Vergaser oder Einspritzer ?
Tach zusammen,
also ich steh kurz davor mir ein Mopped zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Vorteile eine Einspitzanlage gegenüber dem Vergaser hat und umgekehrt!?
Was ich weiß ist, dass bei den Wartungsintervallen beim Vergaser, Reinigung und Einstellung anstehen. Wie aufwändig ist sowas, bzw. was kostet sowas beim Fachmann und wie oft sollte man es machen/machen lassen? Außerdem benötigt eine Einspritzanlage ja keinen Choke mehr, gibt es trotzdem auch Nachteile bei einem Möp mit Einspritzung oder ist es gegenüber einem Vergasermodell einfach empfehlenswerter?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, danke.
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo
Die Antwort ist einfach:
Es gibt keinerlei Vorteile bei Vergasern.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pokkeherrie
Tach zusammen,also ich steh kurz davor mir ein Mopped zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Vorteile eine Einspitzanlage gegenüber dem Vergaser hat und umgekehrt!?
Außerdem benötigt eine Einspritzanlage ja keinen Choke mehr, gibt es trotzdem auch Nachteile bei einem Möp mit Einspritzung oder ist es gegenüber einem Vergasermodell einfach empfehlenswerter?Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, danke.
MfG
es gibt oder besser es gab auch Einspritzer mit Kaltstarthebel.
Meiner Erfahrung nach springen Einspritzer generell besser, schneller an als Motorräder mit Vergaser, besonderst beim 1 Start nach der Winterpause ...
Zitat:
Original geschrieben von Pokkeherrie
... in der SuFu sind 73 ganze Threads wovon nur einer mit dem Titel "technische Erklährung" hilfreich sein könnte. Allerdings wird sich da schon auf der ersten Seite über Hauptschüler und Rechtschreibung gestritten
Hei,
Nur das es mal jeder weis!
1.Ich bin GUTER Realschüler.
2.meine rechtschreibung ist noch weit ausbaufähig,gebe ich zu.
2.ich hätte den thread anders nenen sollen habe aber erwänt das es fehlerhaft ist und die kommies es berichtigen sollen,so auf die art. 😉
Ps: früh übt sich wer ein......
Ach zur frage,nim nen einspritzer sind heutzutage einfach besser,welcher hersteller verkauft heutzutagen noch vergaser bei der abgasnorm?
Wichtig für´s Ego, sofern man ne grüne Seele hat, aber rein finanziell ist es in der Steuereinstufung doch momentan noch völlig wumpe, ob da hinten Bergluft ausm Auspuff kommt oder eher Schweröl.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von embi98
...
2.ich hätte den thread anders nenen sollen habe aber erwänt das es fehlerhaft ist und die kommies es berichtigen sollen,so auf die art. 😉Ps: früh übt sich wer ein......
Und 4 von 3 Leuten können nicht zählen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wichtig für´s Ego, sofern man ne grüne Seele hat, aber rein finanziell ist es in der Steuereinstufung doch momentan noch völlig wumpe, ob da hinten Bergluft ausm Auspuff kommt oder eher Schweröl.
Das Key Word dürfte "momentan" lauten. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass wir 2013 eine rot/grüne Regierung kriegen. Dass sie Zweitaktroller verbieten wollen, haben die Grünen schon durchblicken lassen. Ich will es ja nicht beschreien, aber im Grunde ist die Tatsache, dass Motorräder - unabhängig von ihrem Schadstoffausstoß - von diesen Umweltzonen nicht erfasst werden, eigentlich eine Ungerechtigkeit. Klar, man kann argumentieren, dass diese Zone ohnehin nix bringen, aber wenn ich mir überlege, dass meine GS genausoviel Hubraum hat wie ein Kleinwagen, und in der Stadt auch fast genausoviel Sprit durchjagt wie ein Kleinwagen, dann bin ich irgendwie ganz froh, dass sie dank geregeltem Dreiwegekat wenigstens nicht zehnmal so viele Schadstoffe raushaut wie ein gleichaltriger Kleinwagen (der nämlich auf jeden Fall einen geregelten Kat hat). Man darf ja nicht vergessen: Die meisten Kilometer werden mit Moppeds zum Spaß gefahren, nicht weil das sein müsste;-)
Was mir vielfach etwas zu kurz kommt, das ist der Umgang mit dem Sprit. Viele Moppeds sind beim Wechsel von Vergaser auf Einspritzer nicht gerade sparsamer geworden. Und wenn ich sehe, dass es Kräder wie die BMW F800 oder die Husquarna Nuda gibt, die sich mit unter 5 Liter auf 100 ziemlich forsch bewegen lassen, dann finde ich Moppeds, die unter gleichen Bedingungen 7 Liter und mehr ziehen, nur noch anachronistisch. Zumal die Sauferei bei Spritpreisen von 1,65 Euro pro Liter auch ganz schön ins Geld geht...
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Nimm auf jeden Fall nen Einspritzer, da gibts gar keine Diskussion.
Doch! Hier schon über mehrere Seiten! Nicht gemerkt?
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Und 4 von 3 Leuten können nicht zählen 🙄Zitat:
Original geschrieben von embi98
...
2.ich hätte den thread anders nenen sollen habe aber erwänt das es fehlerhaft ist und die kommies es berichtigen sollen,so auf die art. 😉Ps: früh übt sich wer ein......
Is das schlimm.
1,3,2,4,5,7,6,9,8.......