ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserproblem! Was kann das sein?

Vergaserproblem! Was kann das sein?

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:36

Hi Leute!

Die Alte (GPZ) macht mal wieder Stress. Hatte vor ca. 300km das selbe Problem: Überlauf von Gaser 1u.2 tropfte und sie lief nur auf drei Töpfen. Also die Gaserbank raus, mal in den Schwimmerkammern nachgeschaut et voila Dreck zwischen Schwimmerventil Gaser1.

Heute (300km später) Vollgas auf Autobahn, Autobahnabfahrt runter und wieder lief sie nur auf 3 Töpfen + Sprit in Überlauf 1u.2.

Von wo kann der Mist kommen? Kein Rost im Tank zu sehen, Spritfilter ist auch verbaut u. sauber,Schwimmerventilköpfe nicht eingelaufen oder ausgehärtet.

Da dies die selben Anzeichen sind, als beim letzten mal gehe ich davon aus, dass wieder was zwischen dem Ventil steckt, aber wo kann das herkommen? Hatte mal nen alten Luftfilter, der gebröckelt hat, aber das gelangt doch eher in den Motor und nicht in die Schwimmerkammer.

Hab keine Ahnung was da los ist.

Bitte helft mir!;)

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2011 um 12:18

Hallo Leute,

ich hatte immer wieder Dreck im Vergaser obwohl mein Tank innen, aber sowas von Blank ist ,da original und ein neuer mal verbaut wurde.Habe die alten Schläuche dann mal etwas hin und her gebogen, und siehe da es bröselte aus dem alten Schlauch ganze Ablagerungen,fast wie Sand.Also wenn ihr ne Vergaserreinigung macht empfehle ich die alten Schläuche zu tauschen.Das sind sogenannte Pfennig Investitionen die sich durchaus bezahlt machen.

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Jepp, auch Andy hat durchaus Erfahrung. Servus an der Stelle ;)

Mit Pressluft machst mehr hin, als es was bewirkt. Das sagt meine Erfahrung! Finger weg also, von Pressluft in Verbindung mit Gaserchen (ich will hier nicht ins Detail gehen, bitte)!

Spritfilter unbedingt rauswerfen! Einfach glauben!

Mit herkömmlichen Hausmittelchen wirst hier keinen Erfolg haben! Auch einfach glauben, dann wird alles gut.

Ansonsten: Wenn Du ganz lieb bist, dann schick ich Dir ein Gerät, mit dem Du in Tank guggen kannst. Müssten wir vorab mal per PN das Prozedere besprechen.

Wo kommst denn her? PLZ?

P.S.: Freunde, mal ganz langsam: Wenn die Abgasanlage nicht auf die Gaserchen stimmt, dann läuft kein Gaser über, sondern es gibt andere Probleme???:confused: Klärt mich bitte auf, wenn ich da was falsch sehe.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

So ein Endoskop kann ich bei uns in der Firma auch auftreiben,währe nur nie von alleine drauf gekommen:D.

Komme übrigens aus Saarbrücken (Saarland)

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:26

Noch ne kleine Info am Rande: Falls jemand ein WHB GPZ600R im PDF-Format möchte, könnte ich behilflich sein.

Die Schwimmernadel kann genausogut hängen oder der Schwimmer selbst absaufen...

Ich würde den Vergaser ausbauen, aufschrauben und die Einzelteile in nem Ultraschallbad durchjodeln. Hat zumindest bei mir sehr viel gebracht und ist auch für nen Unbedarften einfach durchzuführen.

Einzig und allein sollte man bei der kleinen Messingscheibe und Dichtung der Gemischschraube aufpassen.

am 29. Juni 2011 um 12:18

Hallo Leute,

ich hatte immer wieder Dreck im Vergaser obwohl mein Tank innen, aber sowas von Blank ist ,da original und ein neuer mal verbaut wurde.Habe die alten Schläuche dann mal etwas hin und her gebogen, und siehe da es bröselte aus dem alten Schlauch ganze Ablagerungen,fast wie Sand.Also wenn ihr ne Vergaserreinigung macht empfehle ich die alten Schläuche zu tauschen.Das sind sogenannte Pfennig Investitionen die sich durchaus bezahlt machen.

Gruß

Moppedsammler? Wo bist? ;)

Ich...? Hier. Unbedarft.

Denn mehr braucht es lt. raven381 ja nicht, um professionelle Ultraschallreinigungen durchzuführen.

Einzig und allein die kleine Messingschraube und der O-Ring an der Gemischschraube stellen eine Herauforderung dar :D

Oh Mann...:rolleyes:

Soll er's dem raven381 schicken, der hat wohl alle Voraussetzungen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich...? Hier. Unbedarft.

Denn mehr braucht es lt. raven381 ja nicht, um professionelle Ultraschallreinigungen durchzuführen.

Einzig und allein die kleine Messingschraube und der O-Ring an der Gemischschraube stellen eine Herauforderung dar :D

Oh Mann...:rolleyes:

Soll er's dem raven381 schicken, der hat wohl alle Voraussetzungen.

