danke im vorraus!

MFG Schwabeman

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wird die zündkerze feucht wenn du länger kickst?

Zündet die kerze?

Kannst es ja mit anschieben probieren , am besten zu zweit.

Sind die membrane ok?

Hach es gibt da so viele möglichkeiten...

Themenstarteram 29. November 2005 um 14:23

KTM 250

 

Hi

Ich hab mal weiter geschaut und noch was entdeckt.

Erstmal ja die kerze wird feucht, die membrane sind nich mehr so gut. Wenn ich gegens licht gucke sieht man n kleinen Spalt an der Anlagefläche is aber <1mm. Dann is anschieben im momemt schneebedingt nich so gut sonst hätt ich schon gemacht. Aber was ich noch entdeckt hab das der Motor voll mit sprit stand konnt also garnet anspringen lol.

Der Sprit stand schon an der Unterkante vom Ansaugstutzen.

Ich frag mich nur wieso der so hoch stand. Kann das vom ergebnislosen antreten kommen? Kam mir ein bisschen viel vor war fast n halber Liter. Und im Krümmer stand auch noch Sprit. Oder kann es sein das der Vergaser überläuft? Na auf jedenfall hab ich sie trocken gelegt und nochmal probiert. Sie hat als erstes mit einer mächtigen Fehlzündung geantwortet und danach lief sie n paar Sekunden und is wieder ausgegangen und danach nich wieder angegangen. Und so sitz ich jetzt da und grübel weiter. Mit dem Anschieben werd ichs auf jedenfall mal probieren sobald der Schnee sich ein bisschen verzogen hat. Vielleicht wirkts ja Wunder. Drückt mir die Daumen das ich bald wieder die Crossstrecke unsicher machen kann. Wenn noch jemandem was wichtiges einfällt wo ich drauf achten muss oder was ich vergessen hab dann schreibts mir bidde!

MFG Schwabeman

Du sagtest das der vergaser ausgelaufen ist.

Du meinst über die überlaufschläuche oder?

Der eine millimeter bei den membranen ist nicht so tragisch , daran kanns nicht liegen.

Was mir noch einfällt : die kopf dichtung.

hatt ich bei meiner alten moto tm auch ein paar mal.

Es gab für dieses model keine dichtung mehr und so muste ich mir was bastelln.

Und ab und zu wurde die sache undicht und der ganze mototr und ausspuff waren überflutet mit kühlwasser.

Bist du sicher das daß sprit war?

Wüst jetzt nicht wie die menge da reinkommen sollte.

Huhu,

egal welche Flüssigkeit da im Motor/Zylinder ist, das ist für den Motor der absolute Overkill!

Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren. Wenn der Koben in Richtung Zylinderkopf rauscht und da befindet sich statt Gasgemisch Flüssigkeit zerlegt es den Motor, denn die Kraft muß irgendwo hin. Entweder zerlegt es das Pleuel oder der Zylinderkopf geht eigene Wege meistens aber beides. Im Ergebnis eigentlich immmer ein Motor-Totalschaden.

Tante-Erna

Themenstarteram 30. November 2005 um 12:03

KTM 250 EXY

 

Hi

Richtig da hast du Recht aber den abend zuvor hab ich sie noch aufm feld warmgefahren. Und am nächsten Tag wollt ich mir eigentlich mal den Vergaser anschauen weil aus den Überlaufschläuchen immer so viel Srit rauskam. Hab ich auch gemacht hast ja oben gelesen. Und dann als ich den Vergaser wieder eingebaut hatte sprang sie net mehr an.

Und es war auf jedenfall nur benzin bzw. öl-benzin misch

im Motor kein Kühlwasser der Kühlwasserstand hat sich seit den 2 Jahren die ich sie hab nie geändert. Als der Motor voll Benzin stand konnt man allerdings noch einwandfrei durchtreten war kein widerstand oder etwas dergleichen.

nachdem ich sie dann trocken gelegt hab hat sie mich ja auch mit ner mega fehlzündung belohnt und is kurz fürn paar sec. gelaufen. Was ich auch noch bemerkt hab ist wenn sie nach 4-5 mal treten net anspringt sie schon versoffen ist, sprich man muss kerze rausnehmen trocken machen und dann gehts erst wieder. Is das normal ? Hab noch ne aprilia

etx 125 da kann ich 10 mal treten ohne zündung dann mach ich zündung an und sie springt einwandfrei an. ohne das was versoffen ist . kommt mir auch ein wenig merkwürdig vor!!

Naja wie gesagt ich werds mal mit anschieben probieren wenn es das wetter wieder zulässt!

MFG Schwabeman

Jap, meine säuft auch relativ schnell ab.Wenn die nach dem vierten kick nicht läuft ist sense.

Aber meistens läuft die ja auch schon beim zweiten tritt.

Mir will nicht in den kopf wie da 0,5 liter benzin in den motor rein sollen.

Wenn der stand im vergaser zu hoch ist läufts aus den überlaufschläuchen wenn der schwimmer hängt.

Normaler weise ist es unmöglich das dir soviel in den motor läuft.

Vermute du hast da irgendwas falsch zusammen gebaut am vergaser.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 13:21

KTM 250 EXC

 

Hi

Es ist mir auch ein Rätsel könnte natürlich auch vom antreten kommen ich hab ja immer nur die Zündkerze trocken gemacht. Dann hat sich nach und nach mehr gesammelt bis sie es dann auch in den krümmer rausgespuckt hat. Könnte auch sein . Den Vergaser mein ich hab ich net falsch zusammengebaut hab den überlauf ja noch gestestet das hat alles einwandfrei funktioniert Das Schwimmerventil schließt auch richtig. Naja leider kann ich immer noch nich anschieben :-( (scheiss Schnee)

MFG Schwabeman

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 0:30

Hi leuts

Hab den Fehler gefunden (juhu):-)

Es war natürlich wieder ganz anders als erwartet. Der Fehler lag garnet an der Mechanik. Es war ein Elektronikproblem

Korrosion am Massepunkt von der Zündelektronik lol. Habs bemerkt als ich die Zündspule überprüfen wollte. War aber auch fies. Abends lief die noch und am nächsten morgen bin ich an den Vergaser gegangen ohne sie voher noch mal anzuschmeißen. Da lag es natürlich nah das es was mit dem Vergaser zu tun hat. Na egal hauptsache sie läuft wieder :-)

Danke an alle die mir helfen wollten. Ich werd mein bestes geben auch zu helfen wo ich kann.

 

MFG Schwabeman

Na so kanns sein.

Schön das sie wieder leuft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Vergaserprobleme bei KTM 250 EXC