ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Vergaser Synchronisieren GSX 600 F

Vergaser Synchronisieren GSX 600 F

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 3:31

Moin, ich möchte bei meiner gsx Bj 94 die Vergaser Synchronisieren. Messuhren hab ich. In meinem Buch steht: Vergaser 1 und 4 Abgleichen, dann 2 und 3. Ist es richtig dass Vergaser Nr 2 nicht eingestellt werden kann sondern nur 3 auf 2 angeglichen wird?

Muss auf allen Uhren der gleiche Wert stehen oder nur 1 und 4 gleich z.B. 0,2 und 3 und 2 z.B. 0,3?

Besten Dank schnmal im Vorraus.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin,

Nummer 2 ist der Bezugsvergaser. Du fängst an mit der Schraube zwischen 1 und 2. Dann die zwischen 3 und 4 und zum Schluß, um die beiden Pärchen links und rechts aneinander anzugleichen, die Schraube zwischen 2 und 3.

Der absolute Wert der Anzeige ist wumpe, er muß bei allen Vergasern nur gleich sein. Nach jedem drehen an der Schraube einen kleinen Gasstoß, damit sich die Drosselklappen wieder setzen.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 14:41

Besten Dank. Läuft wieder.

am 12. Juli 2008 um 17:23

Da ich weder eine solche Uhr habe, noch geschickt dazu bin ... was darf soeine Synchronisierung kosten ?

 

Oder, kann wer das hier im Raum Berlin/Potsdam/Nauen ??

 

 

Rene`

am 14. Juni 2009 um 20:27

Und, knapp ein

Jahr später ... was darf sowas kosten ?

Habe bei meiner 750F Bj 92 im Herbst letztes Jahr 120 Euro gezahlt, in dem Preis waren aber auch noch 4 neue Zündkerzen und der Wechsel der Kerzen.

am 15. Juni 2009 um 7:12

Ok, dass ist schonmal einen Hausnummer !

 

DANKE !

 

 

 

Rene`

am 15. Juni 2009 um 7:41

Najo kommt auf die Werkstatt an.

Ich habe 140 euro bezahlt. Für Ventilspiel prüfen und einstellen, vergaser synchronisieren, gemisch einstellen, steuerkette spannen.

eigentlich ein akzeptaber preis.

am 15. Juni 2009 um 9:31

Ventile einstellen wäre auch nötig. Kerzen sind schon neu ... bin mal gespannt was hier so aufgerufen wird dafür.

 

DANKE erstmal !

am 15. Juni 2009 um 9:39

Najo stellt sich die Frage wann die letzte Inspektion bei dir war. Und wie das mit den Intervallen aussieht.

Dazu sei noch zu sagen dass die Dichtung bei mir nicht mitgewechselt wurde sonst würde es ca. 170 kosten.

Bei mir ists so das alle 12000 das Ventilspiel geprüft wird und alle 24000 sollen sie eingestellt werden.

Und der Preis zum Ventile einstellen ist immer unterscheidleich von Motorrad zu Motorrad.

Bei manchen Modellen muss der Motor angehoben werden, was bei mir zum Glück nicht der Fall ist.

Die RF ist halt ein sehr gut durchdachtes Motorrad wo man überall verdammt gut drankommt.

Man kanns dem Mechaniker auch leicht machen und zum Beispiel zu Hause die Seitenverkleidung selbst demontieren.

Dann muss er nur ... den Tank runter nehmen.

am 15. Juni 2009 um 10:35

Ok, ich verstehe ! Die Verkleidung 

werde ich also entfernen.

Es ist nun so, ich will die 600-

er eigentlich nur flott machen, dann soll sie verkauft werden.

Habe ja die 1100-er noch !

Will/muss daher vorher wissen, ob sich das lohnt ... oder ob ich sie dann doch selber behalten muss/sollte, wenns zu teuer wird.

 

Wartung hatte sie bisher recht regelmäßig, bis auf Ventile einstellen. Das wurde noch NIE gemacht seit dem ich sie habe (ca. 10 TKM). Aber Kerzen, LuFi, Tankreinigung, Öl/Ölfilter ... alles regelmäßig, zweimal in Jahr Öl z.B. ...

 

 

am 15. Juni 2009 um 10:54

WEißt du ob der vorbesitzer die ventile einstellen lassen aht und wieviel hat die denn auf der uhr?

am 15. Juni 2009 um 11:46

Sie hat 63 TKM auf der Uhr ... was der Vorbesitzer getan hat, kann ich leider nicht sagen. Sie lief aber immer rund und mit voller Leistung. BISHER.

am 15. Juni 2009 um 12:03

Ja gut dann ist die wohl schon gut eingefahren mit 63tkm, denke das die Ventile eingestellt wurden sonst würde sie net gut laufen.

Wichtig sind die ersten 36000 mit ventile einstellen da der motor ja noch mit der laufleistung doch recht jung ist. danach verstellt sich nicht großartig viel.

Moin,

Zitat:

Wichtig sind die ersten 36000 mit ventile einstellen da der motor ja noch mit der laufleistung doch recht jung ist. danach verstellt sich nicht großartig viel.

Öhm, eher umgekehrt! Wenn die Härtung der Ventilteller durch ist, schlagen sich diese um so weiter ein. Also eher öfter kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Vergaser Synchronisieren GSX 600 F