Vergaser spritzt zu viel Benzin ein!

VW Golf 1 (17, 155)

HE Leute,

ICh hab mal ne Frage, und zwar ich hab nen 1,8 Golf 2 mit 90 Ps und Folgendes Problem; An meinem Vergaser befindet sich von vorne her gesehen (Mittig Frontalansicht) ein stecker (orange) mormal isses ja so wenn er dran is müsste alles ja normal laufen, aber bei mir isses seit ca einer woche so dass wenn ich den stecker runter mach spritzt der vergaser normal benzin ein, und wenn er drauf is, dann spritzt er so viel ein dass ich den motor nicht mal mehr starten kann (säuft ab) das kabel geht dann in einem Kabelstrang zum steuergerät, jetzt meine frage; was kann ich da machen?

20 Antworten

hier ist mal ne anleitung zum ausblinken des fehlercodes.

es kann halt mehrere ursachen haben.
z.b. defekte Lambdasonde, Drosselklappenpoti, lehrlaufsteller 
oder steuergerät usw.

SUper vielen Dank für DIe INfo!!!!!

Das Steuergerät meldet mir einen Fehler vom Kühlwassergeber, den ich darauf hin durchgemessen HAb, So und der is defekt! Jetzt fahr ich dann aufn schrottplatz und bau mir einen raus der geht!

Zum fehler; es könnte ja sein dass der vergaser zu viel sprit reinpumt da er denkt (wegen des defekten Kühlwassergebers) dass er dauernd im schock läuft (wenn er kalt is springt er nähmlich eigentlich problemlos an des problem hab ich nur wenn er ca ne halbe stunde gelaufen is....)

So ich schreib euch dann auf jeden fall wenn er wieder laufen sollte!!!!

Nochmals vielen Dank!

kauf den fühler neu
die fühler sind bekannt das sie mal kaput gehen und auf dem schrottplatz holst du dier nur einen der auch eine macke hat
bitte gewöhne die ab dein zentraleinspritzer  als vergaser zu bezeichnen. es verwirt nur

Zitat:

Original geschrieben von luser0815

bitte gewöhne die ab dein zentraleinspritzer als vergaser zu bezeichnen. es verwirt nur

Recht hat er!