ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser verliert Benzin

Vergaser verliert Benzin

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 8:02

Hallo der Vergaser meines CPI Oliver City 50 verliert wenn er aus ist (meist passiert es über Nacht) Benzin. Hoffe mir kann vielleicht jemand die Ursache sagen. Schwimmerkammer ist neu und Schwimmer funktioniert auch. Es läuft aus so einem kleinem Schniepel unterhalb der Schwimmerkammer aus trotzdessen das die Benzinablassschraube fest sitzt und das solange bis die Schwimmerkammer leer ist . Es läuft also nur soviel Benzin aus wie sich gerade in der Schwimmerkammer befindet. Bin mittlerweile echt überfragt woran das liegen kann. Habe den Vergaser seitdem auch 2 mal gereinigt, was das Problem aber auch nicht behoben hat.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 14:03

Also ganz oben schreibst du das es aus dem Schniepel für´s Benzinablassen aus der Schwimmerkammer kommt

Also ist die Schraube nicht dicht oder es ist an der Stelle ein Riß in der Schwimmerkammer.

Entweder kann man ihn verschliessen oder du brauchst ein neues Gehäuse.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 23. Juli 2009 um 14:03

Also ganz oben schreibst du das es aus dem Schniepel für´s Benzinablassen aus der Schwimmerkammer kommt

Also ist die Schraube nicht dicht oder es ist an der Stelle ein Riß in der Schwimmerkammer.

Entweder kann man ihn verschliessen oder du brauchst ein neues Gehäuse.

Zitat:

Original geschrieben von garfield160978

Hallo der Vergaser meines CPI Oliver City 50 verliert wenn er aus ist (meist passiert es über Nacht) Benzin. Hoffe mir kann vielleicht jemand die Ursache sagen. Schwimmerkammer ist neu und Schwimmer funktioniert auch. Es läuft aus so einem kleinem Schniepel unterhalb der Schwimmerkammer aus trotzdessen das die Benzinablassschraube fest sitzt und das solange bis die Schwimmerkammer leer ist . Es läuft also nur soviel Benzin aus wie sich gerade in der Schwimmerkammer befindet. Bin mittlerweile echt überfragt woran das liegen kann. Habe den Vergaser seitdem auch 2 mal gereinigt, was das Problem aber auch nicht behoben hat.

Ja ,wie Hugo schon sagte ,aus einem Schniepel ,somit kannst du alles was über der Schwimmerkammer liegt ausschliessen.

Oder es ist so ,das es nur von dem Schniepel runtertropft,aber woanders herkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Zitat:

Original geschrieben von garfield160978

Hallo der Vergaser meines CPI Oliver City 50 verliert wenn er aus ist (meist passiert es über Nacht) Benzin. Hoffe mir kann vielleicht jemand die Ursache sagen. Schwimmerkammer ist neu und Schwimmer funktioniert auch. Es läuft aus so einem kleinem Schniepel unterhalb der Schwimmerkammer aus trotzdessen das die Benzinablassschraube fest sitzt und das solange bis die Schwimmerkammer leer ist . Es läuft also nur soviel Benzin aus wie sich gerade in der Schwimmerkammer befindet. Bin mittlerweile echt überfragt woran das liegen kann. Habe den Vergaser seitdem auch 2 mal gereinigt, was das Problem aber auch nicht behoben hat.

Ja ,wie Hugo schon sagte ,aus einem Schniepel ,somit kannst du alles was über der Schwimmerkammer liegt ausschliessen.

Oder es ist so ,das es nur von dem Schniepel runtertropft,aber woanders herkommt.

hab ich auch gesagt :D

am 5. November 2011 um 16:38

hilfe mein roller verliert benzin durch den überlaufschlauch kann mir jemand sagen was das sein kann

vielen dank im vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

Zu voll getankt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

am 5. November 2011 um 17:59

Nein dachte ich auch erst aber hab beim letzten mal bloß 3 liter getankt und es läuft trotzdem so bis ungefähr noch 2 liter drin sind dan hört es auf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

am 5. November 2011 um 18:01

Nein dachte ich auch erst aber hab beim letzten mal bloß 3 liter getankt und es läuft trotzdem so bis ungefähr noch 2 liter drin sind dan hört es auf.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

Habe genau das gleiche Problem bei meinem CPI Aragon. Immer wenn ich volltanke beginnt das Tropfen und endet wenn der Tank bei ungefähr halber Tankfüllung ist. Habe schon den Unterdruck-Benzinhahn gewechselt hat aber nichts gebracht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

am 5. November 2011 um 18:53

Hallo,

es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, um was für ein Modell es sich handelt.

Auch ein CPI Aragon?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von dikki01

Habe genau das gleiche Problem bei meinem CPI Aragon. Immer wenn ich volltanke beginnt das Tropfen und endet wenn der Tank bei ungefähr halber Tankfüllung ist. Habe schon den Unterdruck-Benzinhahn gewechselt hat aber nichts gebracht.

Ist bei dem Tank der "Tankuhrfühler" von oben eingebaut ?? Dann zieh mal gefühlvoll die Schrauben etwas nach, könnte sein dass es da undicht ist.... :rolleyes:

wölfle ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von dikki01

Habe genau das gleiche Problem bei meinem CPI Aragon. Immer wenn ich volltanke beginnt das Tropfen und endet wenn der Tank bei ungefähr halber Tankfüllung ist. Habe schon den Unterdruck-Benzinhahn gewechselt hat aber nichts gebracht.

Ist bei dem Tank der "Tankuhrfühler" von oben eingebaut ?? Dann zieh mal gefühlvoll die Schrauben etwas nach, könnte sein dass es da undicht ist.... :rolleyes:

wölfle ;)

Also bei mir und auch bei dem Themenstarter (wenn ich richtig gelesen habe) tropft es aus dem Vergaserüberlauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von dikki01

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

 

Ist bei dem Tank der "Tankuhrfühler" von oben eingebaut ?? Dann zieh mal gefühlvoll die Schrauben etwas nach, könnte sein dass es da undicht ist.... :rolleyes:

wölfle ;)

Also bei mir und auch bei dem Themenstarter (wenn ich richtig gelesen habe) tropft es aus dem Vergaserüberlauf.

Na dann müsst ihr halt die Schwimmernadel abdichten !!! :eek:

...und falls im Stand (Motor aus) rausläuft, auch den (autom) Benzinhahn !!!!

dass man da fragen muss ??? :rolleyes:

 

wölfle ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

am 6. November 2011 um 6:47

vielen dank für die schnelle antwort @kleiner_boeser_Wolf

habe leider nicht wirklich viel ahnung vonn rollern deswegen fragte ich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

am 3. März 2015 um 18:53

Hallo

da ich vom Roller nicht viel Ahnung habe frage ich jetzt mal nach wo dichte ich die Schwimmernadel ab, und wo ist die, und wie den Benzinhahn?

Bei uns ist es nähmlich auch so das es aus dem dem Überlaufschlauch läuft.

Komischerweise stand der Roller fast 3 tage, und auf einmal ist es rausgelaufen. Der Roller wurde in der Zeit nihct bewegt, stand nur vor dem Haus..

Wäre über Hilfe dannkbar, da ich mich am Roller nihct wirklich auskenne.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

Das wüsste ich auch gerne mein sach speedjet rs verliert nämlich auch öl und da ist fast gar kein sprut mehr im tank

Brauche hilfe!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller verliert Benzin' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser verliert Benzin