ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 1000 RX Vergaserproblem????

GPZ 1000 RX Vergaserproblem????

Kawasaki GPZ 1000 RX
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 14:27

Hallo Schrauberfreunde,

habe ein klein wenig Trouble mit meiner guten.

Folgendes Problem: wenn ich bei meiner kawa das Gas schnell aufreiße dann stottert sie zwischen 2500 und 3000 U/min etwas und wird auch gefühlsmäßig lauter.

Ab 3000 nimmt sie das Gas ohne Probleme an,ebenso wenn ich im besagtem Drehzahlbereich das Gas langsam erhöhe zieht sie durch,aber eben beim schnellem Gasgeben diese Symptome.

Ich vermute das sie vielleicht in diesem Drehzahlbereich ev. zu wenig Benzin bekommt,was ja dann Düsensache wäre,oder sehe ich das falsch.

Was denkt ihr dazu???

Grüße aus Sachsen, Walther

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, gleiche hatte ich bei meiner GPZ 1100 Uni, die Kawa läuft allgemein sehr Ruppig.

Du solltest mal schauen ob die Ansaugstutzen event. porös sind und Luft ziehen,

ansonsten wird den Vergaser mal reinigen abhilfe schaffen. Zündkerzen auch mal

auf Verschleiß sichten.Wenn Du die

Möglichkeit hast Sycronisier diese mal.

Ich würde mal testen ob sie irgendwo Falschluft zieht, bevor du anfängst sie zu zerlegen - meine hat mal Luft über die Drosselklappenwelle eines Vergasers gezogen. Da waren die Symptome so ähnlich.

Sind die Zündspulen noch die ersten? Da lohnt evtl. auch mal ein Blick bzw. auf Zündkabel, Stecker usw.

 

Wenn's das nicht ist, halt mal Gasfabrik raus und reinschauen.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 6:59

Hallo und Danke erst mal für diese Info!

Vergaser ist gereinigt und sauber,Ansauggummi sind neu,Zündspule und CDI sind neu,Kerzen,Kabel und Stecker auch neu, auch Falschluft schliese ich aus (Test mit Bremsenreiniger) und synchronisiert ist sie auch!

Ich vermute das sie im Teillastbereich entweder zuviel oder zuwenig Sprit bekommt,aber wie stelle ich das fest?

Wie gesagt wenn ich langsam Gas gebe in dem Drehzahlbereich zieht sie sauber durch,nur schlagartig mag sie nicht,ab 3000 gehts dann wider ohne Probleme!

Gruß Walter

Moin Walter

Hast du zufällig noch einen Benzinfilter in der Leitung zum Vergaser hängen?

Wenn ja, raus damit und Testen.

Gruß

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 10:46

Ja habe ich......

Tja wie gesagt raus damit und Probefahrt. Bei den 600er ist dann meistens das Problem gelöst.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Tja wie gesagt raus damit und Probefahrt. Bei den 600er ist dann meistens das Problem gelöst.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 13:53

Hallo,

Benzinfilter ist raus...Symptome sind dieselben :-(

Gruß Walter

Hmm, dann wirds mal wieder schwieriger.

Kann dann fast nur am Vergaser liegen.

Wie wurde dieser gereinigt? Richtig synchronisiert? Schwimmerhöhe richtig eingestellt.

Laufen die Schieber schön sauber in der Führung und sind die Membranen i.O?

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 8:48

Alle Punkte kann ich mit " JA" beantworten!

Vergaser wurde 2mal Ultraschall gereinigt!

Hmm, scheint dass deine Dicke keine spontane Kraftentfaltung mag :D

Ne, Spaß beiseite. Schon einmal versucht die Einstellung der Vergaserluftschrauben anzupassen?

Eventuell mal ne halbe Umdrehung mehr raus bzw. rein!

Der kleine O Ring und die U Scheibe bei den Schwimmernadeln sind ja hoffentlich auch drin bzw. richtig wieder drin?

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 12:09

Hallo,

ja mit den schrauben habe ich auch schon experimentiert,ohne Erfolg.

Dichtung und Scheibe sind drin und i.O.

Schwimmerstand ist auch korrekt eingestellt.

grüße Walther

hallo Users , bin nun aus den USA zurück und lese mich gerade mal durch bei meiner waren es die alten Ansaugstutzen knüppel hart und irgendwie zu kurz neue rein und läuft problemlos....

Ps USA war einfach genial wenn die dauernde Fahrerei nicht wäre

gruß Chris

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:47

hi chris...wie gesagt, Ansaugstutzen sind dieses Frühjahr neue rein gekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 1000 RX Vergaserproblem????