Ich habe nie gesagt das es eine professionelle Ultraschallreinigung ist. Jedoch hat es bisher immer geholfen.

Was ist denn bitte in deinen Augen die Herausforderung? Ein Vergaser ist und bleibt kein großes Geheimnis der Natur und stellt nicht die Krone der Schöpfung im Bereich der Kraftstoffzuführung dar.

Es tut mir schrecklich leid, oh raven381, ich wollte Dich nicht angreifen. Himmel hilf und steh' mir bei...

Du hast sicherlich vollkommen recht, das kann jeder Depp. Kenn mich da nicht so aus. Ich habe gehört, dass man eigentlich diesen Ultraschall-Klimbim gar nicht benötigt, dieses Geschwatz soll auch (Ultra-)schall und Rauch sein... Einfach ein wenig Kukident in einen Eimer, den Vergaser reinschmeißen und am nächsten Morgen wieder rausnehmen, alles besenrein.

Ich habe eben wie viele das Problem, dass ich von dieser Technik keinerlei Ahnung habe, weshalb man auch gerne aufschaut, zu jenen, die Probleme nicht besprechen sondern lösen. Ich danke Dir...

 

 

 

ooops... sorry bihumi, Jason, Andy, sciroccofan und natürlich nussman.

Hätt ich mal gleich auf Seite 1 geschaut, wären wir vielleicht schon weiter. Der Nussman hat PN von mir. Ich lass doch keinen in die Arme Unbedarfter...:D

@sciroccofan: Hat das geklappt mit der UT ? Den aufbereiteten 600er Vergaser habe ich noch liegen. Kannst ja mal probehalber einbauen. Vergaser kann zwar -wie wir jetzt wissen- jeder, aber die einen funktionieren eben, die anderen eher nicht.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Es tut mir schrecklich leid, oh raven381, ich wollte Dich nicht angreifen. Himmel hilf und steh' mir bei...

Du hast sicherlich vollkommen recht, das kann jeder Depp. Kenn mich da nicht so aus. Ich habe gehört, dass man eigentlich diesen Ultraschall-Klimbim gar nicht benötigt, dieses Geschwatz soll auch (Ultra-)schall und Rauch sein... Einfach ein wenig Kukident in einen Eimer, den Vergaser reinschmeißen und am nächsten Morgen wieder rausnehmen, alles besenrein.

Ich habe eben wie viele das Problem, dass ich von dieser Technik keinerlei Ahnung habe, weshalb man auch gerne aufschaut, zu jenen, die Probleme nicht besprechen sondern lösen. Ich danke Dir...

Ich glaub du hast ganz andere Probleme als ein überzogenes Ego.

Mit meinem Ego komme ich ganz gut klar, mach Dir mal keine Sorgen. Der Eine oder Andere in diesem Forum ist ganz froh, dass sich der sammler um seine Vergaser gekümmert hat, anstatt nur dumm herum zu labern. Denn ich glaube, dass leeres Geschwätz dem TE nicht weiter hilft. Mehr habe ich von Dir bislang nicht gelesen.

am 1. Juli 2011 um 8:19

Was sich aus einem simplen Vergaserproblem so alles entwickeln kann.

Faszinierend.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sorry, dass ich mich nochmals einklinke.

Seit doch bitte wieder Lieb zueinander :)

Der Sammler wirds schon richten und Gut ist - Gelle!

@ Bihumi - Danke für die Blumen :D

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Was sich aus einem simplen Vergaserproblem so alles entwickeln kann.

Faszinierend.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja was denn ?

Weißt Du saebelzahn, ich habe schon manchem hier geholfen. Und die eine oder andere GPZ oder GPX würde vielleicht noch immer nicht vernünftig laufen, wäre der Vergaser nicht bei mir in Kur gewesen. Zweifellos hätte ich mehr Zeit, wenn ich mir den Klick auf das Kawasaki - Forum verkneifen würde. Das Vergaserproblem speziell mit den 600ern zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum und mein Ultraschallgerät. Wer behauptet, die professionelle Aufarbeitung eines GPZ/GPX - Vergasers sei Kinderkram, hat schlicht keine Ahnung.

Vernünftigerweise ignoriert man so eine Nase einfach.

Genau das mach' ich jetzt, der TE hat ne PN mit einem konkreten Hilfsangebot, Gelaber hilft ihm nicht weiter. Damit ist der Fisch hier für mich geschuppt.

am 1. Juli 2011 um 12:32

....Du weisst schon, was ich meine. Und über Dich schüttel ich auch nicht den Kopf. Es ist nur erstaunlich, daß so der Eine oder Andere meint, immer ein wenig mehr Recht zu haben, als alle anderen zusammen. Und wie sich ein Thema dann so langsam aufschaukelt, bis letztendlich fast die Messer gewetzt werden.

Es ist ja auch sehr löblich von Dir, hier Deine - praktische - Hilfe anzubieten. Mein Schwesterlein hat ne 78er Z650 rumstehen. Bei der haben wir auch das Problem. Manchmal läuft sie tagelang wie ne 1 und dann öttelt sie, wenn überhaupt, "nur auf dem Choke" herum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserproblem! Was kann das sein?