Vergaser lässt sich nicht einstellen.
Hallo, ich einen Jinlun JL50qt mit 1600km.
Ich musste einen neuen Vergaser einbauen habe den Naraku V.3 genommen habe gleich einen neuen ASS eingebaut..das Problem was ich habe das der Vergaser sich nicht einstellen lässt..ich habe bei warmen Motor die Gemischschraube komplett reingedreht der Roller steht etwas hoch und lässt sich beim Standgas nicht einstellen ich konnte die Standgasschraube komplett raus drehen.
Hab dann 2.5 Umdrehung die Gemischschraube raus aber lässt sich nicht einstellen. Ich dachte wenn ich die Gemischschraube rein drehe komplett fählt die Drehzahl und muss mit Standgasschraube wieder etwas reindrehen bis er tunkert und dann die Gemischschraube wieder raus.
Was stimmt nicht ?
46 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 26. Februar 2018 um 09:31:49 Uhr:
Wenn es an solchen Grundlagen scheitert, wunderts mich nicht, dass wir bei Seite 2 ohne Ergebnis sind.
Man lernt halt nie aus und jeder fängt mal klein an und versucht das Lehrgeld niedrig zu halten.🙂
Hallo Leute,
Vielel Lieben Dank für eure Antworten. Der alte Vergaser hat defentiv ein leck gehabt da ich den deckel vom alten vergaser drauf gemacht habe..er war zwar dicht aber ließ sich nicht einstellen..ich habe den dann reklamiert und heute einen neuen bekommen und der läuft super wie es sich gehört..das einzige was noch stört ist wenn man Gas gibt kommt er nicht sofort er fällt kurz in ein Loch kommt gibt aber dann Gas..könnte das an der Kälte liegen? Ansonsten fährt der Roller wieder gut.
Liegt nicht an der Kälte.
Dann schaue mal bei YouTube dir an wie der Vergaser eingestellt wird, dann dürfte auch das Loch verschwinden.
Ähnliche Themen
Ne ne an der Einstellung fummel ich nicht mehr rum läuft das Ding nicht muss ich zur arbeit laufen..
Aber meinst es liegt an der Einstellung dann lass ich das machen bei einer Werkstatt
Dann lass es machen. Oder mach es nach der Arbeit. Ist in 3min erledigt.
Wo kommt ihr den alle her ? Keiner aus nbg, WUG oder RH, SC umkreis ? Vielleicht guckt sich das jemand mal an.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 28. Februar 2018 um 17:53:05 Uhr:
Dann lass es machen. Oder mach es nach der Arbeit. Ist in 3min erledigt.
@Papstpower:
Wann hast du zuletzt das Leerlaufgemisch an einem Rollervergaser eingestellt?
Ich gehe jetzt mal nach deiner Aussage davon aus das du den Vergaser so eingebaut hast wie er gekommen ist ohne einzustellen und das wird nichts,wird auch so dann nicht lange laufen. Bin nun etwas irritiert,das Thema lautet Vergaser lässt sich nicht einstellen und nun kommt null Ahnung. Schau dir doch einfach mal die Filme an und dann entscheide.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Februar 2018 um 18:15:41 Uhr:
Ich gehe jetzt mal nach deiner Aussage davon aus das du den Vergaser so eingebaut hast wie er gekommen ist ...
Damit werben doch die Teileversender, “Vergaser voreingestellt, nur einbauen und fahren“ 😁
Ne bei meinen stand nur das der in Grundeinstellung ausgeliefert wird..ich könnte den Vergaser schon so einstellen nach film oder nach euren aussagen aber was ist wenn ich es nicht hinbekomme dann fährt er wieder nicht =/
Zitat:
@Blinky120608 schrieb am 28. Februar 2018 um 18:28:57 Uhr:
Ne bei meinen stand nur das der in Grundeinstellung ausgeliefert wird..ich könnte den Vergaser schon so einstellen nach film oder nach euren aussagen aber was ist wenn ich es nicht hinbekomme dann fährt er wieder nicht =/
Du kannst doch die jetzige Einstellung der Gemischschraube ermitteln, indem du diese bis zum sanften Anschlag reindrehst und dabei die Umdrehungen zählst.
Mein Tipp: Immer in halben Umdrehungen arbeiten, d.h. der Schlitz steht dann wieder im gleichen Winkel wie bei der Ausgangsstellung (die man sich vorher anschaut und merkt). So ist es leicht, das letzte Stück festzustellen, was dann weniger als eine halbe Umdrehung sein wird (oder es geht per Zufall mit der letzen Halbdrehung genau bis zum Anschlag).
Falls du dir unsicher bist, markiere mit einem Filzstift die Schlitzposition der Einstellschraube am Rand der Bohrung des Vergasergehäuses, wo die CO-Schraube drinsteckt.
Gruß Wolfi
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 28. Februar 2018 um 18:02:27 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 28. Februar 2018 um 17:53:05 Uhr:
Dann lass es machen. Oder mach es nach der Arbeit. Ist in 3min erledigt.@Papstpower:
Wann hast du zuletzt das Leerlaufgemisch an einem Rollervergaser eingestellt?
Warum sollte ich das tun? Ich habe einen Einspritzer! Knopf drücken, Motor an und los!
Leerlaufgemisch habe ich davor bei meinen 125er Cruisern eingestellt. 3min... nicht länger!
Das sind die Südländischen Minuten,langsam und noch langsamer.😁😁
Hi, ich wollte heute eine neue Zündkerze kaufen und mal mit dem Kerzenbild von Vorne beginnen, da der Roller mit dieser Kerze ziemlich lange Stand.
Also habe ich die jetzige mitgenommen zu POLO und dort wurde mir geraten, statt der CR7HSA die CR8HSA zu nehmen, da der Wärmewert hier 8 statt 7, wie bei der anderen, ist und das wohl besser wäre. Aber NGK gibt nur die CR7HSA bei meinem Roller an, dennoch habe ich sie mir aufschwatzen lassen.
Kann und wird das zu problemen führen? Oder ist es sogar tatsächlich besser?