Vergaser 19 mm
Hallo Leute hab Einen Piaggio TPH 50 und hab alles orginal gelassen. Dann hab ich Einen neuen Auspuff gekauft (Tegnic Gas). Hab Die trossel rausgemacht. Jetzt Hab ich Nen guten abzug bekommen. hab ihn auf 40 KM/H gedrosselt weil se mich schon 2 mal erwischt haben. Jetzt hab ich einen 19 mm Arrech vergaser und nen malossi ansaugstutzen gekauft und den hin gemacht weil ich noch nen besseren abzug brauche. aber der läuft nicht richtig an und wenn er mal läuft dann fährt der 25kmh und stottert nur. an was kann des liegen? bekommt der zu spritt??? bitte helft.. thx gruß tim
Beste Antwort im Thema
was ist das eigentlich für ne Rennbirne ? denke mal der Next-R ?
19mm auf 50ccm ist nicht der Renner und schon gar nicht wenn der von Arreche ist.
Arreche kann man halbwegs auf 70ccm gebrauchen, doch leider neigen die Vergaser in Teillast zu überfetten was man nicht besonders gut wegbekommt. 19èr Gaser mit ori 50ccm geht schon, doch leider wirste das nie gut abgestimmt bekommen. Denke mal du müßtest ne HD von max. 45 reinsetzen das das Ding auch läuft und nicht alzu überfettet. Hatte meinen damals ne Bosst Bottle spendiert, was auch einiges gebracht hat ( nur war meine Tuningmaßnahme höher corsa 70ccm etc.)
Bei deinem Roller würde ich den Ori Pott dranlassen, da mom bei dem Wetter draussen die "Freundlichen" tief fliegen und du dann nur unnötig auffallen würdest und da es ja auch ein Mofaroller ist, darftse eh keinen anderen dran haben auch wenn ne ABE vorhanden ist.
Denke dran, das du mit 19èr Gaser mind. 6L an Sprit verbrauchst, besorg dir lieber nen Dello 17,5. Der ist gut zum abstimmen und macht auch keine Startprobleme.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich hab den auspuff über meinen Onkel gekauft der hat des zum einkauftpreiß bekommen habe aber nur auspuff gekommen. war also keine gewichte oder federn dabei. Bei dem auspuff ist das problem das seit ich den hab der einfach nur verölt wenn ich den endtopf weg mache dann ist der ganz ölig hab schon ne werkstatt rangelassen und die haben mir nur am vergaser rumgedreht und seit dem ist es nur noch schlechter geworden. hab dann wieder auf standart einstellung gemacht..
Ohhh man ,.................
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Bitte niemals die mitgelieferten Federn und Gewichte nehmen...die Federn sind in der Regel weicher als originalen und die Gewichte entweder viel zu leicht (teilweise auch mal 3g) oder viel zu schwer.
ja..gut von der qualität der federn und gewichte wusste ich nichts.....
was ist das eigentlich für ne Rennbirne ? denke mal der Next-R ?
19mm auf 50ccm ist nicht der Renner und schon gar nicht wenn der von Arreche ist.
Arreche kann man halbwegs auf 70ccm gebrauchen, doch leider neigen die Vergaser in Teillast zu überfetten was man nicht besonders gut wegbekommt. 19èr Gaser mit ori 50ccm geht schon, doch leider wirste das nie gut abgestimmt bekommen. Denke mal du müßtest ne HD von max. 45 reinsetzen das das Ding auch läuft und nicht alzu überfettet. Hatte meinen damals ne Bosst Bottle spendiert, was auch einiges gebracht hat ( nur war meine Tuningmaßnahme höher corsa 70ccm etc.)
Bei deinem Roller würde ich den Ori Pott dranlassen, da mom bei dem Wetter draussen die "Freundlichen" tief fliegen und du dann nur unnötig auffallen würdest und da es ja auch ein Mofaroller ist, darftse eh keinen anderen dran haben auch wenn ne ABE vorhanden ist.
Denke dran, das du mit 19èr Gaser mind. 6L an Sprit verbrauchst, besorg dir lieber nen Dello 17,5. Der ist gut zum abstimmen und macht auch keine Startprobleme.
also wenn ich dann an dello 17,5 hole ist der dann gut für mein roller?? Und bekomme ich da auch etwas beschleunigung?? Danke an alle die mir jetzt schon geholfen haben. Gruß
Den 17.5èr Dello kannste einbauen. Der ist ja bei nen paar ori 50èrn Original drin. Musste dir aber einige HD besorgen. Fang dann am besten mit 45èr Größe an bis max. 60. Mehr wirste nicht brauchen. Nen offener Ansaugstutzen vorausgesetz. Leistung wirste mehr haben, aber nicht besonders viel.
Hab selber den 19mm Arreche mal auf meiner Aprilia mit ori Zylinder aber sonst sämtlichem tuning gemacht. Hat im komplett endtrosselten Zustand auch merklich etwas gebracht. Aber gedrosselt absolut Sinnlos und kontraproduktiv! Ausserdem war nach 45km der Tank leer..
Mfg
R4zOr
das der Tank dan ziemlich schnell leer ist, sollte jedem bekannt sein. Hatte bei mir mit 19`er Arreche rund 110km mit knapp 6l was schon wenig war. Es gibt Leute die fahren wirklich den Roller auf 8l und höher, was schon sehr verschwenderisch ist.
Muss aber jeder selbst wissen, was er macht. Ich finde das mann sowieso erst den Vergaser vergrößert wenn 70ccm und mehr verbaut wird. Vorher bringt es relativ wenig.
Zitat:
Original geschrieben von R4zOr
Hab selber den 19mm Arreche mal auf meiner Aprilia mit ori Zylinder aber sonst sämtlichem tuning gemacht. Hat im komplett endtrosselten Zustand auch merklich etwas gebracht. Aber gedrosselt absolut Sinnlos und kontraproduktiv! Ausserdem war nach 45km der Tank leer..
Mfg
R4zOr
da isser ja wieder

ich hab noch ne frage mein kumpel hat ja den speedfight 2 der hat nen 50ccm sport von stage 6 trauf. und nen laser x-pro, und natürlich den rolleroffen aber bei dem 19mm vergaser läuft er nicht an
was kann er machen??
Zitat:
Original geschrieben von Schittee
ich hab noch ne frage mein kumpel hat ja den speedfight 2 der hat nen 50ccm sport von stage 6 trauf. und nen laser x-pro, und natürlich den rolleroffen aber bei dem 19mm vergaser läuft er nicht an
was kann er machen??
Moin,
Orginalvergaser drauf und den ordentlich abstimmen!
---------------------------
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Bitte niemals die mitgelieferten Federn und Gewichte nehmen...die Federn sind in der Regel weicher als originalen und die Gewichte entweder viel zu leicht (teilweise auch mal 3g) oder viel zu schwer.
Trifft das auf alle Sportauspüffe zu? Habe mir einen Leo Vince Hand Made TT gekauft, kann ich die mitgelieferten Variorollen und Kupplungsfedern jetzt verwenden oder nicht?
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von ScooterFreak
kann ich die mitgelieferten Variorollen und Kupplungsfedern jetzt verwenden oder nicht?
Die kannst du verwenden...aber gut laufen wird der Roller damit nicht.
Den kannst du abstimmen, sodass er halbwegs fahrbar wird...aber er wird nie extrem gut laufen.